Beiträge von Nocte

    Seid ihr alle im Trick-Fieber?


    Ich lese hier bei einigen von Euch, dass deren Partner mit dem Hund keine Kommandos üben dürfen. Warum?

    Ich finde es gut, wenn meiner das mal macht. Die Hunde unterscheiden, wen sie vor sich haben und machen auch Unterschiede im Grad des Gehorsams, aber es ist besser, seit mein Mann auch mal was mit ihnen macht und sie nich nur an der Leine einmal ums Karree schleift.

    Wo sehr ihr da das Problem?

    Die Männer leben ja auch mit den Hunden und zumindest bei denen, die auch ins Gassi-Gehen eingebunden sind, finde ich das wichtig, dass ein Mindestmaß an Kontrolle und beidseitigem Vertrauen vorhanden ist. Sonst ist es doch nur Streß für beide, wenn die allein sind.

    Bei meinen ist es schon bzw. noch schlimm genug - die warten am Fenster auf mich, Luna jammert nach einer bestimmten Uhrzeit und Ableinen würde mein Mann nur im Notfall. Aber die haben immerhin jetzt so einen Draht zueinander, dass sie auch mit ihm vor die Tür geht (ging anfangs nicht, sie hat sich total geweigert) und auch mal mit ihm spielt oder sich streicheln lässt.

    Zitat

    ja mt regina rede ich da auch viel drüber,die meinte auch dass crash sehr kopfstark ist und wirklich ein a........!!!!!!!!!sie sagte ohne lecker arbeiten,aber zuhause dafür mehr spielen und draußen gar nicht!da gehts schon wieder los :???: !
    ich wollt uahc bald mal wieder zu ihr hinfahren zwecks training,vielleicht kriegen wir ja was auf die reihe!will ja aber auhc nicht ständig nerven!

    also ich hab grad mal gegoogelt aber ni passendes gefunden!was stell ich mir denn unter canis vor!?für die ganz blöden wie mich

    Und wie war die Idee dahinter?

    Mir ist nicht klar, warum der Hund daraus die Lehre ziehen soll, dass er draußen mit dir arbeiten und auf dich achten muss?

    Zitat

    danke nocte,ne das ahb ich noch nicht versucht!ich weiß nicht ob ich das auf arbeit auch durch halte ih zu ignorieren,weil wenn dann ja richtig,oder?!und auf arbeit,wenn ich nur in der praxis bin,dann geht das,dann kommt crash auf seine decke und muss warten bis ich fertig bin,da kann ich das durch ziehen,aber wenn ich auf hausbesuch gehe muss er ja auch arbeiten,also da kann ich ihn glaub gar nicht ignorieren,oder?! :???:
    aber zuhause kann ich das definitv mal durch ziehen!muss mir halt überall zettel schreiben :D !
    aber mein freund würde da nicht mit ziehen,der verhätschelt ihn dann immer und ich weiß nicht ob sich dann crash mehr an ihm orientieren würde wenn ich ihn ignoriere?!oder ist das blöd gedacht?!?
    (...)

    Auf Arbeit muss er ja arbeiten und wenn es da klappt, dann würd ich da auch nichts ändern.

    Ich glaube nicht, dass Crash sich mehr an deinem Freund orientieren wird - allenfalls lernen, ihm auf der Nase rum zu tanzen. Und selbst wenn - im Moment orientiert er sich nicht an dir, also kann es nicht schlimmer werden.

    Meine Luna hat daraus gelernt, dass sie 'ihm' auf den Zeiger gehen muss, wenn sie was will - 'er' hat die schlechteren Nerven, aber hören würde sie auf 'ihn' nicht für 2 Cent.

    Zitat

    Von mir wirds auch kein foto geben. Ich hasse es fotografiert zu werden. ;)
    Persoenlich kennen lernen, immer gerne, aber Fotos wird es von mir im Internet nicht geben. Tut mir leid. Ist meine Einstellung, hoffe das ist ok.

    LG
    Gammur

    Ich würd dich gern bebömmeln für diesen Beitrag, aber das darf ich noch nicht.

    Zitat

    Hmm mit Crash ist halt schwierig, da ich ihn nicht persoenlich kenne. Hudson habe ich sogut wie ohne Leckerlies erzogen, besser gesagt ich habe zu Anfang Leckerlies benutzt und bin damit sehr schnell an die Grenzen bei und mit Hudson gestossen. Danach habe ich ueber Auftreten und Respekt mir gegenueber gearbeitet. Natuerlich auch ueber lob, aber eben eher mal mit einem Spiel belohnt, als mit einem Keks.

    Wie gesagt, ich weiss nicht ob man das so aus der Ferne so erklaeren kann, schwierig.

    LG
    Gammur

    Da stimme ich dir zu - es ist nie einfach, wenn man den Hund nicht kennt. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Crashi aber kein Spielzeug-Freund und ihm das Frauchen egal, dass ja durchaus gewillt wäre, mit ihm zu spielen. Darum war ja mein Gedanke, ihn mal ganz kurz zu halten, was Aufmerksamkeit angeht, damit er 'lernt', dass er nehmen muss, was er kriegt - aufmerksamkeitstechnisch.

    Zitat

    (...)
    @nocte:du kannst ihn ja vorerst nehmen,ihn erziehen und dann nehm ich ihn wieder zurück :D !weil auf arbeit mit meinen patienten ist er ein goldstück und super anständig auch in der wohnung keinerlei probleme usw nur draußen halt!
    wenn ich alleine mit ihm los gehe,dann schau ich immer das ich irgendwo spazieren gehe wo kein wald ist und ich alles überblicken kann!aber ich kannnicht unbedingt sagen dass er alleine ohne andere hunde mehr nach mir schaut!er passt schon auf wo ich bin und kommt auch mit wenn ich richtungswechsel mache ohne das ich was sage!
    aber vielleicht laber ich trotzdem noch zuviel mit ihm,und ich krieg es nicht mal mit :headbash: !?!
    wenn andere hunde dabei sind kann ich ihn die erste zeit gar nicht abrufen,also so ca 5 min,danach klappt das eigentlich!wenn ich weg renne weil er grad was toll findet kommt er auch meist hinterher,aber halt nicht immer!
    er ist generell sehr auf sich bezogen und braucht andere nicht unbedingt!ich weiß halt echt nicht wie ich das beheben kann :???:

    in der sache bin ich echt hilflos?!und er hat einen sehr starken jagdtrieb


    Hast Du denn mal probiert, ihm jegliche Aufmerksamkeit zu entziehen? Drinnen total ignorieren - kein Spielen drin, kein Streicheln, kein Anquatschen und wenn er so Null und gar nicht auf dich reagiert, dann auch kein Futter.

    Nochmal zum Crashi - den ich auch gern nehme, wenn er weiter Dummfug macht :D :


    Du hast ja Abrufprobleme mit ihm, die über das normale "Och menno, ich bin noch so klein und das da ist tooooooooooootal spannend ... ich komme später" hinausgehen.

    Bei der Story vorhin warst Du in Begleitung. Ist es besser mit Crash, wenn Du allein mit ihm gehst?

    Wie reagiert er denn, wenn Du ihn Null beachtest? Also einfach schweigend und leise deine Runde gehst, dich nicht um ihn kümmerst? Vorausgesetzt, das Gelände gibt es her.

    Zitat

    Oh, Crash und du hattet ja einen abenteuerlichen Tag!

    Bin gerade von Edwina und noch einer kurzen Runde mit Hilda zurück. Bei Edwina wars supernett und das Halsband ist ganz toll! Nur Girlie und Hilda haben sich leider gar nicht verstanden. Es gab eine riesige Weiberzickerei :schockiert: , woraufhin Hilda ins Auto musste. Seit wir wieder zu Hause sind ist Hilda ziemlich schüchtern und liegt ganz still unterm Stuhl. Und beim Reinkommen hier, hab ich ein Loch in ihrem Bein entdeckt :sad2: Weiß aber nicht, ob das von dort ist, oder ob sie sich das hier auf unserem kurzen Spaziergang im Dunkeln geholt hat.

    War das Girlie zu quietschig :D