Beiträge von Söckchen

    :gott: Hallo
    Jetzt habe ich mich durch die 15 Seiten gekämpft und muß gestehen ich weiß es immer noch nicht :ops: .
    Da meine Maus ja Probleme mit Trofu hat bzw. keins wirklich verträgt außer das von A**i möchte ich das mit dem seklbstkochen mal versuchen. Bis jetzt hat sie schon ab und an mal Hühnchen-Rind-Lamm und so mit Nudeln,Kartoffeln bekommen auch mal Quark ,Hüttenkäse.....
    Hat ihr immer sehr geschmeckt.
    Nur wie ist das wenn ich nur noch kochen will :ops: sorry ist ja schon etliche Male gefragt worden.
    Kann mir da jemand vielleicht helfen....ich habe eine Foxeldame,3 Jahre alt und 7,8 kg schwer.
    Verstanden habe ich das die Mahlzeit aus 1/3 Fleisch,1/3 Gemüse und 1/3 Nudeln-Kartoffeln,Reis usw bestehen soll.......aber von was ein drittel......und was welche Menge muß ich an Ca und Kräuter Mineralien und so zufüttern?

    Wäre lieb wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet auch wenns schon zum 100 sten mal hier geschrieben wurde

    Ein Kartoffelgericht habe ich auch noch =)
    Kartoffeln,Dürrfleisch,Peterling (frisch oder getrocknet), Zwiebel, ger. Käse und Pfeffer

    Pellkartoffeln kochen schälen und halbiert mit der Schnittseite nach unten auf ein Backblech, Dürrfleisch und Zwiebeln andünsten etwas abkühlen lasen Peterling untermischen und auf den Kartoffeln verteilen. Mit Pfeffer würzen und Käse drüber streuen. Ab in den Backofen bei 200 30 Min.
    Schmeckt richtig lecker

    Zitat

    Also wir haben kein Ritual, aber sagen Hundi immer wenn wir gehen, so dass er weiß, wir sind jetzt dann einfach nicht da.

    Ich fände es irgendwie fies, sich einfach aus dem Staub zu machen, Hundi bekommts nicht mit und fängt dann an einen zu suchen – hmm, hat in meinen Augen auch was mit Vertrauen zu tun: er weiß, auch wenn er jetzt in einem anderem Zimmer schläft, dass wir trotzdem da sind, wenn er aufwacht. Wenn wir dann nämlich nicht da wären, würde er vielleicht gar nicht mehr so sorglos woanders hintappeln, denn er müsste uns ja im Auge behalten, dass wir nicht einfach weggehen.
    Hmm, hört sich jetzt vielleicht blöd an :???: und ist vielleicht auch zu vermenschlicht gedacht. Er kann aber ganz gut allein bleiben, wobei wir`s aber vermeiden, dieser Blick ... :headbash:

    :gut: Jap genauso ist es bei uns auch.
    Wenn wir dann wiederkommen gibt es immer ein Leckerlie :D wobei es Emma dann egal ist ob es ein Stück Trofu oder was ganz tolles ist.

    Also bei mir würde in dem Fall die Leiterin unserer Huschu einspringen obwohl wir da schon lange nicht mehr hingehen.
    Brauchte das bis jetzt GSD nur einmal .
    Aber wie ist es mit Freunden und Bekannten oder Gassipartnern?
    Im Notfall findet man immer jemand der sie mal mitnimmt. Und wie schon geschrieben morgens und abends kann dein Mann ja mit ihnen gehen.
    Wünsche dir gute Besserung.

    Glaube im Moment ist das anscheinend wieder im Umlauf :sad2:
    Meine hat seit gestern auch Durchfall und Erbrechen.
    Würde an deiner Stelle auch noch heute abwarten obs besser wird wenn nicht biste heute abend oder spätestens morgen früh auch noch schnell beim TA.
    Und vor allem heute nicht zu viel zu futtern geben am besten Schonkost Reis mit Hühnchen oder so.
    Meine bekommt heute auch nur "Totgekochten" Reis mit Hähnchenherzen.
    Wünsche euch allen beiden gute Besserung.

    :ops: Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache muß ich dazu schreiben.

    Keine Frage mir tut der Berufszweig unendlich Leid das mal Vorweg.
    Aaaber es sind nicht die Dumpingpreise sondern die Steuern an sich .
    Oder hat einer von euch zu DM Zeiten mal 1.14 DM fürn Liter Milch bezahlt? Nee ich glaube nicht (rede jetzt nicht von Bio und so).