Beiträge von Emmytroll

    Hallo zusammen, lange war ich nicht hier, nun komme ich mit einer Frage.


    Wir haben immer wieder Pflegehunde an Bord, die wir dann vermitteln. Derzeit residiert bei uns ein mittelgroßer Mischlings-Rüde, der leider in bestimmten Situationen zum Schni-Schna-Schnappi-Krokodil wird. Ich möchte das gar nicht endlos weiter ausführen, sonst schreibe ich morgen noch :rollsmile:


    Ich suche ganz konkret einen guten und kompetenten Verhaltenstrainer bei uns in der Nähe (PLZ 41515) und würde mich über Empfehlungen freuen. Erfahrung im Umgang mit angstaggressivem Verhalten in Kombination mit im Haushalt lebenden (kleinen) Kindern wäre von Vorteil!

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :smile:

    Zitat

    Auch mich berührt Emmas Schicksal extrem. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht an sie denke. Ich weiß gar nicht genau, warum.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    Es ging mir sehr lange Zeit genau so. Am Samstag war ich bei Meike und natürlich (!) war Emma auch wieder Thema. Doch wir haben unseren Frieden damit gemacht.

    Nein, es gibt keine Sichtungen mehr. Sie hat einen so großen Radius, dass eine Sichtung (mit Meldung) auch wirklich ein totaler Zufall wäre. In Hürth / Efferen etc. ist Emma noch präsent in den Köpfen, auch nach all der Zeit. Aber auch dort wurde sie nicht mehr gesehen.

    Liebe Forumsgemeinde,
    liebe Schweizer insbesondere,


    seit dem 31.08.2013 vermissen wir "unsere" Molly (wurde umbenannt in Sam, daher Doppelname im Titel), welche wir von Hunde aus Mallorca in die Schweiz vermittelt hatten.


    Molly ist auf der Endstelle entlaufen. Aus der Tür entwischt.


    Molly ist ängstlich, sie wird sich draußen NICHT anfassen lassen.


    Anfangs kam sie noch am Haus fressen, hat sich aber mittlerweile weiter entfernt wie die vergangenen Sichtungen bestätigen. Vor ca. zwei Wochen bewegte sie sich noch in einem Radius von ca. 10 - 15 km um den Entlaufort. Mittlerweile kann sie viel (!) weiter sein.


    Wir benötigen dringend Helfer zum Plakatieren und sorfältigem Kontrollieren und Erneuern der vorhandenen Futterstellen. Denn wir haben leider seit einiger Zeit keine aktuelle Sichtmeldung mehr von Molly :/


    Nötig sind daher Helfer in der Umgebung von Zuzgen, aber durchaus auch Plakate in einem weiteren Gebiet von 30 - 40 Kilometern rund um den Entlaufort, um ihren Radius festmachen zu können, wenn endlich wieder eine Sichtmeldung kommt.


    Natürlich (!) helfen uns auch Menschen, die dort in der Umgebung spazieren gehen und die Augen offenhalten.


    Es darf bitte nur nicht in (gut gemeinten) Gruppen losgezogen werden. Das würde Molly verunsichern.


    Molly ist ein blonder Labrador, ca. 5 Jahre alt, mit auffälligem Gesäuge. Kein Hund, den man leicht übersehen kann.


    Wichtig: bei Sichtung bitte den Hund nicht ansprechen, nicht auf sie zugehen. (Außer sie wäre so verletzt, dass sie nicht mehr flüchten kann). Molly wird sonst den Rückzug antreten. Bitte umgehend uns informieren.


    Kontaktdaten: 056 534 30 60 oder +4176379872 oder 0176-47785589


    Das Plakat stellen ich gerne per Mail zur Verfügung!


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo Ihr Lieben,


    letzte Woche habe ich einen kleinen Ratero-Mix von Hunde aus Mallorca an ein tolles Ehepaar vermittelt. Die Beiden streben nun mit dem kleinen Macho im charmanten Outfit den Besuch einer Hundeschule an - Bindung aufbauen/stärken, einige Grundregeln lernen, die Basics.


    Wer kann im Raum Minden eine gute, gewaltfrei arbeitende Hundeschule / Trainer(in) empfehlen?


    Danke und lieben Gruß
    Yvonne

    So treffen sich hier die HaM Pflegemuttis :D - bei DIR ist der schöne Tizian also derzeit. Wow, schau sich einer die Bilder im Vergleich an. :gut: Danke, danke dafür.


    Jetzt weiß ich auch, bei wem ich im Tagebuch mitlese.


    Kannst dafür ja mal bei mir und Cooper im Pflegetagebuch lesen kommen ;) :D

    Zitat

    Das musst Du nicht vorsichtig tun :smile:


    Ich habe eine Fotofalle mit MMS Funktion aufgehangen, d.h. alles was diesen Bereich betritt, wird unsichtbar fotografiert und mir zeitnah per Mail und MMS zugeschickt. Ich kenne jetzt acht verschiedene Katzen in allen Farben und Formen, aber leider war bis heute kein Hund dabei.


    Hallo Frank, schön, dass Du an Bord bist...


    Wie lange hängt die Fotofalle denn dort?