Beiträge von Nocte

    Emma und Mumble. Mumble schlägt wie immer Blasen :-)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmmmmm, gestern haben da noch 2 Enten reingepasst.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hickory hat was zum Kosten gefunden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Wanne für jeden und eine für die Füße.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sollte das Planschbecken rausrücken - sie sind jetzt groß genug.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das schwarze Wattebällchen ist sooooooooooooo niedlich. Da freu ich mich schon auf Montag, wenn hoffentlich meine Wattebällchen unter Mama Belle vorlugen. Immer fleißig weiter dokumentieren .... geht ja so schnell bis aus Minimum eine Medimum und schließlich ein Maximum wird. :-)

    Zitat

    Bei Lebewesen ist das nicht nur "mal Mist". Da ist bereits ein Schaden entstanden, in Ernstfall sogar ein gefährlicher. Dass ZWÖLFJÄHRIGE nicht einmal kapieren, dass man Lebewesen so etwas nicht antut... wie oft hat da ein Gespräch schon gehofen? Wurde dann ein Mitschüler nicht mehr gemobbt? Und natürlich waren sie sich im Klaren, dass es dem Mitschüler missfällt, das war ja der Grund des Mobbings. Ich halte Kinder nicht für so dumm, dass sie nichts ehen, wenn ein Hund wie im Fall beschrieben Angst hat.
    Das war ja das Lustige daran.

    Wenn es ihnen nicht klar war, dann wirkt der Anschiss doppelt und dreifach. Wen der Hund gebissen hätte, wäre das allemals schlimmer gewesen.

    Ich bin jedenfalls mit 12 nicht durch die Gegend gerannt und habe Tiere erschreckt. Mir war das klar. Also gehe ich bei anderen Kindern auch davon aus. Übrigens musste meine Mutter mir das nicht vorher sagen, dass ich bitte keine Tiere erschrecken soll.


    :gut:

    Ich finde es ausgesprochen erschreckend, dass man Kindern heutzutage kein Hirn und keinen Verstand mehr unterstellt. "Denn sie wissen nicht, was sie tun..." Ich kann das nicht mehr hören. Da wird verniedlicht und immer darauf rumgeritten, dass es Kinder nicht besser wissen und dass man ihnen respektvoll begegnen soll. Gern, wenn Kinder so erzogen sind, dass Respekt keine Einbahnstraße ist. Kinder brechen auch nicht zusammen, wenn sie sich einen gerechtfertigten Anschiss einfangen. Die Annahme, dass die Umgebung miterzieht, mag richtig sein, aber welches Elternteil duldet denn sowas? Eigentlich sollten Kinder von Hause aus so gut erzogen werden, dass sie niemanden belästigen oder ängstigen. Damit meine ich nicht, dass sie nicht laut spielen dürfen oder auch mal beim Spielen was zu Bruch geht. Ich meine gezieltes Belästigen und danach klingt es bei der TS. Die Kinder heute sind doch nicht blöder als vor 20 Jahren, aber trotzdem verlangen wir ihnen immer weniger ab in einer Umgebung mit anderen Lebewesen klar zu kommen und sich zurückzunehmen, wo es angebracht ist. Wenn ein Kind tatsächlich nicht fähig sein sollte, sich generell in andere hineinzuversetzen, dann ist es entweder deutlich jünger als 12 und dann wäre die Frage, wo die Eltern waren oder es hat schwerwiegende psychische Probleme.

    Zitat

    der sieht aus wie meine jüngste ;)

    Externer Inhalt img546.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :herzen4:

    Bei den Zwerglingen muss ich aufpassen, dass ich keine Sammelleidenschaft entwickel. Die sind soooooo unglaublich süß.

    Zitat

    Nein nein es waren keine Pupertierenden, sondern 2 vllt 12 Jährige Mädels? Daher wollte ich eben auch nicht "Übertreiben" und gleich alle Register ziehen. Bei Pupertierenden ist das wieder was anderes, das stimmt, aber so? Mir war einfach der Grad zwischen Übertreibung und Nichts-Tun zu schmal :|

    Zum Thema unbedarft. Bei etwa 12-jährigen ist das kein unbedarftes Verhalten mehr.

    Zitat

    Das würde ich ja lieber lassen, streng genommen ist das eine Nötigung nach § 240 StGB Abs. 1.
    Da ist bereits die Drohung strafbar, und wenn da mal ein Kind zu seinen Eltern rennt und "petzt" oder ein Umstehender bekommt das zufällig mit, hat man ganz schnell richtig Ärger am Hacken. ...

    Nun lass mal die Kirche im Dorf. Man kann auch übertreiben. Es ist eine Frage und noch dazu in einer Situation, in der diese Kinder mich und meinen Hund bedrohen. Ganz im Ernst, soll man sich von solchen Kindern alles gefallen lassen? In unserer Straße lebt eine Frau, die im Wald von Jugendlichen mit Fahrrädern umringt und bedroht wurde, als sie mit ihrem Hund dort unterwegs war. Da bin ich dazwischen gegangen. Eine Woche später hat die Polizei bei uns ermittelt, weil eben jene Frau von eben jenen Jugendlichem in Wald krankenhausreif geprügelt wurde. Ergebnis: sie geht nicht mehr mit dem Hund raus, die lieben Kinder sind mit ein paar Sozialstunden davon gekommen. Wenn sich jeder Erwachsene von Kindern auf der Nase rumtanzen lässt, werden genau solche grenzübertretenden Jugendlichen daraus. Was sollen Kinder denn daraus lernen, wenn man sie immer gewähren lässt? Dass solche Kinder keinen Respekt vor Erwachsenen oder anderen Lebewesen haben, zeigt schon die Tatsache, dass sie sich das mehrfach im Beisein 2er Erwachsener trauen. Ganz davon ab, hätten Kinder bei meinem Hund bessere Chancen, als bei mir.

    Zitat

    Wie gesagt: Ich habe nichts gesagt, weil ich die Situation noch nie hatte, absolut nicht einschätzen konnte und selbst zutiefst verunsichert war ... Ja scheiße von mir aber ich versuche es zukünftig besser zu machen. Was soll ich dazu denn noch sagen ...?

    Was hätten sich die Kinder denn anhören können? Konkreteres hilft mir eher.

    @ Nocte. Danke. :smile: Der Tipp mit dem Sprinten ist gut. Leider ist mein Hund "nur" 38cm groß. Bei nem anderen Kailber hätten sie sich das vermutlich nicht getraut ...

    Ich finde nicht, dass das "scheiße von dir" war. Ganz ehrlich - es ist bezeichnend, dass viele von uns (mich eingeschlossen) es als positiv wahrnehmen, wenn Kinder sich normal verhalten und benehmen. Man sollte nicht mit solch einem unerhörten Betragen rechnen müssen und dass Du es nicht getan hast, spricht eher dafür, dass Du in einer normalen Gegend mit normalen Kindern aufgewachsen bist. Ich habe oft den Eindruck, dass Erziehung out ist. Die Kinder haben heutzutage mehr Selbstbewusstsein und das ist schön, aber provokant und mit Schwächeren als Zielpunkt durchs Leben zu gehen, ist widerlich und sollte bei keiner noch so freien Erziehung Ergebnis sein. In solchen Fällen, wie dir hier passiert, zücke ich mitunter mein Handy und drohe mit einem Polizeianruf. Der letzte Knabe war hartnäckig und selbst als die Polizei ihn dann in deren Bully bat, wenig einsichtig. Was soll man da noch tun? :ironie: Tot schlagen kann man sie ja schlecht :mute: . Manchmal, in kleinen Orten, bringt ein Anruf in den nächstgelegenen Schulen was. Die kennen ihre Pappenheimer im Normalfall und sind auch hin und wieder hilfreich ohne Daten der Schüler preiszugeben.