Beiträge von Nocte

    Zitat

    @ Nocte:
    Ich habe hier in keinster Weise irgendjemandem einen Vorwurf gemacht - wieso fühlst Du dich angegriffen, bzw. meinst, in die Verteidigungsrolle schlüpfen zu müssen?
    Ich wünsche den Hunden, dass sie schnell ein geeignetes, neues Zuhause finden und ich wünsche auch der ehemaligen Besitzerin alles Gute.
    Eine (Ver)UrTeilung sollte das von mir keines Falls sein und ich möchte dies auch nicht unterstellt bekommen!!!

    Ich hatte und habe in deinem Beitrag diesen Vorwurf gelesen - in dem Sinne, dass die Frage danach, wie man nur 12 Aussies haben kann, bei mir so ankommt. Da Du aber in keiner Weise irgendwas über den Fall weißt, finde ich eine solche Frage unangemessen. Für mich rührt das daher, dass man im Internet zu schnell Dinge schreibt, die man zwar im Gespräch leicht sagen kann, die im Netz aber viel mehr Leute erreichen und deshalb lieber vorsichtiger formuliert werden sollten. Daher schlüpfe ich hier in die Verteidigungsrolle - wie Du das nennst -. Andere Leute, die auch schon in diesem Thread genannt wurden, winken einmal mit dem Anwalt und keiner macht, aus verständlichen Gründen, mehr den Mund auf. Weil viele Käufer auf deren Aussies schwören, haben diese Züchter nach wie vor eine Lobby. Die Frau im Krankenhaus jedoch nicht. Sie kann hier nicht selber sprechen. Ich mag es ganz und gar nicht, wenn Leute verurteilt werden, ob absichtlich oder nicht, wenn sie gar keine Chance haben, ihre Sicht der Dinge darzustellen und sich zu rechtfertigen.

    Zitat

    Das hört sich in der Beschreibung aber für mich nicht nach einer "normalen Zucht" an. Es sind es 7 einjährige Hunde dabei. Und dort steht auch, dass alle Hunde "bisher abgeschottet" gelebt haben.
    Ich wollte aber auch in keinster Weise darüber urteilen...

    Es steht dort auch, dass die Frau krank ist. Das hat auch dafür gesorgt, dass die Hunde zu kurz gekommen sind und sie haben sie wie gesagt freiwillig abgegeben. Wenigstens sind diese Tiere nicht verwahrlost. Ob es uns passt oder nicht, nicht jeder hält seine Welpen mit Hausanschluss. Für mich klingt es dann schon sehr nach urteilen, wenn man die Frage stellt, wie man nur 12 Hunde haben könne. Auch namhafte Züchter, deren Namen auch hier schon gefallen sind, haben so viele Tiere, ohne dass diese vernachlässigt werden. Die Leute hier haben wenigstens gesehen, dass sie ein Problem haben. Die Tiere wurden nicht mishandelt. Vorwürfe hebe ich mir eher für solche Menschen auf, die letzteres tun oder oder oder...

    Zitat

    ich glaube, die Leute informieren sich im Vorfeld überhaupt nicht, welche Rassen es gibt. Man will einfach einen "Hund" und dann kauft man solch einen, wie man ihn häufig auf der Straße sieht.

    Ich hab mich übrigens vorher informiert, hab unsere Lebenssituation abgecheckt ... und bin beim Labrador Retriever gelandet. :lachtot:

    Passt. Auch wenn ich damit ein Klischee erfülle.

    Solche HH gibt es hier auch, aber insgesamt muss ich sagen, dass die meisten Hunde hier, obschon Modehund, in einem sehr guten Pflegezustand sind und auch keine Verhaltensauffälligkeiten haben. Man trifft sich, läuft ein Stück gemeinsam, tauscht sich kurz aus und jeder zieht seiner Wege. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich noch keinen getroffen, bei dem ich dachte, dass der Hund sofort da weg sollte. Vielleicht informieren sich die Leute ja doch oder wachsen einfach mit dem Hund.

    Bei uns gibt es Modehunde zweierlei Art, zum einen Alles, was der Auslandstierschutz an spanischen Hunden hergibt und zum anderen nehmen seit ca. 15 Monaten die Aussie- und RR-Halter stark zu. Während man die früher hier nicht sah, vergeht heute kein Tag, an dem einem nicht wenigstens 4-5 davon über den Weg laufen. Die RR-Halter sind allerdings auch am Ort mit Verein und Züchtern vertreten.

    Zitat

    Den auf dem vorletzten Foto würde ich am liebsten direkt abholen.
    Wie kann man nur 12 Aussies halten??
    Es hört sich ja so an, dass sie wirklich bemüht sind geeignete Besitzer zu finden.
    Wir wurden bei Mitch nach nichts gefragt und haben auch kaum etwas erfahren können...
    Drücke den 12 en ganz feste die Daumen, dass sie in verantwortungsvolle Hände kommen.

    Es handelt sich um eine freiwillige Abgabe. Eine Zuchtauflösung. Die Leute sind immerhin von selbst drauf gekommen. Ich finde es ein wenig vorschnell gleich die "Wie kann man nur"-Frage zu stellen. Es gibt auch Züchter, die das gebacken bekommen.

    Zitat

    Hört man sehr oft bei den Aussie-Leuten.
    Ich glaub euch das allen sooo nicht. :p :D

    |)

    Also ich hätte auch nach optischen Kriterien einen Aussie - ich finde sie in ihrer Vielfalt sehr ansprechend, wenngleich mir auch nicht jede Ausprägung gefällt. Aber so ein Shadow *liiiiiebhab* (warum funzen die blöden smilies nicht?????)

    Zitat

    Kreisch. Wie niedlich!! Ich will auch.. :roll:

    Was ist mit ein paar Bildern? :D

    geht erst, wenn ich meine Kamera zurück habe. Frühestens am Wochenende, aber ich habe ein paar beim Einzug gemacht. Also werden die "Babybilder" nachgereicht. Sie sind wirklich schrecklich niedlich.

    Zitat

    Aaaaaaach Schafe :headbash: Ich frag mich die ganze Zeit was "Flauschies" sind :lol: Aber da ihr das alle zu wissen scheint und sonst keiner gefragt hat, was mir zu peinlich mein Unwissen preiszugeben und nachzufragen :D

    Die Schafe sind schon etwas länger da. Die Flauschies sind Laufentenküken, weil sie nunmal noch klein, flauschig, quirlig und obersüß sind.

    Am Wochenende sind 2 Flauschies bei uns eingezogen und bei den Nachbarn 4. Alle stehen zur Aufzucht bei uns und werden auch hinterher zusammenbleiben. Die sind sooooooooooo süß. Ich hoffe, dass wir sie komplikationslos groß bekommen. Drückt mal die Daumen, nicht dass denen auch jemand den Stall kurz und klein kloppt.