Beiträge von Tucker

    Naja, das ist aber auch bei Menschen nicht anders. Man kann alles immer nur nach den eigenen Maßstäben formen... und in dem Maße wie es eben formbar ist. Grundsätzliche Wesenszüge wie reserviertheit (die es auch bei Menschen gibt) kann man auch nicht wegformen, man kann höchstens mildern oder verstärken.
    Und ehrlich, mir als Mensch ist es auch unverständlich, warum ich an der Ampel stehenbleiben muss, wenn doch kein auto kommt... und ich könnte eine reihe von Regeln aufzählen die absolut nicht verstehbar sind- es sind halt die Regeln, und gut.

    lg Susanne

    Die Welt ist voller solcher HH :D .
    Ich habe das Gefühl, dass die allermeisten keinen Dunst vom "Innenleben" ihrer Hunde haben, geschweige denn von ihrer Körpersprache.
    Und wenn der Hund dann reagiert wie es sich schon sekundenlang ankündigt gucken sie blöde- und schiebens aufs Wetter, die Luft, die Tageszeit, die Jahreszeit usw....
    Allerdings: mein Hund liebt Katzen auch abgöttisch, dummerweise verstehen fremde Katzen das nicht. Ich rufe ihn dann aber auch sofort ab- wenn ich die Katze nicht ohnehin schon lange vor ihm gesehen hab, was meistens der Fall ist :D .

    lg susanne

    Sorry wenn ich mal blöd frage: Wie können Näpfe den so verdrecken, dass man sie einweichen muss? :schockiert:

    Ich hab keine Edelstahlnäpfe, sondern Keramiknäpfe- den Futternapf wasch ich gleich nach dem Fressen aus, normal mit Spüli und ausspülen, genau wie normale Teller etc. Der Wassernapf wird einmal täglich ausgewaschen, wenn ich frisch einfülle.

    lg Susanne

    Zitat

    Was kann schiefgehen, wenn ein Tier sterilisiert ist? :???: Von welchem Hund wurde die Hündin gedeckt? Wie viele Hunde besitzt dieser Mensch?

    Die Eileiter können wieder zusammenwachsen... passiert nur in einer geringfügigen Anzahl aller Fälle, kann aber passieren. (Beim Menschen übrigens auch). In moderneren Verfahren werden die Trennstellen verödet um das zu verhindern.

    Die Hündin wurde dieses Mal vom eigenen Sohn gedeckt... aus welchem Wurf kannste dir aussuchen :roll: , definitiv aus einem, wo ein Pitti beteiligt war.

    @ Kuchen: laß es. Es wurde alles gesagt dazu... aber vermutlich fördert das nur den Trotz es trotzdem zu tun. Es geht geht nicht um die Hundewelpen, sondern darum wie dieser Mensch mit seinen Tieren umgeht. Du solltest das melden, allein damit weiterer Schaden verhütet werden kann. Es geht nämlich nicht nur um Chilli, sondern auch darum wie oft diese Hündin noch Inzestwelpen kriegen soll... offenbar ist ja niemand in der Lage einen Deckakt zu verhindern.

    lg Susanne

    Zitat

    Mal eine etwas pikante Frage an die mein-Hund-darf-mit-ins-Bett-User:

    Wenn ihr mal "lieb" zu eurem Partner sein wollt, was macht ihr dann mit
    dem Hund? :???: :ops: ;)

    Theoretisch schick ich ihn raus, praktisch schnallt der das wenn menschliche Triebe in der Luft liegen und verzieht sich unaufgefordert :D .
    Dadurch, dass ich ja eh alleine mit den Kindern und den Viehern lebe, ist es eh offenkundig wenn Schatzi mit in mein Bett kommt.

    lg susanne

    Hey,
    ich möchte mal ne Diskussion anregen zum Thema: Was ist dressieren und was ist erziehen.

    Ich persönlich unterscheide da klar. Dressieren ist für mich, das Konditionieren von automatisierten Abläufen, sprich, in Situation XY ist immer und ausnahmslos Verhalten Z zu zeigen. Derm Hund orientiert sich nicht direkt an mir, sondern an der Situation.
    Zur Anwendung kommt dieses bei mir nur in zwei Situationen:
    Wenn wir das Haus verlassen bzw. ich mit Jacke usw. anziehe, dann sitzt Tucker und wartet bis ich ihm HB/Geschirr und ggf. Leine angelegt habe, die Tür öffne und ihn auffordere mitzukommen. Und wenn Besuch kommt/ es klingelt, da muss er sich in der Küche hinsetzen und warten bis ich den Besuch hereingelassen und begrüßt habe.

    Erziehung ist vor allem die Konditionierung daruaf, sich an mir zu orientieren in allen Situationen die entstehen können. Sie erlaubt mir große Flexibilität und äußerst angepasstes Händeln der jeweiligen Situation. Ich kann die Gesamtsituation berücksichtigen und nicht den konditionierten Reiz allein.

    So, was habt ihr dazu zu sagen? Macht ihr da überhaupt Unterschiede? Wenn ja, wie unterscheidet ihr und wie wirkt sich das aus?

    lg Susanne

    Also meine vorherige Katze war Freigängerin (da hab ich besser gewohnt) und wenn ich da mit Kim (mein vorheriger Rüde) spazieren gegangen bin, kam sie auch immer an und drehte die Runde mit uns.
    Die beiden haben sogar richtig gespielt zusammen. Das hat Trixie (die Miez) auch immer angeleiert, mit Vorliebe Rennspiele.
    Lief dann so ab, ich hab Kim abgeleint, sie wartete bis die Leine los war und fetzte los, Kim hinterher. Wenn er ihr schon richtig auf den Fersen war, rauf auf den nächsten Baum. Kim stand unten unf guckte doof, kaum ist er weitergetrottet kam sie wieder runter und ist ihm milimeterdicht unter der Nase durchgeflitzt...
    War immer zum totlachen.
    Meine jetzige Miez verträgt sich mit Tucker auch super und ist auch diejenige die meistens was anzettelt- allerdings in der Wohnung, die geht nicht raus, ist zu gefährlich.
    Irgendwie hab ich da provokante Katzenladies erwischt :D .

    lg susanne

    Zitat

    Das Du dich ueberhaupt so lange mit dem Knaeckebrot unterhalten hast.....spaetestens beim 3. "ej" haette ich den Messenger ausgeschaltet :p

    original aus "the big bang theory" :
    sheldon: "ich habe 224 Freunde in mySpace!"
    Lennard: "aber du kennst keinen einzigen davon persönlich"
    Sheldon: "das ist ja das Gute daran"

    (frei aus dem amerik. übersetzt)

    :D

    Das "aus der Tuer ausbrechen und hibbeln" ist ganz schnell abgeschafft.......lass' die Hunde absitzen vor der geschlossenen Tuer. Machst Du dir Tuer ein kleines Stueckchen auf und die 3 Poppos erheben sich vom Boden....Tuer zu und "sitz"......immer wieder und immer wieder bis bis sie den Dreh raus haben das sich die Tuer einfach nicht oeffnet wenn Hund nicht feste sitzt.

    so handhabe ich das auch. Geht ruckizucki.

    lg susanne