Beiträge von schwarzroteZora

    Das habe ich mich auch schon immer gefragt, wie andere das handhaben.
    Ich versuche, keine große Sache drauß zu machen, aber Phoebe beschwichtigt manchmal so doll, daß sie mir ganz schön leid tut & ich versuche ihr durch ein kurzes ruhiges Streicheln & ein "alles in Ordnung" zu zeigen, daß alles ok ist.
    Eben auf der Hunderunde gab es eine blöde Situation: ein anderer HH holte plötzlich zum Ballwerfen aus, Phoebe hat sich erschrocken, machte einen Satz nach hinten auf mich zu & ich bin ihr voll aufs kleine Pfötchen gelatscht :( : Sie hat in den höchsten Tönen gequietscht. Ich hab selber so nen Schreck gekriegt, daß ich nicht an mich halten konnte & sie erst mal durchpuscheln mußte. Wir waren beide fix & fertig :lol:

    Hm, nach 2 Wochen hab ich noch nicht mal daran GEDACHT, meine Hündin von der Leine zu lassen. Der Hund hat doch nach einer so kurzen Zeit noch gar keine Bindung zu einem Aufgebaut.
    Über die Suchfunktion findest du viele hilfreiche Anleitungen zum Schleppleinentraining.
    Bei uns klappt mittlerweile der anfangs an der Schleppleine geübte Rückruf auch "offline" prima, aber da auch sie teilweise ein sehr unsicherer Hund ist hilft in manchen Situationen auch heute nur: das Problem erkennen bevor es der Hund erkennt & VORHER ranrufen.
    Viel Erfolg! :gut:

    Ich hätte nie gedacht, daß ich mich für Jagd interessieren würde, aber Sundri du schreibst das so schön, verständlich & anschaulich, daß du selbst mich begeistern konntest. Ich schau immer mal wieder hier rein & wollte mich jetzt auch mal für deine langen Berichte bedanken.
    Da kriegt man ja richtig Lust einen Jagdschein zu machen (besonders die Beizjagt klingt wirklich faszinierend).
    Wenn da nur nicht die Sache mit dem Tiere tot machen wäre :( : :ops:


    Was mich wunderte: weshalb kann man denn Greifvögel nicht clickern? Geht das denn generell mit Vögeln nicht?


    Ach und:

    Zitat

    Da sind Scheißhundeführer, die auf Zuruf eingesetzt werden, eine gute Wahl, denn sie haben mehr Erfahrung.


    Diese Art von Hundeführern haben wir hier auch, hatte nur nie den Eindruck, daß sie besonders viel Erfahrung haben :???: :lol:

    Schön, daß es auch mit den zwei Kleinsten bergauf geht!
    Wie viele Welpen sind den eigentlich bei den weißen Schäferhunden sonst pro Wurf üblich? 13 hört sich für mich wirklich viel an. Kann eine Hündin so viele Welpen unter "normalen Umständen", also ohne vom Kaiserschnitt geschwächt zu sein, alleine versorgen, oder muß man da sowieso in jedem Fall zufüttern? Entschuldigt, ich hab so gar keine Ahnung von Welpenaufzucht & bin doch so neugierig :ops:


    PS: Dafür meine ich zu wissen, daß eine Rotlichtlampe Infrarotstrahlung abgibt & somit: Rotlichtlampe = Infrarotlampe ;)


    Edit: @BolleBoxer: Das hat sich überschnitten! Ja genau so ist das :lol:

    Zitat


    Ob es für eine Hündin weniger belastend ist 2 Tage zu fasten & dann mit Anti-Still-Tabletten die Milchproduktion künstlich abzubrechen, als ihre Welpen zu säugen kann ich überhaupt nicht beurteilen, würde mich allerdings näher interessieren.


    Leider habe ich Bodyguards Antwort nicht mehr lesen können, deshalb stell ich die Frage noch mal an alle. Ist das denn so?
    Und baut die Mutter-Hündin dann überhaupt eine Bindung zu ihren Welpen auf, wenn sie sie nicht säugt?

    Ich habe hier von Anfang an mitgelesen & mitgezittert, aber nichts geschrieben, weil ich leider nicht Helfendes beitragen kann. Aber jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden.


    Ich begreife nicht, warum manche Menschen jeden Thread missbrauchen, um sich selbst zu präsentieren. Bodyguard: nimm dich doch bitte etwas zurück. Sachliche Kritik gerne, aber grundlose Unterstellungen helfen niemandem!
    Und niemandem ist hier mit deiner Selbstbeweihräucherung & Eigenwerbung geholfen. Wen interessieren in diesem Zusammenhang irgendwelche TV-Auftritte & "Bierlaunen"?
    Ich begreife auch nicht, warum man du jedem Thread auf deine Dogge hinweisen mußt. Was genau ist so toll daran, daß sie groß ist? Ist das dein Zuchtziel im Hinblick auf die Verbesserung der Rasse? Na ganz prima!


    Ob es für eine Hündin weniger belastend ist 2 Tage zu fasten & dann mit Anti-Still-Tabletten die Milchproduktion künstlich abzubrechen, als ihre Welpen zu zäugen kann ich überhaupt nicht beurteilen, würde mich allerdings näher interessieren.


    Außerdem wäre ich sehr interessiert an einer Aufklärung darüber, was die von dir empfohlene Rotlichtlampe von der von dir so verteufelten Infrarotlampe unterscheidet?? :???:


    Ich drücke den kleinen Würmchen weiterhin die Daumen & freue mich über jeden Bericht! (Und natürlich über Fotos, aber klar, daß das erst mal nicht im Vordergrund steht!)
    Liebe Grüße!
    Lisa

    Zitat

    Ich die Beine so souverän wie möglich in die Hand und weg. a


    :lol: Sowas kann auch nur ein Hundehalter schreiben. Herrlich!


    Zitat


    Ich rede mir dann aber immer ein, dass wenn einer ein Mädchen zum Überfallen suchen würde, sicherlich nicht im dunklen Wald wo eh keiner ist, anfängt.


    Genau das denke ich auch, drum kann mich im Dunkeln nix so leicht erschrecken.
    Parga: Und wer weiß: vielleicht hat die andere Person (sollte es denn eine gewesen sein) in einem anderen Forum einen ganz ähnlichen Beitrag gepostet, weil sie sich genau so erschreckt hat ;)