Beiträge von Fips Flocke

    Hallo, hat jemand einen Tip ob es eine Fahrradhalterung zum Befestigen am e-bike gibt!? Die 3 Modelle, die ich im Handel gefunden habe, lassen sich alle nicht am e-bike befestigen. Wo habt ihr die Halterungen befestigt? Sattelstange ist leider nicht möglich, müsste also an die Stange darunter?

    Leider möchte das örtliche Tierheim bei uns keine Futterspenden, vor allem wenn es sich um kleine Dosen handelt und Körbe, Leinen ect. nehmen sie auch nicht an. Nur große Futtersäcke. Eine Tiertafel gibt es hier leider nicht und bei der "normalen" Tafel möchten sie kein Hundefutter anbieten, da haben wir schon gefragt. Angeblich kein Platz für so was. Das finde ich echt schade. Bis jetzt haben wir die Sachen immer für den Auslandstierschutz gespendet, was ja auch in Ordnung ist. Wir hätten nur ganz gerne auch mal Tiere bzw. Bedürftige vor Ort unterstützt, aber das erweist sich, so wie ich das sehe recht schwierig, wenn man nicht unbedingt lange Fahrtwege von mehreren Stunden in Kauf nehmen möchte. Echt schade!

    Danke für Eure Infos. Einige der Gnadenhöfe kannte ich bereits, wobei diese alle recht weit entfernt sind um öfter mal Futterspenden ect.. hin zu bringen. Zwischen München und Stuttgart, Kempten und Donauwörth, die Ecke wäre ideal und für uns besser und schneller erreichbar.

    Hallo, ich wüsste gerne ob es im Süddeutschen Raum (München-Stuttgart ect.) einen Gnadenhof oder ähnliches für Hunde gibt, den man mit Sach- und Futterspenden unterstützen kann. Es sollte kein Tierschutzverein sein, der ausschließlich im Ausland tätig ist, sondern auch hier vor Ort und kein übliches Tierheim, sondern eben ein Gnadenhof wo Tiere notfalls auch bleiben können. Gerne auch eine kleine Initiative, die nicht so bekannt ist und daher weniger Spenden bekommt, aber gute Arbeit leistet.
    Falls hier jemand so etwas kennt, wäre ich für Infos dankbar.

    Ihr Glücklichen, davon können wir nur träumen!


    Hundekontakte haben wir schon, allerdings nur in den kurzen Zeitabschnitten wo wir Sympthomfrei sind, wobei nur einer meiner beden Hunde verträglich ist und sich hierüber feut, der Andere ist mit Hunden unverträglich und damit hat sich dieses Thema sowieso erledigt und die, die ihre Hunde einfach laufen lassen, also die - der will nur Spielen Typen - die sind selber Schuld, wenn sich ihre Hunde anstecken. Ich sammel alle Hinterlassenschaften peinlichst ein, aber bis wir zu Hause sind und den Popo gründlich waschen können in den schlechten Zeiten, da ist so ein Kontakt mit Nase am Hintern natürlich nicht ideal, aber mehr als den Leuten zu sagen, dass wir keinen Kontakt möchten kann ich ja nicht und wenn sie ihre Hunde trotzdem her lassen und sich dann anstecken, dann kann ich auch nichts dafür.
    Hmm - 4 Grad wäre ja net schlecht, wenn das stimmt, dann wäre es ja eine Option, komisch nur, dass man davon so wenig im Internet findet und hört.

    Danke mal für Eure Antworten. Die Mittelchen Usniotika ect.. von Per Naturam haben meine über mehrere Monate bekommen. Dazu die Reinfleischdosen plus Kräuter. Weder Panacour noch Spartrix haben geholfen. Nach Metronidazol waren zumindest die Symptome ständiger Durchfall, besser. Kotporben positiv. Auch die Entgiftungskur von Per Naturam haben wir gemacht. Insgesamt immer nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt. Mit der Kräuterbuttermilch haben wir begonnen, das half leider gar nicht. Erst nachdem ich den Rundumschlag inkl. Disifin gemacht habe, wurde es besser. Derzeit befinden wir uns mal wieder (seit über einem Jahr im Kampf) in der Darmaufbauphase mit wechselndem Erfolg. Mit Pro Kolin an schlechteren Tagen und Probiotika. Nachdem ich jetzt im Winter nimmer so viel lüften kann und das Putzmittel ja ekelhaft stinkt, dachte ich nun eben auch an Trockner und Einfrieren. Gibts hierzu noch gar keine Erfahrungen?
    Der Artikel der oben erwähnt wurde ist finde ich sehr interessant. Flohsamen hab ich jetzt noch nicht probiert, wäre evtl. noch eine Alternative.

