Beiträge von FridaGT

    Zitat

    Hallo,
    in Gütersloh an der Weserstrasse ist auch noch eine. Neben Tierarzt Dr. Fischer. Aber keine Ahnung wie gut die ist. Hab nur das Schild gesehen als ich beim Dr. war.
    Grüsse


    Danke für den Tipp, aber als wir dort nachgefragt haben, hieß es, dort sei im Moment kein Betrieb.

    Zitat

    ich komme auch aus gütersloh und wir gehen in eine Hundeschule in Senne. Weiß nicht wo du in GT wohnst, aber von uns (Avenwedde) sind das nur 10-15 minuten Fahrt.
    Bisher kennen wir nur die Welpenspielstunde, aber wenn dir das nicht zu weit weg ist, dann kannst du da ja auch mal schauen, ob es dir da gefällt (kann dir leider noch nichts dazu sagen, wie es da mit den kursen und so läuft, muss ich selbst erst noch erfragen, aber die welpenspielstunde find ich ganz gut)


    Das gibts ja nicht, ich komme auch aus Avenwedde! Wo ist denn die Hundeschule in Senne? Haben die eine Homepage? Die Schule kenne ich noch gar nicht! Nur die in Steinhagen (zu teuer), in Herzebrock und Rietberg (waren von den Trainern her nicht nach unserem Geschmack).

    Ja ich komme aus Gütersloh. Wir hatten vorher schon eine Hundeschule in Rietberg ausprobiert, die fanden wir ganz furchtbar, lagen mit der Trainerin überhaupt nicht auf einer Wellenlänge, die in Steinhagen ist unbezahlbar und die in Herzebrock ist uns auch nicht wirklich geheuer, der Trainer kassiert und kassiert in bar und ohne Quittung und ohne die Geschäftsbedingungen rauszurücken... Und andere kenne ich hier in der Gegend nicht. Oder kennst Du noch andere? In Gütersloh die jedenfalls beharren stur auf Mittwoch 17.30 Uhr.

    Leider können die anderen Teilnehmer offenbar alle wochentags, außer mir hat zumindest niemand protestiert... Die nächste Hundeschule ist bestimmt 35 km weg, das ist auch irgendwie doof. Aber wahrscheinlich wirds dann doch auf die hinauslaufen, ne Alternative scheint es nicht zu geben.

    Darüber habe ich ja heute mit ihr intensiv geredet, sie meint, dass es sonst nicht voran geht, wenn man nur einmal die Woche kommt, das sei halt zu selten, damit es richtig "sitzt". Auch Argumente, dass wir ja zu Hause immer viel üben, überzeugten sie nicht. Sie war auch null kompromissbereit. Wer nur einmal pro Woche kommen kann, soll wegbleiben. Punkt. Ende der Diskussion.

    Zitat


    Ich denke nicht, dass es ein Problem für euch sein wird, künftig Anregungen für Neues aus dem Internet oder von Hundespaziergängen, aus Büchern oder von Wochenend- Seminaren zu sammeln und umzusetzen.


    Nein, das nicht, aber unserer Ronja hat gerade auch der Kontakt zu den anderen Hunden gut getan und wir fanden den Austausch mit anderen Hundehaltern auch immer sehr interessant. Hier in der Siedlung leben kaum andere Hunde.

    Ja, mir ist das eigentlich auch zu blöd, aber es gibt hier auch keine Alternative! Unser Hund lernt auch schnell und ich persönlich bin der Meinung, dass ihm einmal pro Woche reichen würde plus Üben zu Hause, aber wenn die Trainerin da anderer Meinung ist, dann hab ich ja nun verloren. Find´s nur schade, dass so wenig Rücksicht auf Berufstätige genommen wird. Der Hundeplatz ist komplett beleuchtet, da könnte man auch spätere Kurse anbieten.

    Das Problem ist halt, dass es die einzige Hundeschule hier in der Stadt ist und bisher war es da SUPER und die anderen Kurse mit älteren Hunden, die wir gesehen haben, haben uns auch bestens gefallen. Wir würden so gerne da bleiben! Aber die Leiterin sagt, dass man den Kursus nicht machen kann, wenn man wochentags keine Zeit hat, es würde nicht reichen, wenn man nur einmal wöchentlich kommt.

    Hallo,
    wir gehen mit unserer Ronja (5 Monate) in die Welpenspielstunde, einmal wöchentlich (sonntags). Heute sprach uns die Trainerin an, dass Ronja jetzt bald weit genug wäre, um den Grundgehorsam-Kursus zu besuchen. Erst haben wir uns total gefreut, aber dann sagte die Trainerin, der Kursus sei zweimal wöchentlich, sonntags und dann eben noch mittwochs um 17.30 Uhr. Da haben wir aber noch gar nicht Feierabend. Die Trainerin sagt, wenn wir nur einmal die Woche Zeit haben, dürfen wir nicht mehr mitmachen. Ist das üblich, dass das so streng gehandhabt wird? Wer keine Zeit hat, fliegt raus? Bin etwas schockiert, weil wir so froh waren, eine gute Hundeschule gefunden zu haben. Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.

    Zitat


    Feger ist mittlerweile bald 15 Wochen alt und entwickelt sich prächtig :gut:
    1. Alleinsein kann er schon eine Stunde, NUR seit ein paar Tagen frisst er (vermute bei langeweile) unsere Tapeten von der Wand :( :
    Was kann ich dagegen tun? Er hatte dann immer seine Spielsachen in der Nähe und trotzdem knabbert er rum, seufz.


    Oh ja, das kenne ich, unsere Ronja ist jetzt 18 Wochen alt und hat auch schon an etlichen Stellen (zum Glück nur in einem Raum) die Tapeten abgeknabbert. So richtig ein Gegenmittel habe ich da auch noch nicht gefunden. Habe im Zoohandel "Knabberstopp" gekauft, das wirkt auch, aber man muss total oft nachsprühen und dann sucht sich der Hund halt andere Stellen zum Knabbern. Ich denke auch, dass unsere das aus Langeweile macht, denn sie versucht es nicht mal ansatzweise, wenn einer von uns zu Hause ist.