Beiträge von Jaasro

    Zitat

    Ich kenne zwei Varianten außer der Konsequenz:

    1.Sorge einfach dafür, dass er nicht mehr darauf will!!!
    Lege einfach Löffel und Gabeln (Messer sind zu gefährlich) auf das Sofa, aber so, dass er sich nicht damit verletzen kann. Wenn er dann darauf schlafen will, wird er es für viel zu ungemütlich halten und sich freiwilig einen eigenen Platz suchen. Außer er ist so schlau und wirft das Besteck einfach runter :D.

    2. Blechbüchsen:
    Stabel einfach einige Blechbüchsen auf dem Sofa. Wenn er draufspringen will wird es laut krachen und scheppern. Das KANN ihn abschrecken, wenn er halbwegs Geräuschempfindlich ist.

    Ach ja: Ich frage mich, warum gerade Sofas zum angewöhnen dort im Tierheim stehen.... wo hast du ihn denn her??? (Reine Neugierde!!!)

    LG[/list]


    Wir haben ihn aus dem Tierheim in Lage.....bei Rostock.

    Ich brauche mal euren Rat. Unser Hund ist jetzt 5 Monate alt. Vor vier Wochen haben wir ihn aus dem Tierheim geholt. In den Zwingern standen Sofas und Sessel für die Hunde.....angeblich aus dem Grund, dass die Tiere lernen sollten, nicht die Möbel anzufressen. :irre: Unser Monty hat sich allerdings das raufspringen und darauf schlafen so sehr angewöhnt, dass ich es jetzt nicht wieder aus ihm raus kriege. Habt Ihr einen Tip für mich? Habe es schon mit Alufolie probiert, aber davor hat er auch keine Abgst....

    Das kenne ich nur zu gut. Unser Hund ist jetzt 5 Monate alt und erst jetzt wird es langsam ruhiger. Bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber meine Kinder hat er wohl als gleichwertige Geschwister angesehen und sie oft gebissen und gekratzt. Ich habe ihn dann, wenn er zu übermütig wurde in der Wohnung im selben Zimmer angeleint. Das half ziemlich schnell.
    Viel Erfolg. :roll:

    Unser Monty ist jetzt 5 Monate alt und er liebt sein Trockefutter gemischt mit weichgekochtem pampigen Reis. :roll:

    Bisher habe ich ihm immer seine Extraportion Reis gekocht.....ohne Salz.
    Könnte er es auch ein-zweimal die Woche vertragen, wenn er unseren leicht gesalzenen Reis bekommt? Oder was kann da passieren? Er trinkt sowieso sehr viel.

    Gib ihr einfach viel Zeit, Zuwendung und hab Geduld mit ihrer Angst. Sie wurde von ihren Geschwistern weggeholt und muss sich doch erst an dich und die neue Umgebung gewöhnen. Wirst sehen......das wird jeden Tag besser.

    Unser Monty kam auch aus einem schrecklichen Tierheim in Polen und er war völlig verängstigt. Jetzt nach zwei Wochen hat er nur noch draussen im Dunkeln Angst und taut Menschen und anderen Hunden gegenüber immer mehr auf.

    Jetzt war ich mit unserem Monty auch dort. Sie hat Fieber gemessen, ihn abgetastet, ihm eine Spritze gegeben, mir Tabletten für die nächsten 5 Tage gegeben und mir 8 Tüten a 100/200g Trockenfutter mitgegeben. Dafür habe ich dann 30,- Euro bezahlt. :???: Naja hauptsache es geht ihm bald wieder besser und der Durchfall hört auf. :gott:

    Ich weiß grad gar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Aber ich stell einfach mal meine Frage.
    Was habt ihr bei eurem Tierarzt bezahlt, als ihr wegen dem Durchfall eures Hundes dort wart? Habt ihr ein Medikament bekommen oder nur eine Beratung? Wurde der Kot untersucht? Bin mal gespannt wie unterschiedlich die Ärzte da sind.