Beiträge von Jaasro



    Wir haben ihn aus dem Tierheim in Lage.....bei Rostock.

    Ich brauche mal euren Rat. Unser Hund ist jetzt 5 Monate alt. Vor vier Wochen haben wir ihn aus dem Tierheim geholt. In den Zwingern standen Sofas und Sessel für die Hunde.....angeblich aus dem Grund, dass die Tiere lernen sollten, nicht die Möbel anzufressen. :irre: Unser Monty hat sich allerdings das raufspringen und darauf schlafen so sehr angewöhnt, dass ich es jetzt nicht wieder aus ihm raus kriege. Habt Ihr einen Tip für mich? Habe es schon mit Alufolie probiert, aber davor hat er auch keine Abgst....

    Das kenne ich nur zu gut. Unser Hund ist jetzt 5 Monate alt und erst jetzt wird es langsam ruhiger. Bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber meine Kinder hat er wohl als gleichwertige Geschwister angesehen und sie oft gebissen und gekratzt. Ich habe ihn dann, wenn er zu übermütig wurde in der Wohnung im selben Zimmer angeleint. Das half ziemlich schnell.
    Viel Erfolg. :roll:

    Unser Monty ist jetzt 5 Monate alt und er liebt sein Trockefutter gemischt mit weichgekochtem pampigen Reis. :roll:


    Bisher habe ich ihm immer seine Extraportion Reis gekocht.....ohne Salz.
    Könnte er es auch ein-zweimal die Woche vertragen, wenn er unseren leicht gesalzenen Reis bekommt? Oder was kann da passieren? Er trinkt sowieso sehr viel.

    Guten morgen :^^:


    ich würde unserem vier Monate alten Mischling gern "bleib" beibringen. Ich möchte, dass er lernt auf seine Decke zu gehen und dort zu bleiben. Ist das noch zu früh? Muss er dafür erst etwas anderes können?


    Liebe Grüße
    Astrid

    Gib ihr einfach viel Zeit, Zuwendung und hab Geduld mit ihrer Angst. Sie wurde von ihren Geschwistern weggeholt und muss sich doch erst an dich und die neue Umgebung gewöhnen. Wirst sehen......das wird jeden Tag besser.


    Unser Monty kam auch aus einem schrecklichen Tierheim in Polen und er war völlig verängstigt. Jetzt nach zwei Wochen hat er nur noch draussen im Dunkeln Angst und taut Menschen und anderen Hunden gegenüber immer mehr auf.

    Jetzt war ich mit unserem Monty auch dort. Sie hat Fieber gemessen, ihn abgetastet, ihm eine Spritze gegeben, mir Tabletten für die nächsten 5 Tage gegeben und mir 8 Tüten a 100/200g Trockenfutter mitgegeben. Dafür habe ich dann 30,- Euro bezahlt. :???: Naja hauptsache es geht ihm bald wieder besser und der Durchfall hört auf. :gott:

    Ich weiß grad gar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Aber ich stell einfach mal meine Frage.
    Was habt ihr bei eurem Tierarzt bezahlt, als ihr wegen dem Durchfall eures Hundes dort wart? Habt ihr ein Medikament bekommen oder nur eine Beratung? Wurde der Kot untersucht? Bin mal gespannt wie unterschiedlich die Ärzte da sind.

    Zitat


    Könnte sein.
    Aber alles nur Spekulationen von ausserhalb.
    Wissen und feststellen kann es nur der TA.


    Ich werde Montag Nachmittag auf jeden Fall mit ihm zu TA gehen, wenn es bis dahin nicht besser ist.