Beiträge von MonsterMalu

    Also ich habe da auch eine ganz fiese Erfahrung gemacht:


    Habe einen Welpen (14 Wochen) und habe nach einer HuSchu bzw. Welpengruppe gesucht. Also nix wie ran ans Internet und meine PLZ eingegeben - siehe da: 1 HuSchu bei mir im Ort *freu*. Ich da angerufen, sagte mir die sehr genervte und etwas pampige Frau, die Welpenspielstunde sei aufgrund mangelndes Interesses abgesagt worden, allerdings hätte sie noch eine Dame die sich riesig freuen würde, wenn sie doch statt findet. Es wurde ein Termin für Samstag 10 Uhr vereinbart (zu diesem Termin wären dann 2 Hunde anwesend gewesen).
    Freitag nachmittag stelle ich bei meinem Babe fest, dass sie eine trockene, warme Nase und heiße Ohren und Pfoten hat - Fieber, ach Du Schreck. Sie hatte auch nix gefressen und war nur am Schlafen. Ich direkt die Tussi angerufen und gesagt, dass mein Hund KRANK ist und ich leider nicht kommen kann. Sie wies mich darauf hin, dass sie die Stunde ja extra wegen mir vereinbart hat und sie schließlich auch krank wär und sich da hinstellen würde. Ich meinte daraufhin, dass ich das für eine ziemlich deplatzierte Antwort halte, da ich mir schließlich Sorgen um mein Hundebaby mache, worauf sie nur meinte, ich hätte auch ohne Hund zum Termin erscheinen können aber jetzt wäre das egal, ich solle mir einen anderen Trainer suchen. :shocked:


    Kein weiterer Kommentar!!

    Also Futter bekommt sie von http://www.bestes-futter.de, das soll ziemlich gut sein, Bio und so. Frischfutter haben wir über die das Terracanis bestellt. Beim TS bekam sie Eukanuba-Trockenfutter :-/ aber ich habe sie ja jetzt schon 4 Wochen und da dürfte von dem Eukanuba nix mehr im Körper sein, oder?


    Thema Allergie sind wir auch dran, lassen zur Zeit Getreide, Rind und Geflügel weg aber leider keine Besserung. Die Dame aus dem Fachhandel meinte, wenn sie was schwarzes in den Ohren noch zusätzlich zum jucken bekommen würde, wären das Anzeichen für eine Allgergie gegen Rind. Aber Rind bekommt sie ja nun seit 2 1/2 Wochen gar nicht mehr und die schwarzen Dinger sind seit gestern da!?


    Ich fahre auf jeden Fall heute Abend mit ihr zum Doc, wollte nur vorab schonmal wissen, ob es eine häufige (nicht dramatische) "Krankheit" ist. Dann kann ich meine Besorgnis halbieren ;-)


    P.s. Flöhe hat sie definitiv keine, Flohbehandlung haben wir hinter uns - provisorisch :p

    Hi Leute,


    sorry wenn es dieses Thema hier schon irgendwo gibt, habe mir jetzt nur die 1. Seite durchgelesen und auf die Schnelle nix gefunden - hier also meine Frage:


    Mein Babe (JagdhundTerrier-Mix, 14 Wochen) hat seit kurzem schwarze "Pickelchen" bzw. eine schwarze Kruste in den Ohren - was´n da los?? :???:


    Sie juckt sich auch ziemlich viel, allerdings nicht nur in den Ohren sondern am ganzen Körper. Selektieren gerade das Futter um drauf zu kommen, ob bzw. welche Futter-Allergie sie haben könnte, weil sie sich vom ersten Tag an, den sie bei mir ist, so viel gejuckt hat, aber diese Dinger in den Ohren sind neu ... :/


    Könnt Ihr mir helfen?? :hilfe:

    Also ich habe mit meinem Doggy das selbe "Problem". Habe sie vom TS und die Eltern sind unbekannt. Sie wurde mir als Jagdhund-Mix mitgegeben aber die Ähnlichkeit zu Deinem ist schon verblüffend stark.
    Habe allerdings jetzt nicht weiter geforscht - ich wohne in Hessen und da ist die Hundeverordnung ziemlich streng mit "diesen" Hunden.


    Wie sagt man so schön: Hauptsache gesund :D

    Also meine Jagdhund-Terrier-Mix Dame (14 Wochen) macht das auch. Sie juckt sich manchmal die ganze Nacht (kommt mir zumindest so vor) und knabbert auch an ihren Beinchen und quieckt dabei. Morgens ist dann ihr noch nackiger Bauch ganz rot. Sie hat keine Flöhe dennoch habe ich sie mit Flohpulver behandelt. Beim TA waren wir auch, er sagte, es sei der hohe Proteinanteil in dem Welpenfutter. Also haben wir das Futter umgestellt - nix. Dann war ich im Fachhandel und die sagte mir es kann eine Allergie sein. Also lassen wir jetzt seit 2 Wochen verschiedene Dinge weg (Rind, Geflügel und Getreide) und hoffen auf Besserung. Sollte sich nach 3 Wochen nichts getan haben (im Mom. sieht´s leider nicht danach aus) lassen wir Lamm und Wild weg. Irgendwann muss es sich ja mal bessern.
    Wenn gar nichts hilft machen wir einen Allergietest beim TA, dann wissen wir´s hoffentlich. Ich denke, ich werde es auch schon eher machen da mein Babe mir voll leid tut :/
    Das komische ist, dass sie es nur bei mir macht - tagsüber ist sie bei meiner Mum, da macht sie es angeblich nicht :???:

    Hm, naja, klappt nicht so richtig. Hab das so praktiziert und sie hat sofort los gelassen auch ganz erschrocken geschaut. Aber das hielt nur ca. 2 Sec. an und dann ging´s weiter.


    Den Hammer hat sie gestern gebracht als sie mir von hinten in die Hose kanppen wollte und dabei meine Kniekehle erwischt hat - das hat sogar geblutet!! Da hab ich dann mit ihr geschimpft und sie kurz aus dem Wohnzimmer ausgesperrt. War das richtig??? Und wie ist das denn jetzt mit "auf den Rücken legen"? Hab gehört, dass soll man nicht. Ich dachte immer, gerade das wäre richtig, da sie dadurch in die Grenzen gewiesen würde.


    Ach, das ist echt ganz schön schwer mit so einem kleinen Monster *traurigguck*

    Hab da auch mal ne Frage, ist jetzt nicht direkt das Thema aber im weiteren Sinne:


    Meine kleine Hunde-Dame (3 Monate) "juckelt" schon :???:
    Beim Spielen z. B. mit "Ihrem" Kissen nagt sie erst ganz unscheinbar und auf einmal fängt sie an dran rumzujuckeln (dabei guckt sie ganz komisch *lach*).


    Ok, hab schon andere Hunde-Damen gesehen, die das machen, aber mit 3 Monaten :shocked:


    Ist das normal??

    Wenn sicher ist, dass der Hund weg muss, kann ich mich mal schlau machen. Der Tierschutz über den ich meine Maus habe, ist in der Nähe von Gießen und die haben viele Pflegestellen im Taunus und Rhein-Main-Gebiet, vielleicht hat da zufällig noch jemand Platz - besser als Tierheim allemal ...

    Zitat

    Gleichzeitig gepostet!
    Dominanz? Mit 3 Monaten? Erzähl mehr darüber...


    He He, so kanns gehen ;-)


    Naja, Dominanz ist wohl echt das falsche Wort (Danke für den Link). Sie ist halt super energiegeladen und sprengt beim Spielen alle Grenzen. Sie hat ihr Spielzeug und das wird auch ausgiebig angenagt und durch die Wohnung geschleppt - alles prima. Aber wenn ich mit ihr spiele (dazu nehme ich das Spili ja logischerweise in die Hand), ist das für sie die Aufforderung nicht nur in meine Hand zu beißen sondern mich komplett als Beiß-Spielzeug zu verwenden. Das Spili ist dann uninteressant.
    Ich sage fleißig "Aus" und wenn sie nicht locker lässt, mache ich vorsichtig mit zwei Fingern ihr Mäulchen auf und stopfe dann das Spili hinterher bzw. halte ihr das als Alternative vor die Nase. Nee nee, nicht mit meiner Malu - sie lässt sich sämtliche Verrenkungen und Dehnungen einfallen um nur irgendwie an irgendeines meiner Körperteile zu kommen und fleißig zu nagen. Stehe ich auf, rennt sie mir hinterher und knappt in die Hacken, Schuhe, Hosenbeine. Abends beim Zubettgehen kriecht sie erstmal unter die Decke und knappt mir in die Waden. Wenn wir uns nach einer längeren Spielsession auf die Couch legen springt sie auf einmal aus heiterem Himmel auf mich und knappt mir in den Hals, Arme, Beine, Hände....


    That´s the Problem :???: