Beiträge von schwarzroteZora

    Zitat

    Ich habe ein recht hibbeliges Exemplar von Hund aber ich habe noch nicht mal über die Anschaffung einer Box nachgedacht
    ...
    Anfangs hatte ich ihn nur häufig für ein paar Stunden an einer leichten 1,5 m Leine in der Wohnung


    Wo ist denn der Unterschied, ob in der Kiste oder an der Leine? :???:



    Ich hab leider auch manchmal das Gefühl, daß Boxen oft aus reiner Bequemlichkeit eingesetzt werden. Da wird der Hund einfach weggesperrt, ohne am eigentlichen Problem zu arbeiten.

    Verbote strafen auch immer die Menschen, die sich nicht daneben benehmen. Genau so, wie ein Alkoholverbot auch die Leute bestrafen würde, die wissen, wie viel sie vertragen ohne andere Menschen zu belästigen, würde ein Hundeverbot auch die Menschen strafen, die ihren Hund zu einem auch in Menschenmassen gelassenen Begleiter erzogen haben. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
    Überspitzt gefragt: Es gibt Hunde, die sehr schlecht gehalten werden - sollte man deshalb Hundehaltung generell verbieten? Dann gäbe es schließlich keine gequälten Hunde mehr...

    Sehe ich genau so, wie DSH Bauer :gut: Es gibt durchaus Hunde, die überhaupt kein Problem mit Lärm & Menschenmassen haben. Warum diese verbieten, weil sich Menschen nicht benehmen können? Scherben & Säufer sind das Problem, nicht die Hunde. Ich wär für ein Alkoholverbot auf Volksfesten :p

    Ich versteh einfach nicht, worauf du hinaus willst :???:
    Auf meinem Teller gibts kein Schnitzel, ich mach mir sehr wohl Gedanken über Legehennen & Milchkühe. Viele Tiere kommen für mich als Haustiere nicht in Frage, da man sie meiner Meinung nach nicht artgerecht halten kann.
    Meine Hündin darf keine Tiere verletzen oder verängstigen. Der Rückruf sitzt zu 99,99% & meine Hündin ist so gut wie immer gesprächsbereit & mehr auf mich konzentriert, als ich es von ihr verlangen würde.
    Ganz ohne "auf den Tisch hauen", Dogmatismus oder auch nur ein lautes Wort. Gerade weil mir jedes Lebewesen wichtig ist, fühle ich mich verpflichtet, mein Möglichstes zu tun, um solche Methoden zu vermeiden.

    Günstiger, besser zu reinigen & leichter zu bekommen, sind diese Teile: http://www.unguator.com/images…bilder/aktuell/Kruken.jpg
    Die heißen Unguator Kruke & es gibt sie in unterschiedlichen Größen für ca 0,50€ in der Apotheke. Zum Befüllen kann man den ganzen Deckel abdrehen. Zum Belohnen dreht man die kleine Kappe ab & drückt den Boden nach oben, um das Futter rauszudrücken. Zum Reinigen kann man sie ganz auseinander nehmen. Für mich DIE Erfindung des Jahrhunderts man muß sich nur den fürchterlichen Namen merken können ;)


    Du kannst einfach Naßfutter verwenden oder was auch immer dein Hund besonders mag. Gegebenenfalls eben pürieren



    Zitat

    Ich hab da auch mal Leberwurst mit Möhren genommen, kannst aber auch etwas Quarz, Äpfel etc. nehmen.

    Hmmm, das knirscht immer so schön beim Kauen ;)

    Warum sollte man das nicht sagen? :???: Gerade als Tierarzt, aber auch als Hunde-Runden-Freund.
    Ich hab mit Phoebe eher das gegenteilige Problem: sie wird schnell zu dünn. Ich seh sie ständig, da fällt mir das manchmal nicht so auf & ich bin froh, wenn mich jemand anderes drauf hinweist, daß sie wieder etwas mehr vertragen könnte. Warum sollte ich jemandem übel nehmen, daß ihm die Gesundheit meines Hundes am Herzen liegt?

    Zitat

    EIN KILOOOO SCHOKOLADE :shocked:
    mein Gott wieviel bunkert ihr von dem Zeug zuhaus..


    Pfff, was ist schon 1kg Schokolade?Wenn ich weniger im Haus habe, dann werd ich nervös :lol:


    Ich wünsch deinem Wuffel gute Besserung! Ich drück die Daumen, daß er die Nacht gut übersteht & morgen früh alles wieder in Ordnung ist!