Zitat
Meine MA Hündin ist bei der ersten Läufigkeit fast in eine Addison Krise gerutscht, daraufhin haben wir das einmalige Risoko einer Kastration in kauf genommen (gegen das Risiko 1-2 mal im Jahr Probleme bei der Läufigkeit zu haben).
Es gab keine Komplikationen (weder wärend der Op noch danach) und die Wundheilung war genau so gut und schnell wie bei meiner anderen Hündin (diese musste wegen Hormonüberproduktion kastiert werden).
Sie stand bisher nur noch einmal vor einer Krise, als die Nebennierenrinde die Funtion komplett eingestellt hat.
Die Kastra war in dem Fall die richtige Entscheidung 
@ Söckchen
Bekommt sie keinen Tropf?
Alles anzeigen
@ LasPatitas: Emma hat normaler Weise keine solche Probleme wärend oder nach der Hitze. Außer die Scheinschwangerschaft.
Das bei euch alles gut gegangen ist freut mich sehr habe auch nicht behauptet das es bei uns schief gehen würde. Als das voriges Jahr wegen einer Gebärmutterentz. im Raum stand war ich bei 5 TAs um mir Meinungen einzuholen. Nur einer war absolut dafür, einer hat gesagt es wäre unsere Entscheidung und 3 waren absolut dagegen. Aber alle haben mich über die Risiken bei Emma aufgeklärt das es nicht so ganz einfach wäre und die Gefahr um einiges höher wäre wie bei einem gesunden Hund.
Das bei euch die Dosis sich verringert hat ist toll aber meine bekommt ja erstens was anderes und zweitens viel weniger.
Eine MA Krise hatten wir bis jetzt 3x und jedesmal aus für mich unerklärlichen Grund.
Was meinst du mit Tropf? Gegen die Austrocknung bekam sie Infusionen.
Ich vertraue meinem TA auch voll und ganz, er bekommt auch Patienten aus Gießen überwiesen, und auch ansonsten kommen die Leute von überall her (Frankreich,Mannheim,Pfalz usw) wenn er nicht super wäre kämen die nicht so weit her.
Okay seine Behandlungsmethoden weichen ab und an von der normalen Schiene weit ab....aber eins weiß ich ohne ihn wäre Emma nicht mehr am Leben.
Aber jetzt zu dem heutigen TA Besuch. Sie darf ab jetzt wieder langsam anfangen normal zu fressen allerdings in 4 Port. Die Tavegil soll ich in erhöhter Dosis noch eine Woche weiter geben und dann wieder erneut Urin abgeben.
Hoffe ja das es jetzt langsam wieder aufwärts geht.