Beiträge von Zroadster

    Hi,

    ich finde es auch nicht verwerlich mit einem dicken Hund Fahrrad zu fahren. Solange es moderat bleibt und der Hund das Tempo bestimmen kann.

    Man kann auch so gemütlich fahren das es absolut nicht anstrengend ist. Allerdings erreicht man damit auch nichts.

    Ich würde das aber mit einem Tierarzt besprechen. Die Frage ist halt ob Du diese Mühe investieren kannst/willst.

    Hi,

    also ich finde es schon ziemlich krass wie díe TS hier teilweise angepampt wird.

    Ja sie hat einen Fehler gemacht und ich kriege auch eine Krise wenn die Leute ihre Hunde nicht
    unter Kontrolle haben.

    Aber Vorwürfe macht sie sich selbst schon genug.

    Ich habe auch im Moment ein Problem mit meinem Hund und mich deshalb an ein Rasseforum gewandt. Obwohl die allen Grund hätten mich in Grund und Boden zu stampfen, hat es dort niemand getan. Obwohl ein Weimaraner in Nichtjägerhand dort ein rotes Tuch ist. Ich habe professionelle Tips bekommen.

    Wer das nicht kann oder möchte soll doch einfach still sein.

    Sorry aber ich erlebe so oft problematische Hundehalter, nur hier scheint keiner davon zu existieren. Das bei Euch alles im grünen Bereich ist finde ich echt fantastisch.

    Entweder wird vieles unter den Teppich gekehrt oder man ist nicht mutig genug sich auch mal als Verlierer zu outen.

    (bitte nicht die angesprochen fühlen die hier gute Ratschläge gegeben haben)

    Hi,

    so ich oute mich. Ich finde den Namen wirklich doof.

    ABER: wen interessiert das?

    Als Kind wollte ich immer einen Schäferhund. Und wenn ich einen bekommen hätte, hätte ich den definitiv Rex genannt.

    Mein Hund heißt Dylan. Was denkst Du was ich immer zu hören bekomme? Ah, ein Bob Dylan Fan. Der wer so ziemlich der letzte an den ich bei der Namensvergabe gedacht habe :lol:

    Es gibt tausende Namen die ich doof finde und tausende die ich schön finde.

    Ich habe mal einen Hund getroffen der heißt Big Mac. Für mich total doof. Aber wenn man dann sieht das der Namen zu einer dicken englischen Bulldogge gehört ist es wieder lustig. (und gleichzeitig doof)

    Der einzige dem der Namen gefallen muß bist Du.

    Hi,

    was hast Du erwartet? Das hier alles schön geredet wird?

    Du bittest um Tips und wenn die dann nicht so sind wie Du es gerne hören würdest, nennst Du das "anfeinden".

    Gut die Diskussion um die Herkunft des Hundes ist hier unnötig. Da gebe ich Dir recht. Weil es ja jetzt eh nicht mehr zu ändern ist.

    Aber Du bekommst hier Tips von Leuten die das ganze schon lange vor Dir durchgemacht haben und aus Erfahrung sprechen. Und glaub mir ein Trainer der keine Erfahrung mit Jagdhunden hat ist für die Katz. Das solltest Du unbedingt abklären.

    Dein Mix kann ein super toller Hund werden. Weil beide Rassen im Grunde genommen leichtführig sind. Aber glaub mir, Fehler verzeiht Dein Hund Dir nicht. Und je explosiver die Mischung, desto schlimmer sind halt die Auswirkungen. Der Hund ist immer das was Du aus ihm machst.

    D.h. nicht der Hund macht die Fehler sondern eindeutig immer der Besitzer. Kein Hund überlegt sich womit er Dich als nächstes auf die Palme bringen kann.

    Und klar ist das im Moment noch der altbekannte Welpenwahnsinn. Aber wenn er das als zweijähriger auch noch macht.......

    Hi,

    für mich hört sich das nach "Lämmerschwanz" an. Soviel ich weiß werden dabei die letzten Wirbel am Schwanzansatz gestaucht.

    Nicht dramatisch aber sehr schmerzhaft. Das kann bei allen möglichen Sachen passieren. Überanstrengung, schwimmen, Keilerei etc.

    Meiner hatte es vor drei Wochen auch. Er hat Schmerzmittel bekommen und nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.

    Hallo,

    ich melde mich dann mal als Weimaranerbesitzerin zu Wort.

    Als erstes solltest Du den Hund einem TA vorstellen. Das ist bei jedem Welpenneuzugang Voraussetzung, egal ob der Hund nun Anzeichen einer Erkrankung zeigt oder nicht.

    Und jetzt die Fakten:

    Du hast Dir wirklich nicht gerade einen einfachen Hund ins Haus geholt. Das was Du beschreibst kenne ich nur zu gut. Die erste Woche total verschüchtert und ruhig und dann: KAWUMM !!!

    Die Hände meines Mannes sahen aus als wäre er in einen Fleischwolf geraten. Er fand es lustig, ich weniger.Als erstes habe ich ihm konsequent beigebracht was Nein bedeutet. Dadurch wurde es besser.

    Mit Härte kommt Du nicht weiter. Mit Wattebausch werfen allerdings auch nicht. Der Weimaraner der garantiert bei dieser Mischung dominiert ist ein Hochleistungs Arbeitstier. Also nichts was so nebenbei läuft und ab und an mal bespasst werden muß.

    Gibst Du ihm keine Arbeit, sucht er sich diese selbst. Garantiert nicht zum Gefallen des Hundebesitzers. Ohne sinnvolle Beschäftigung , kannst Du Dich schon mal von Deiner Wohnungseinrichtung verabschieden.

    In der Hundeschule wurden wir genauso behandelt wie jeder andere Ottonormal Hundebesitzer auch. Großer Fehler. Die ersten Monate haben wir regelrechte Ringkämpfe ausgeführt. Ich mit blauen Flecken und Klamotten wie nach einem Schlammcatchen, der Hund zickig und störrisch wie ein Esel. Bis ich auf den Tisch gehauen habe und die Erziehungsmethoden für Labbi und Co. nicht mehr mitgemacht habe. Danach ging es aufwärts.

    Bitte such Dir erfahrene Leute die sich mit der Rasse auskennen. Ansonsten hast Du eine tickende Zeitbombe im Haus.

    Und ganz ehrlich: wenn Du das nicht in den Griff bekommst (und das kannst Du wenn Du willst) kann das ganze sehr gefährlich werden. Ich weiß nicht ob der Begriff Mannschärfe Dir etwas sagt. Damit ist nicht zu spaßen.

    Er ist erst 9 Wochen alt, die Weichen musst Du aber jetzt schon stellen. Ruhe und Konsequenz sind hier die Zauberwörter.

    Sehr bedenklich ist das deine Frau jetzt schon Angst zeigt. Noch ist der Kleine harmlos. Das wird sich aber sehr schnell ändern.
    Wenn er das realisiert hat sie keine Chance mehr bei ihm.

    Und ein Ende in einer spanischen Tötungsstation ist genauso schlimm wie der Anfang hinter einem Supermarktschaufenster.

    Ich mache Dir bestimmt keine Vorwürfe, sieh es einfach als "Wachrütteln"

    Wenn ich Dir helfen kann, meld Dich doch einfach. Ich habe sehr viele Erfahrungen gemacht und würde heute einiges anders machen.