    Hallo, wir hatten uns Giardien eingeschleppt und eigentlich dachte ich wir haben sie jetzt im Griff, nach mehrmals Panakur, Spartrix und Metro und ausdauernder Putzorgien, aber leider hatte einer meiner Beiden nun schon wieder Durchfall. Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber mit der Zeit wird man da echt sehr empfindlich. Darmaufbau gabs natürlich auch immer und gibts immer noch. Teppiche und Böden wurden gedampft und mit Chlor gewischt ect... Körbchen überzogen und bei 60 Grad gewaschen, bzw. 90 Grad die Überzüge ect... aber alles geht halt leider nicht. Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit, oder weiß, ob man den Giardien auch mit Kälte, also quasi einfrieren den garaus machen kann? Wenn ja wie lange müssen z. B. entsprechende Decken oder Handtücher eingefroren werden. Oder wie sieht es mit Trockner aus, auf höchster Stufe? Und es heißt doch immer, dass die Giardien mehrere Wochen überleben können, vor allem wenn es kühl und feucht ist, wie ist das dann, wenn ich z. B. ein Körbchen gereinigt hatte und weg gestellt hatte. Gehen die Giardien da mit der Zeit auch zugrunde? Oder bleiben diese hier aktiv? Ich habe damals einiges auf den Dachboden zur Seite gebracht und würde es später evtl. wieder benutzen wollen, aber halt möglichst Giardienfrei!?
    Wäre schön, wenn in dieser Richtung jemand Erfahrungen hätte und hierüber berichten könnte, oder eben weiß, wie die Viecher bei der entsprechenden Behandlung reagieren.

    Also das mit dem Üben seh ich auch so, leider hatte ich ja das Problem, dass meiner mal durchgestartet ist, ich ihn aber ja an der Schleppe hatte, aber diese dann leider gerissen ist. Ist Dir das nie passiert? Und was für eine "Schnur" die so gut hält hattest Du? Ich bin auf der Suche nach genau so einer leichten Alternative zur normalen Schleppleine, die der Hund kaum merkt, ich mit ihm aber trainieren kann und eben notfalls auch stoppen kann, denn sonst nutzt sie ja nix.
    Naijra Du schreibst Wäscheleine, Reepschnur. Reepschnur ist klar, Wäscheleine wäre schön glatt, leicht und zieht sich nicht mit Wasser voll, aber hält die? Und vor allem bis zu welchem Hundegewicht? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

    Hallo Terrortöle, Dein Beitrag ist für mich sehr interessant, da quasi fast identisch mit uns! Wir üben ebenfalls mit der Schleppe und deshalb waren auch 20 Meter dran, doch die sind leider beim Durchstarten gerissen und damit der Erfolg für den Hund da, was uns im Training leider ziemlich zurück geschmissen hat. Ich hatte allerdings keine Knoten in der Leine, damit sie nicht hängenbleibt, bzw. leichter läuft. Unterordnung am Platz ist für uns auch kein Problem, die funktioniert zu 99,99 % hervorragend, da kommt ja auch kein Häschen vorbei. Allerdings ist meiner so schnell, dass ich mich nicht traue die Leine los zu lassen, denn für den Fall der Fälle hab ich dann kaum eine Chance, hat das bei Euch immer geklappt? Und wie hast Dus geschafft immer rechtzeitig dran zu sein?

    Ja, natürlich zum Absichern, falls es doch mal schief geht, was bei jagdlich ambitionierten Hunden halt passieren kann, doch in dem FAll, sollte die Schleppe dann halten und net reissen. Und wenn das Geübte dann so gut klappt, dass es von 100 mal 99 mal funktioniert, dann ist es halt immer noch sicherer die Schleppe langsam abzubauen, als sofort ab zu machen. Sollte es während des Abbauens doch mal schief gehen, also quasi der Fall Nummer 100 eintreffen und ich hab die Schleppe noch dran, auch wenn sie dann vielleicht nur noch ein paar Meterchen ist, dann hab ich doch eher die Chance das Verhalten zu unterbinden und nicht wieder bei 0 anfangen zu müssen, als wenn er mir entwischt, weil nix mehr dran ist. Also bei meiner letzten Hündin hat das super funktioniert, die hatte aber auch nur Jagdtrieb auf Bewegung nun ists ein gelernter Allroundjäger, was das Ganze nochmal schwieriger macht. Bei der Hündin hab ich dann die restl. 3 bis 4 Meter schleifen lassen und wenn sie mir gezeigt hat, dass sie Wild entdeckt hat, was bei ihr nach viel Training soweit geklappt hat, dann hatte ich noch ca. 2 bis 3 Sekunden Zeit sie aus dem Stoppkommando abzuholen oder zu sichern, bevor der Trieb mit ihr durchging und da war die kurze Schleppe absolut super, an die kam ich so eigentlich immer dran, durfte beim Gassi natürlich net schlafen und musste ihre Anzeigen verstehen und rechtzeitig drauf reagieren. Aber immerhin konnte sie irgendwann ihren Freilauf genießen und das hätte anfangs auch nie jemand für möglich gehalten.