Beiträge von Nocte

    Zitat

    Nocte
    Ja da hast du vielleicht Recht bzgl. Wendigkeit. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenn Cyrus nur von drinnen und da kuschelt er einfach immer viel und freut sich über mich...ich freu mich da zurück ;)
    aber so einen Hund wünsch ich mir..und fürs Obedience oder DogDancing ist der gut zu gebrauchen :)

    Wie gesagt, bei Aussies ist für jeden Geschmack was dabei :D

    Zitat

    Also jetzt so wie sie beim Aussie sein sollen oder "wir stehen in alle richtungen wie es uns gerade passt Ohren" ?;)

    Ich persönlich mags auch nicht, wenn die Grenzen zwischen Aussie und Border im Äußeren verschwimmen. Aussies sind doch dazu da gewesen an Rindern zu arbeiten also sind die hart im Nehmen und sollten auch so aussehen und mal was wegstecken.

    Das empfinden wir dann auch unterschiedlich. Für mich sieht ein Hund, wie der von dir verlinkte eher nicht so aus, als könnte er am Rind lang und ausdauernd arbeiten und würde die nötige Wendigkeit mitbringen.

    Die Grenzen zwischen beiden Rassen verschwimmen optisch doch eher wegen der Färbung. Ein gemerlter Border wird auch oft als Aussie angeschaut und mein kleines schwarz-weiß-Tierchen als Border, obwohl er sonst ja nun nicht wirklich Border schreit.

    Bei meiner Luna wird witzigerweise immer der Border im Mix erkannt, seit Shadow dabei ist :lol: Vorher 'war' sie oft ein Hovawart.

    Beim besten Willen nicht zu dünn - bei der Taille hätte ich schon nach den Rippen gefühlt, weil es für mich eher nach Obergrenze eines normalen Gewichts aussieht. Aber das ist auf Fotos nie richtig einzuschätzen und daher mit großer Vorsicht zu genießen.

    DAnn schreib nicht so, als wäre es der einzige Grund.

    Jeder, der sich Züchter nennt, sollte sich in meinen Augen für seine Würfe rechtfertigen und es auch können.

    Du bist erst 15, da gehe ich davon aus, dass deine Eltern solche Entscheidungen treffen und denen würde ich genau die gleichen Fragen stellen.

    Für nichts anderes musstest Du dich hier jemals rechtfertigen, also bellt da anscheinend ein getroffener Hund.

    Von Amy halten wir sicher nicht weniger, aber den (erwachsenen) Menschen hinter Amy.

    Zitat

    Manche Hunde sind vom Typ her doch auch mehr sportlich/schlank.
    Bei Kusko zB hab ich gern ein wenig mehr auf den Rippchen-vor allem jetzt im Winter. Sonst hat er bei ca 45/46cm Schulterhöhe zwischen 16 und 17 kg. Das find ich persönlich völlig gut so: Man sieht seine Taille schön von oben, spührt seine Rippen aber zu dünn ist er auch nicht.

    Aber ich persönlich mag die Aussies ja mit mehr Substanz eher als die ganz sportliche Linie-deswegen find ich es immer schade, dass Kusko nicht soo viel Knochen bekommen hat wie ich gewünscht hatte. Aber ich liebe ihn so wie er ist.

    So unterschiedlich ist der Geschmack - für mich wäre Kusko rein optisch völlig unspannend - ich liebe Shadow's 'sportliches Fahrwerk'.

    Das ist eine der schönen und auch verhängnisvollen Sachen beim Aussie - es gibt so viele Schläge, dass für jeden Geschmack was dabei ist.

    Zitat

    Es kommt ja auch immer auf den Hundetyp an, den Knochenbau... Lucy hat 66cm und wiegt irgendwas zwischen 31 und 32kg. Sie ist sehr dünn. Grisu hat 60cm und um die 23kg und er ist defintiv nicht zu dünn :ops: .

    Eben, bei Luna kommts vom Labbi - ihr Brustkorb ist geradezu gigantisch.

    Aber Baghira hat ansonsten ähnliche Maße und ist auch ein Border-Mix, daher fand ich es schon sinnig, das als Vergleichsmaß anzugeben.

    Zitat

    Unbekannterweise hoffe ich, dass Shady gut drüben angekommen ist... leb wohl ;(

    und zum Figurthema ;) Danke. Denke auch alle sind nur noch fette Hunde gewohnt :/

    Auf den Bildern sieht sie völlig normal und schlank aus.

    Luna hat 56 cm und 24,5kg bei deutlichen Muskeln.

    Zitat

    Sollten wir nen hyperaktiven Aussie nehmen? Oder nen bissigen?

    Wir wollten, dass die Welpen eher ruhiger werden und da Ida ziemlich aufdrehen kann glich sich das schön aus...
    Auch wenn ihr das dann warscheinlich wieder nicht verstehen könnt...

    Egal - ich liebe Amy und ohne Ida und Jimmy gäbe es sie nicht... Es gäbe keinen perfekteren Hund für mich... :herzen2:
    Egal, was ihr von ihr haltet...

    Das ist für mich noch idiotischer als Grund!

    Ein Hund, der eher nervös ist und zu sehr aufdreht, gehört nicht in die Zucht. Es gleicht sich nicht aus - ein wenig komplexer ist das Hundegenom und Wesen schon.