Beiträge von sithi

    :???:
    mein labi, 6 monate alt, macht neuerdings quatsch. Wobei ich nicht unterscheiden kann ob es sich um Übermütigkeit also Pflegelalter oder Erziehungsfehler handelt.

    Quatsch nr.1: sie springt mich wieder an, dabei war das thema anspringen seit 2 monate gegessen !

    Quatsch nr.2: sie zerrt wie eine blöde an der Leine, hat sie noch nie gemacht. Bislang ganz vernüftig an der leine gelaufen wenn auch nicht perfekt. Sie hat so eine kraft inzwischen daß ich sie nicht mal wirklich halten kann. Mal zwischendurch läuft sie perfekt fuß, dann wieder gezerre. Ich erkenne dabei keinen grund, also anderer hund oder katze oder sonstwas interessantes.

    quatsch nr.3 : sie weigert sich nach hause zu gehen. Nach einer stunde spaziergang mit viel freilauf, hundewiese, mäuselöcher ect...will sie einfach nicht heim. Entweder zerrt sie zurück oder sie legt sich hin und stellt sich quasi tot ( 24 kilos )
    Da wir 3 mal pro tag je eine stunde unterwegs sind mit ihr plus freilauf im garten wann sie immer mag und daheim wird viel gespielt und geschmust, was soll ich denn noch mehr machen ??

    :kopfwand:
    frage mich ob ich sie nicht enorm verwöhnt hab....jammer....oder nicht streng genug oder habe ich überfordert ?
    heul....
    brauche dringend eure meinung bzw. tipps

    hallo DieSkylar,
    mein labi mädchen, 6 monate bekommt auch seit 2 wochen solche trotzkopf anfälle.
    anscheinend ist sie auch im pflegelalter, ich denke sie testet ihre grenzen aus, genauso wie deine Maus.
    zum thema schlafzimmer, ich würde den teppich da rausnehmen falls sie nicht draufschlafen darf und keine klamotten am boden liegen lassen und ihr körbchen wegnehmen. an sich ist es doch egal wo sie schläft solange sie nicht ins bett klettert, oder?
    Sie wird sicher irgendeine schlafecke sich selbst auszusuchen. Mein labi hat kein körbchen, nur eine wolldecke, sie schleppt es auch gern mal woandershin bzw. wechselt nachts mehrmals den schlafplatz.

    zum problem nr.2 : wieso schimpst du mit ihr ? ich meine, der hund versteht doch kein wort und meint eventuel du willst spielen? wenn sie was falsch gemacht hat bzw. eine strafe fällig ist, einfach ignorieren, nicht mehr anschauen.
    Vielleicht benutzt du die gleiche wörter -runter vom sofa aber ganz schnell- mal in einem ernstem strengem ton und mal eher beiläufig gelangweilt. Und dann hört der hund den unterschied vom tonfall.
    Ich würde auch keine sätze benutzen, nur kommandos und immer ernst gemeint, also einfach -runter- oder -aus-

    Wadenknabbern ist vielleicht hütetrieb ?? auf jedem fall inakzeptabel, das ist tabu. Einfach ganz laut auaaaaaa schreien, vom hund abwenden und paar minuten komplett ignorieren.
    so habe ich es jedensfalls gemacht und hat auch geklappt.

    :roll:
    huhu Dark, hab mir deine Maus angeschaut, sie scheint relativ wenig schaden genommen zu haben, zumindest vom wesen her. Es ist fürchterlich solche bilder aus diesen Vermehrer Hundefarmen anzuschauen, die Hündinnen sind nur in einem kleinem zwinger, können sich kaum bewegen und werfen permanent zwangsweise neue welpen. Nach 4 bis 5 jahren ist die "gebärmaschine" ausgelaugt und taugt zu nix mehr, also weg damit. Genauso wie die Hühnerbatterien, sie leben im durchnitt 2 jahre wobei ein normales Huhn gut und gern 10 jahre alt wird.

    Eine solche Hündin zu kastrieren ist eher eine Erlösung zumal das Gesäuge meist auch wegoperiert werden muß.
    Im tagebuch steht: sie scheint gesund zu sein....mir wäre es zu riskant ohne Tierarzt Untersuchung die verantwortung zu übernehmen wegen Tierarztkosten.
    Eine Kastration kostet bei meiner TÄ für mein labbi 350 euros all inklusiv.

    Wenn aber deine Maus schwere Rücken- oder Gelenkprobleme hat werden die Kosten unkalkulierbar.

    Kannst du Dich nicht eventuel erstmal als Pflegestelle bewerben ? Soweit ich mich durchgelesen hab, übernimmt dann die Orga alle tierarztkosten und wenn du mit dem Hund gut zurecht kommst kannst du ihn auch adoptieren.
    Ich hab schon eine weile überlegt ob ich eine solche Hündin als Pflegehund aufnehmen sollte. Aber die meisten sind so traumatisiert daß nur ein profi da zurecht kommt, wenn überhaupt.
    Ich drücke dir die daumen daß alles klappt wie du es dir wünscht und finde deine entscheidung einer zuchthündin eine neue chance zu geben einfach klasse !

    genau !
    wenn ich Amy was gebe zu knabbern, dann gehört es ihr und ich lasse sie damit in ruhe.

    wenn sie draußen als Welpe irgendein Müll eingesammelt hat, habe ich es ihr kurzehand aus dem maul genommen und dabei weder diskutiert noch gezögert. Paarmal hat sie mit ihren zähnchen zugeschnappt, habe ich ganz energisch gerufen -spinnst du?- und spontan mit dem fuß auf dem boden gestampft.
    Hat sie dann sofort fallen lassen.
    Inzwischen kann sie -nein- und -aus-
    Ich glaube der hund merkt es wenn man zögerlich ist und hält dann einen zum Narren.

    huhu Crazy, also ich weiß nicht...du kannst doch nicht immer alles aufräumen und draußen beim gasisi gehen liegt genug müll herum. Ist ganz bestimmt nicht dein Fehler.
    Vielleicht hat jemand hier gute tipps gegen solche unarten wie zuschnappen ?

    mein labi habe ich von baby an zickmal am tag über den Fang gestreichel und dann Mäulchen aufgemacht, Zähne angeschaut, viel gelobt, leckerli gegeben. Mit 7 Monate kommt sie bald freiwillig wenn ich sag: zeig her ! und lässt sich alles aus dem Maul nehmen.
    Meist bekommt sie es gleich zurück, nur plastiktüte nicht !
    :roll:

    :roll:
    da wir beide ( ich meine herrchen und frauchen) die silvester knallerei nicht ausstehen können und immer nur daheim zur zweit eine flasche sekt aufmachen und dazu Entepastete und lachs naschen hat sich unser labi mädchen bei der böllerei zitternd zu uns verkrümmelt und wir haben eben auf dem boden mit kuscheldecke zur dritt gefeiert.

    Mitternacht haben wir gar nicht mitbekommen weil wir alle 3 richtig fest geschlafen haben !
    :lachtot: