Beiträge von Fips Flocke

    Ja, die Kräuterbuttermilch hab ich die ersten 2 Monate gegeben, vor, nach und während der Behandlung mit Metro und Panacour, danach hab ich aufgehört, weils einfach keinen Erfolg brachte, vielleicht sollte ich es nochmals versuchen, aber ich dachte mir, dass die Hunde ja irgendwann auch mal wieder richtig essen müssen, sonst sind wir die Giardien los und haben Mangelerscheinungen. Immerhin behandeln wir jetzt bereits seit November sehr akut und mit ständig wiederkehrenden Durchfällen. Kot und Hunde wurden übrigens untersucht, anderes scheidet daher angeblich aus! Am Besten geht es ihnen noch, wenn ich ein Magen-Darm-Diätfutter füttere, damit bekomme ich zumindest immer für ein paar Tage den Durchfall zum Stillstand, bis es wieder von vorne los geht.

    Hallo Swanie, nein hab ich noch nix davon gehört. Könntest Du mir vielleicht mal mitteilen was das ist?


    Das Karottensüppchen ist schon fast unser "täglich Brot" hab sogar extra Pferdefleisch gekauft und langsam zugefüttert, aber leider wurde es dadurch weder besser, eher schlimmer. Kohlenhydrate vermeiden wir so gut es geht. Zum Darmaufbau bekommen die Beiden Symbiopet und Probiotik.


    Bei der Spartrixgabe bin ich extra nach dem angegebenen Verfahren vorgegangen, das empfohlen wird, wenn die Giardien schon länger bestehen. Also Schema 3: 3 Tage geben, 6 Tage Pause, 2 Tage geben, 6 Tg Pause, 1 Tag geben. Das ist jetzt genau eine Woche her und seit 2 Tagen geht es schon wieder rund, so als ob wir nie was behandelt hätten!


    Gibt es verschiedene Panacur Sarah1? Oder meinst Du Tablettenform oder Flüssig? Wir hatten beim ersten Durchgang Tabletten, danach Flüssig, weil dies günstiger war und ich gleich eine ganze Flasche gekauft habe. Berechnung vom TA nach Gewicht. Die Beiden wiegen einmal nur 5 kg und einmal 14 kg.

    Ich möcht das Thema gerne nochmal anschubsen und um Tips bitten, da wir leider seit Monaten betroffen sind.
    2 Hunde, einer davon zunächst mit Metro behandelt, danach beide Hunde Panacour nach Schema 5-5-5, wieder positiv, also das Ganze nochmal, kein Erfolg, dann Spartrix 3-2-1. Und schon wieder umsonst. Hygiene wird komplett durchgezogen, alle Körbchen abgedeckt, Teppich gedampft. Häufchen gesammelt, was wegen des Durchfalls nicht mehr sammeln geht mit kochendem Wasser übergossen. Zusätzlich Darmaufbau und MSM und Kokosöl.
    Alles umsonst! Ich bin echt am verzweifeln und möchte nicht schon wieder mit der Chemiekeule reinfahren, bisher hatte es ja auch keinerlei wert. Hat mir vielleicht irgendjemand noch einen Tip, was man machen könnte? Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!!!! Und die Tierklinik weiß auch nichts anderes mehr!?


    Wäre wirklich für Informationen dankbar. Habt ihr die Giardien alle los gebracht? Und wenn ich, wie seid ihr damit umgegangen? Z. B. bei Hundekontakt ect... Kann sie doch nicht überall fern halten? Ernährungsmäßig hatten wir leider bisher auch keinen Erfolg, jede Umstellung hats eher schlimmer gemacht. Kann man was gegen den Durchfall geben zusätzlich? Oder ist das eher kontraproduktiv?


    Verzweifelte Grüße

    Jetzt muss ich mich doch auch mal hier reinklicken, weil uns das Thema aktuell auch betrifft. Sind hier vielleicht auch Hundebesitzer dabei, die einen Hund unter 10 kg haben und den Kastrationschip haben setzen lassen? Da der Chip ja offiziell erst ab 10 kg zugelassen scheint, wäre es für mich interessant über Erfahrungen mit Kleinhunden zu lesen. Unser Rüde hat nur 6kg.


    Eine weitere Frage wäre, ob das auch schon mal jemand von Euch bei seinem Rüden beobachtet hat...Unserer ist derzeit ja Hormonell sehhhhhr angespannt und jammert viel, will dann raus ect.... Als ich letztens nicht gleich reagiert habe als er jammernd an der Türe saß fand ich im Anschluss dort ein kleine gelbes Pfützchen, obwohl er seit langem zu 100 % stubenrein ist!? Zunächst dachte ich, dass er es evtl. auf der Blase hat, aber danach war alles wieder normal!? Kann es sein, dass dies auch mit der hormonellen Lage zu tun hat?


    Gruß Fips

    Ich suche Erfahrungsberichte über Rüden kleiner Rassen, also bis ca. 8 kg, welche einen Kastrationschip bekommen haben.
    Wir spielen gerade mit diesem Gedanken, sind uns aber noch unsicher. Endgültige Kastration kommt derzeit nicht in Frage. Evtl. nach dem Probelauf, mal sehen....Die meisten Erfahrungen die ich finden konnte waren leider von großen Hunden, gibt es da Unterschiede?


    Danke! Erfahrungsberichte wären toll!

    Ich liebäugel nun mit der Trixi Doppelbox, leider stehen überall nur die Außenmaße der Box. Weiß zufällig jemand wie groß die Innenmaße sind, oder hat jemand die Box und kann mir sagen welche Hundegröße darin gut Platz hat? Ich hätte einen kleinen Hund und einen Mittelgroßen mit 47 cm SH.

    Bin komplett Deiner Meinung und mir hängen diese Dertutnix zum Hals raus, leider werden diesen BEitrag nur wieder die "angenehmen" Hundehalter lesen, denn die ANDEREN hier gemeinten mit diesen Dertutnixhunden, die interessieren sich zumeist einen Sch.... für solche Artikel. LEiDER! Jedenfalls hab ich noch selten erlebt, dass sich hier einer einklickt und seine Sicht der Dinge erleutert.
    Wenn es solche hier gibt, dann warte ich nun gespannt auf Reaktionen!!!

    Hallo,


    ich suche eine Transportbox für 2 unterschiedlich große Hunde. Leider gibt es die Doppelboxen überwiegend nur in 2 gleich große Abteile aufgeteilt. Ab und an habe ich nun schon gesehen, dass es diese Boxen auch in unterschiedlichen Größen gibt. Also z. B. 60 und 40 cm breit mit 2 Türen.
    Weiß jemand wo man solche Boxen bekommt? Hersteller, ect.. oder sonstige Ideen?
    Doppelbox deshalb, weil ich öfter den Kofferraum offen lassen möchte und die Hunde derzeit noch getrennt transportiere, später aber evtl. zusammen "legen" möchte.
    Wie haltet ihr das?