Beiträge von Nocte

    Zitat

    ah leute kommt mal wieder runter, macht net aus nem kleinen spruch - der weder bös gemeint war noch rütter fachkenntnisse noch sonst was in frage stellte - ein drama.

    man kann immer aus ner mücke nen elefanten machen :roll:


    Ein kleiner Spruch ist es eben nicht, sondern es passt zu unserer oberflächlichen Gesellschaft, in der oft so viel wichtiger ist, wie jemand aussieht, als wie er ist. Das ist für mich im Rahmen eines so großen Forums nicht o.k. und hat auch nichts damit zu tun, ob man über sich selbst Witze macht. Das kann ich auch und wenn es Freunde im Bekanntenkreis machen - so what, aber im Internet????

    Das muss nicht sein und sollte auch nicht gut geheißen werden. Das Sprichwort heißt zwar, was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Es bedeutet aber nicht, dass es o.k. ist etwas mit anderen zu tun, wenn man selbst es für sich o.k. findet.

    Wenn der Spruch nicht bös gemeint war, dann ist es für mich noch schlimmer, weil es unbedacht und oberflächlich ist.

    Zitat

    Buhuuuu.... So empfindlich.
    So gehen die Wahrnehmungen auseinander :smile:
    Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht alles soooo bierernst nehmen und auch selbst mal einen Scherz auf eigene Kosten vertragen und drüber lachen können. Darüber hinaus gehöre ich vielleicht nicht zur Fettenfraktion aber zumindest mal zur Pummelfraktion, die nicht gleich heulend zusammenbrechen wenn mal ein Witzchen in Richtung Figur kommt. Also macht mal halblang. Ach so und darüber hinaus hab ich mich überhaupt nicht negativ über die Fachkenntnisse von Maddin geäußert. Der Typ ist nicht schlecht. Würd ich's denn sonst schauen??? :smile:

    Gesendet vom Handy

    Würdest du deiner besten Freundin unter ein Foto an ihre FB-Pinnwand posten, dass Querstreifen nicht schlank machen?

    Zitat

    Hach jetzt haltet aber mal den Ball flach. Oberflächlich und so... Kleiner Scherz wird ja noch drin sein.

    Gesendet vom Handy

    Ich finde nicht, dass das ein kleiner Scherz ist. Immerhin wird das nicht vorm Fernseher in vertrauter Runde beim Rumalbern geäußert, sondern einem öffentlichen Forum. Genau solche unbedachten Äußerungen unterstreichen in meinen Augen die Wahrnehmung, dass alles was nicht xs ist unbedingt kaschiert oder versteckt werden muss. Das ist angreifend und zudem hat die Kleidung doch rein gar nichts mit der Befähigung des Mannes zu tun.

    Zitat

    Ikareki ich finde das über Meide verhalten nicht schlimm des wegen frage ich mich was da dran schlimm ist

    Schlimm ist relativ. Es wäre eben wünschenswerter, wenn sich die Einstellung des Hundes ändern würde oder er auf andere - konstruktivere - Verhaltensweisen käme. Meideverhalten funktioniert u.U. nicht ewig zuverlässig oder unter jeder Bedingung. Was dann? Stärkere Geschütze?

    Zitat

    Dem Rütter muss mal einer sagen, dass Querstreifen nicht schlank machen...

    Gesendet vom Handy


    Es ist doch piepegal, was der für Klamotten trägt. Beim Hundetraining muss es funktional sein und wenn ihm Querstreifen gefallen, dann soll er sie halt tragen. Musst ja nicht einschalten.

    Viel blöder finde ich, dass der Hund ein Geschirr trägt, dass nicht vernünftig sitzt.

    @Brizo: am Fernseher ist das schwer zu sagen und ob der mit einem anderen Trainingsansatz nicht mehr zu kriegen wäre, vermag ich auch nicht zu beurteilen, aber ich find schon, dass der ziemlich abgeht.

    Zitat

    Nein, lasse ich sie nicht. Ich habe keine Lust die Löcher wieder zuzumachen und ich habe auch keine Lust darauf, dass sich jemand in den Löchern meiner Hunde die Haxen bricht.

    Dafür haben wir a) eine Ecke im Garten und b) eine wühlmausverseuchte abgesperrte Weide, auf der keine Tiere stehen und die dann geschleppt wird :-)

    Meine dürfen also buddeln, aber eben nicht überall

    Zitat

    Was zuschütten der Löcher angeht: Im Sand mag das noch gehen. Aber auf der Wiese kann mir niemand ernsthaft erzählen, dass man da Löcher wieder komplett zuschütten kann. Wenn ich sehe wie (andere) Hunde graben, da fliegt die Erde in alle Himmelsrichtungen. Die kann man gar nicht mehr zusammensammeln und das Loch wieder eben bekommen. Deswegen würde ich meine Hunde, sofern sie es denn wirklich täten (bis auf die von vor ein paar Seiten berichtete Ausnahme) auf öffentlichen Wiesen nicht buddeln lassen. :ka:

    Ne, beim besten Willen geht das nicht. Als ich die Buddelstelle verlegt habe, hab ich Erde zugekauft und dann auch das Gras neu angesäht.

    Auf Dauer so lassen kann man es natürlich nicht, aber wenn medizinische Gründe gegen eine direkte OP sprechen, dann müssen die erst beseitigt werden. Das kann schon mal dauern. Bei unserem Unfallkater waren mehrere Wochen "Knast" angesagt. Wir hatten damals ein Kaninchengehege (so eins mit blauer Plastikwanne und Gitter drumrum) gekauft, eine Ecktoilette für Katzen da rein getan und dann gehofft, dass der Kater keinen Koller bekommt .... oder wir. Nutzte ja nix, er musste da durch. Bei ihm lag das Bein in Trümmern. Die FKR war da nicht angezeigt, die hatte ich nur beim Hund. Die Waldkatze aus der Klinik läuft normal und hat das Bein auch irre schnell wieder belastet. Ob das immer so reibungslos läuft, kann ich nicht sagen, aber ein guter TA kann da sicher eine Prognose abgeben.

    Wenn der Femurkopf nicht reponierbar ist, dann wird nicht viel anderes übrig bleiben. Ich kenne das vom Hund und hab mal eine nordische Waldkatze mit Femurkopfresektion nach einem Unfall gesehen. Der ging es später super. Du könntest doch das Röntgenbild an eine Klinik mailen und um eine Bewertung bitten. Je nach Klinik arbeiten die auch mit deinem TA zusammen. Vielleicht würde dir das helfen.

    Zitat

    Ich finde es auch rücksichtslos von hinten, ohne Ansage, auf andere Hundehalter zuzugehen. Die Leute, die bei mir wohnen, haben zumindest keine Augen im Hinterkopf. Und ich würde es selbst auch nicht tun.
    Aber heutzutage ist es wohl cool einen auf Rebell zu machen. "So what?"

    Ich muss sagen, dass ich das schon ohne Hund unhöflich finde. Wenn ich jemandem aus dem Weg gehe und davon ausgehen kann, dass demjenigen das klar ist, dann empfinde ich es als agressiv, evtl. sogar bedrohlich, wenn sich derjenige dann von hinten "anschleicht". Es geht nicht darum, ob sich jeder bewegen darf, wie er will. Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße und innerhalb einer Kulturzone können Menschen ohne soziale Einschränkungen (z.B. durch Autismus) normalerweise ohne drüber nachzudenken einschätzen, wie der andere auf einen reagiert. Alles andere wäre in einer sozialen Gruppe auch sehr problematisch und dem "Überleben" abträglich. In beengten Situationen müssen wir unser Empfinden kognitiv überrennen, aber auf weiter Flur????

    Ne, ich bin da bei Kareki - das geht gar nicht.