Beiträge von Nocte

    Zitat

    Also, mein "Einstein" unter den Hütehunden hat auf der Autobahnraststätte wie blöd eine Reklamekuh angebellt und ist an ihr hochgesprungen. Sie war lebensgroß, grasgrün und aus Plastik und völlig unbeeindruckt von den Hüteversuchen.

    Eine echte Schafherde hingegen, die nur wenige Meter entfernt ist, wird von diesem Hund nur verständnislos angeglotzt. :headbash:

    Vielleicht hat er als Welpe zuviel Plastikspielzeug gehabt?

    Es mangelt ihm zumindest nicht am Ego, wenn er meint das störrische Rindvieh in Gang zu bekommen. Wozu sich da noch mit Schafen abgeben ;-)

    Zitat

    Huhu,

    was haltet ihr eigentlich von den gängigen Warnschildern die man an Haus- und Gartentüren anbringt um vor einem bissigen Hund zu warnen?!
    Natürlich ist mir klar, das die meisten Hunde in diesen Haushalten (hoffentlich) nicht bissig sind und die Schilder nur dazu dienen um Einbrecher und ungebetene Gäste fern zu halten.

    Aber als ich heute an solch einem Schild vorbei gegangen bin kam ich doch ein wenig ins Grübeln, denn mit so etwas bezeichnet man sein Tier ja im Grunde vor der Öffentlichkeit als bissig und ich würde das als Halter beispielsweise nicht wollen.

    Sowas negativisiert ja auch irgendwo ein wenig diesen Hund bzw die Hunde als Haustiere im Allgemeinen, oder wie seht ihr das?

    Bin auf eure Meinungen gespannt ^^

    Ich finde sie da angebracht, wo der Hund bissig ist. Ansonsten halte ich es auch mit neutralen Hinweisschildern wie "Achtung vor dem Hunde" oder lustigeren, wie "Vorsicht, er könnte schlechte Laune haben"

    Da können wir zweimal anlegen:

    BC-Schäfi-Mix

    Externer Inhalt img215.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BC-Labbi-Mix

    Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Liegende, der Andere ist mein Shepherd

    Zitat

    Schwer zu sagen. Ich denke, dass wird bei jedem Hund anders sein.
    Wie ist er denn normalerweise, wenn er bei deinen Eltern ist? Kannst du dann noch arbeiten mit ihm?

    Mir bitte morgen so gegen 9/halb 10 die Daumen drücken! Wir haben BH1 Prüfung...

    Wir drücken ganz fest!

    Zitat

    Oh mein Gott, das tut mir sooo leid, ich hab grad überall Gänsehaut :desperate:
    Aber umso schöner, das er Euch Shadow geschickt hat, manchmal soll es halt einfach so sein und wenn Shadow auch noch seine Steuernummer bekommen hat, umso schöner! Fühl Dich mal gedrückt!! :hug:

    Sagmal gibts Eure HP eigentlich noch?? hatte die auf´m alten PC gespeichert, aber der is ja putt gegangen :verzweifelt:

    mein PC ist auch kaputt gegangen ;-)

    Die HP ist hier: http://www.bohatschek.de

    Die Schäfli und die Enten sind noch nicht drauf und auch keine Bilder vom 'Pflegehund'.

    Zitat

    Unser Blauer.

    Er kam als Pflegehund, aber es lag nicht mehr in unserer Hand, ihm zu helfen. Er ist in meinen Armen eingeschlafen... Er hat uns Shadow geschickt - Shadow hat sogar seine Steuernummer bekommen.

    hab das Datum vergessen - er ist am 22.07. 'gegangen'

    Auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass er in unser Leben trat.

    Externer Inhalt img191.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß nicht so genau, was ich heute bin - traurig, glücklich oder schlichtweg melancholisch ... ich vermag es nicht in Worte zu fassen.

    Wenn ich darf, hänge ich mich mal an die Frage dran.

    Wir waren heute mit den Hunden auf dem Heimweg noch ca. 5 m von unserer Haustür entfernt auf dem Fußweg. Ich hatte den Kleinen absitzen lassen. Von hinten bog dann direkt hinter uns von der Straße ein Roller auf den Gehweg ab und ist keine 10cm am Zwerg vorbeigerauscht. Er ging vor Schreck in die Leine, aber ohne Bellen oder Schnappen. Ich hatte ihn gleich kurz genug, dass nichts passiert ist, aber wenn die Leine in dem Moment länger gewesen wäre, hätte er den Rollerfahrer angesprungen.

    Wie wäre das denn gewesen, wenn der dann gestürzt wäre. Ich meine ja, dass er a) nichts auf dem Fußweg zu suchen hat, so lange er den Roller nicht schiebt und b) nicht so knapp hätte an uns vorbeirauschen dürfen, aber wie sieht das dann im Falle eines Falles aus - wäre ich trotzdem der Gelackmeierte?