Beiträge von J.J.

    HALLO!


    kennt von euch jemand einen erfahrenen guten hundetrainer, der hütehunde an schafen ausbildet?
    ich habe nämlich folgendes problem: meine 11mon alte aussie-hündin jagt so ziemlich alles was sich bewegt und ich kann sie deshalb nicht von der leine lassen (zumindest hat das der trainer bei von meiner hundeschule gemeint) tolle aussage!?. aber ich möchte sie auch gerne mal laufen lassen, weil ich finde es nicht sehr sinnvoll einen hund, vor allem einen so lauffreudigen, die ganze zeit über am strick halten zu müssen. nur jedesmal, wenn ich sie losmache, habe ich angst, dass sie irgendwas sieht (hase, pferd, etc.) und dann wieder weg ist. sie kommt zwar immer relativ schnell wieder zurück, aber es ist halt schon sehr gefährlich und immer total konzentriert in der gegend herumlaufen und auf jede kleinigkeit achten zu müssen geht mir langsam ziemlich auf die nerven.
    ich hab mir halt gedacht, dass wenn sie erst mal gut an schafen arbeitet, hat sich auch das problem mit dem ständigen jagen und davonspringen erledigt, weil ein hütehund ja auch sofort von einem schaf ablassen muss, sobald er das entsprechende kommando erhält.
    wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen guten trainer/rat wüsste, bin nämlich ziemlich verzweifelt.

    HALLO!


    ich wollte mal wissen, was ihr von marengo haltet? hab mich schon auf der homepage von marengo informiert, aber die können ja viel schreiben....
    würd mich sehr über eure antwort freuen!
    Gruß :winken:

    Hallo!


    wir möchten uns demnächst einen australian shepherd zulegen und ich habe mich mal im internet umgesehen was für futterkosten da auf einen zukommen, konnte aber nichts konkrestes finden.
    könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?