Beiträge von Zroadster

    Hi,


    die Internetportale waren bei mir der totale Reinfall. Entweder nur Kinder oder Leute die mit 10 Hunden gleichzeitig Gassi gehen. Und das zu horrenden Preisen. (bis zu 17,50 € pro Stunde)

    Vielleicht ist das bei dir in der Region ja anders.

    Schau mal nach Aushängen im Supermarkt, Fressnapf, Tierheim. Oder häng selbst was aus.

    Frag Hundehalter in deiner Gegend. Oft kennt man jemanden der einen kennt.....

    So hat es bei mir geklappt.

    das ist wirklich ein ganz entzückender Wolf :smile:

    Ich mag Wolfshunde sehr. Das mit dem wachsen wird spätestens langsamer wenn er auf der Schwelle zum Junghund steht. Also so ab dem 5. Monat.

    Ich habe mal eine Hundebox an jemanden verkauft der zwei Wolfshunde hat. Ich glaube es sind Tschechoslowakische. Er erzählte mir das die nicht ohne sind.

    Bin mal gespannt ob du das in ein paar Monaten bestätigen kannst.

    Zitat

    Du kannst ja Prognosen erstellen Zroadster, alle Achtung =)

    Aus dem Kontext gerissen, kann dein zitiertes auf sämtliche Mischlinge zutreffen, den Vorschlag von Sockensucher in der Gesamtheit betrachtet, nämlich: In jedem Fall, durchhalten und ggaaaanz oft in die Äuglein schauen und sich sagen, es lohnt sich, es geht vorbei. Denn es lohnt sich und wird besser ,

    kann ja durchaus Besserung eintreten und zwar für Hund wie auch den Halter ;)

    ---

    Ruhe sollte dein Welpe lernen und du auch TS, mit Geduld & Konsequenz kommst du weiter, als mit der scheinbar derzeitigen Überforderung - viel Erfolg und Freude mit dem Lütten.

    Ich bin rassebedingt mit diesem Thema sehr aktiv.

    Vielleicht auch einfach zu emotional belastet.

    Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen das jemand der sich absolut nicht mit der Rasse auseinandergesetzt hat, kläglich scheitern wird.

    Wer sich einen Hund ins Haus holt und nicht weiß wie man mit Mannschärfe, Schutztrieb und Jagdtrieb umgeht, der wird die Rechnung präsentiert bekommen.

    Und wer schon an solchen Welpen"problemchen" kurz vorm scheitern steht, der kann sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt haben.

    Das macht mich traurig und auch wütend.

    Hi,


    ich denke auch das dieser Hund nicht in eine "Ottonormalfamilie" kann. Ob es nun unbedingt ein Jäger sein muß weiß ich nicht.

    Aber er gehört in sehr erfahrene Hände.

    Ich würde es auch in allen Jagdhundforen posten. Da sitzen die Spezialisten und kennen vielleicht jemanden der gerade auf der Suche ist.

    In unserem Ort wohnt ein Jäger der nur Secondhand Jagdhunde übernimmt. Es wäre also garnicht so ungewöhnlich wenn wirklich ein Jägerhaushalt für diesen Hund gefunden wird.

    eieieieiei, da hast Du dir aber was ins Haus geholt.

    Bei diesen Mischungen ist leider nur die Farbe vom Labrador. Der Rest Weimaraner.

    Schade das solche Vermehrungen nicht verboten werden. So toll diese Hunde auch sind, wenn Du nicht in der Lage bist einen Vollblutjagdhund zu handeln, sind diese derzeitigen Problemchen Kindergeburtstag.

    Und warum war der Welpe erst 7,5 Wochen alt ? Das ist illegal.

    Tu dir und dem Hund eine Gefallen. Such dir jemanden der sich mit Hochleistungsjagdhunden auskennt.

    Und vor allen Dingen überleg Dir jetzt schonmal wie du mit dem Hund arbeiten willst. Denn hat er keine sinnvolle Beschäftigung, wird er dir die Wohnung umdekorieren. Jeden Tag neu.Lebenslang. Dann hast Du einen tasmanischen Teufel im Haus.

    Was hast Du für die Zukunft geplant? Fährtenarbeit? Mantrailing? Rettungshundearbeit? Schutzhundesport?


    Plan jetzt schonmal wie Euer zukünftiger Alltag aussehen soll.