Beiträge von Tucker

    Dein Name hat nichts damit zu tun.

    Du machst ein Angebot. Darum geht es.

    Hättest Du auch ein bisschen gelesen, wüsstest Du wo die TE herkommt.

    Du wolltest hier nur ein Angebot anbringen sonst hättest Du erstmal gelesen.

    Kostenlos ist eine gängige Akquise, beim ersten Mal kostenlos und dann...

    Na da finden die richtigen zusammen.

    Der arme Hund, verdammt. Noch ein bisschen rumprobieren...

    Ich muss echt aus dem Faden raus, es ist zum speiben.

    Czarek ist bei mir auch so.

    Hund wie auch Haushalt sind meine Baustellen.

    Frechdachs Pudel wie auch Großpudel fallen mir da ein.

    Das Ding ist, den Hund liebe ich mit allen Baustellen, samt Dünnpfiff und Haaren, den originellen Ideen und den altersbedingten Einschränkungen... da kümmere ich mich gerne drum.

    Muss man auch, sonst ist ein Hund echt nichts. Irgendwas ist immer mit den Fusselheimern.

    Der Haushalt... dafür würde ich gerne jemanden einstellen, bzw verändere ich mein Leben gerade so, dass Haushalt nicht mehr das richtige Wort ist. Minimizing total. Ich hasse Haushalt.

    Schäferhunde haaren einfach. Ich persönlich empfinde die Haare als recht "angenehm", also, sie bleiben nicht groß kleben oder irgendwo stecken, lassen sich gut wegsaugen.

    Das gute ist: Die Haare formen sich irgendwann zu Büschel zusammen und wandern dann in der Wohnung herum wie die kleinen Russmännchen aus Totoro.

    Die kenne ich unter der Bezeichnung Nato-Ratten 😁

    Bei SinL bzw dem involvierten TH verdünnen sie auch gezielt mit Hunden aus dem Ausland. Das macht die sozialen Gruppen leichter und hilft dabei, dass kein Hund allein sitzen muss. Sinnvoll geplant finde ich das gut.

    Bogen zum Ausgangsthema:

    Das führt dann eben auch zu ausgeglicheneren Gruppen als bei Fr. Bokr. Zumal da auch anders angeleitet wird in den Gruppen.

    Phonhaus, Du hast natürlich Recht, es hapert dann immer an der Umsetzung. Und, auf die Zustände in der HHF bezogen muss man klar sagen: dagegen gibt das TschG ja bereits längst was her. Die Haltung ist so unterirdisch... Da taucht dann für die Behörde das Problem der anderweitigen Unterbringung bzw Anordnung Euthanasie auf.

    Warum nicht?

    ok.... ich komm zu Dir (du bist doch Trainerin, oder?) und erzähle dir, dass ich gerne wieder einen neuen Hund hätte ..... ein Deutsch Kurzhaar schwebt mir vor.... natürlich schlägst du vernünftigerweise die Hände über dem Kopf zusammen und empfiehlst mir einen Kurzhhaarcolliepudelgoldie .....

    Am Ende der Beratung wil ich immer noch einen DK .... ich habe auch die passenden Connections mir den nicht bei Ebay-Kleinanzeigen-Upsiwurf-Direktimport zu beschaffen, sondern beim Verbandszüchter

    Darf icgh das, nach deiner anderslautenden Expertise? Oder darf ich dich überstimmen? Und wenn ich das darf, darf das der Ersthundeinteressent im 7 Stock inne City auch, der sich einen Dogo aus der Tschechei importieren möchte ... weil die kupiert soviel geiler aussehen?

    Ich finde deinen Gedanken nicht per se schlecht .... frage mich nur, wie das in der Praxis aussähe

    Also wir beide kommen schon zusammen, da habe ich wenig Sorge wenn ich Dich lese. Auch bei nem DK. Eine Kundin von mir hat ne DD... die habe ich ihr nach dem Tod der vorigen Hündin (DDMix) quasi prophezeit, ich wusste es einfach und auch, dass sie das kann. Und schwupps achtmonatige Hündin aus Jägerhand übernommen, weil für Zwingerhaltung ungeeignet.

    Ich wusste, dass sie das kann, die Erfahrung hat, sich die Zeit nimmt, den Einsatz bringt und überschauen kann was sie tut.

    Hat sie jetzt auch schon einige Jahre, machen fleißig Mantrailing, Canicross... läuft prima mit denen.

    So pauschale Geschichten sind nicht meins.

    Ja, die Beratungsresistenz ist da natürlich ein Thema.

    Ich will aber... Kleinkindmentalität.

    Die Leute lassen sich ja schon bewusst nicht beraten um nicht hören zu müssen, dass der kupierte Dobi aus Hinterdergrenze ne Sch***idee ist und der tolle Mali von eBay eine Handgranate ohne Stift.

    Ich bin schon von Listen für Vorkontrollen geflogen, "weil ich den Leuten ja Angst mache" wenn ich frage was ist wenn der Hund am Anfang nur drinnen macht, was wenn er das Kind anknurrt, was wenn er den Mann verbellt, sich im hintersten Winkel versteckt und die Zähne zeigt wenn man ihn vorholen will, nicht alleine bleiben kann, Sachen zerstört...

    Ich weiß es wirklich nicht. Ich denke nur so verdammt oft 'mensch, wärt ihr doch früher gekommen, dann wärt ihr vorbereitet gewesen, ihr hättet schon Lösungen parat gehabt, es hätte sich ein geeigneterer Hund gefunden...das müsste nicht so sein.

    Hat jemand ne Idee wie wir das OT abschneiden und verlagern können/ Thema dazu?

    Dazu fällt mir ein tolles DF Wort aus alten Zeiten ein, Rüden haben gerne mal WUZZLSABBER, umgangssprachlich auch gerne Laternentripper genannt. Infektion am Penis, suppt dann so schick gelblich... dann muss man den Penis und die Tasche reinigen.

    Da freut sich der Mann drauf :ugly: