Beiträge von NadjaW

    das kenne ich von meiner hündin, wir haben nur laminat ohne jeden teppich :gott: sie war sauber aber sobald es bei meiner omi in die wohnung ging hat sie erstmal auf den teppich gepieselt und das ständig, ich weiss nicht warum aber bei teppichen war die stubenreinheit dann noch ein extra thema, habe es mittlerweile raus bekommen, lautes pfui und den hund beobachten und beobachten, manchmal glaube ich meine hündin hat den teppich mehr oder weniger für gras oder ähnliche pinkelstellen gehalten :lachtot:
    oft muss die Stubenreinheit auch "aufgefrischt" werden, kann passieren, mal früher mal später
    aber schaut dass eine blasenentzündung ausgeschlossen ist falls dein hund "tropft" oder unkontrolliert pinkelt

    also, ein hund beisst nicht in hosenbeine weil er auf andere hunde fixiert ist, beobachte mal, ob dein hund versucht diesen eventuellen "Störfaktor" Mensch der da grade anscheinend im weg steht "wegzuschaffen" :lachtot:
    ich finde es gerade lustig weil ich es genauso hatte und es gott sei dank hinter mir habe, so kleine "macken" können immer wieder auftauchen, und es reicht eigentlich wenn du im situation oder sein handeln in diesem moment schlecht machst, ohne vorwarnung ohne kommentar, schlüssel oder wasserpistole (bei einem jacki empfehle ich die wasserpistole, die sind hart im nehmen und echt kernige hunde ;) )

    wenn du eine feste leine nehmen möchtest musst du wirklich um ein relativ schnelles ergebnis zu erreichen, IMMER kreuz und quer laufen, und das ist echt anstrengend, so kannst du auch mal pause machen und die leine locker lassen ohne dass du deine erfolge mit "nicht an der Leine ziehen" kaputt machst, (es ist also eine entlastung für dich und eine pause für den hund mit einer leine die lang ist Schleppleine, Flexi etc.)


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich ;)

    nun ja mein ta meint wir warten erst noch ein bisschen ab, und gucken ob die Medikamente ihre wirkung zeigen, er will natürlich keine panik verbreiten, da blasenschwäche in dem alter unwahrscheinlich ist, aber es auch eine missbildung der blase sein könnte (schwappblase oder so), habe natürlich schon horrorszenarien im kopf aber ich bewahre mal ruhe..... die sache ist dass ich von jedem höre dass es definitiv nicht normal ist wenn hunde im schlaf pinkeln (aber wirklich nur Abends!!) hm... wenn in 2 tagen keine besserung eintritt muss ich wieder zum ta und dann wird genau untersucht (blut und urin ins labor+ ultraschall) ich hoffe mein bebi hat nichts schlimmes... :???:

    also dieses ganze zeug mit dem stehenbleiben wenn der hund zieht, bringt selten was und dauert verdammt lange. arbeite mit der Flexi, ist die Leine locker darf der hund laufen (das schwierige ist, damit die Leine nie spannt musst du deinen hund ab und zu zurückrufen) sobald die Leine fest ist, hat der hund dahin zu gehen wo du willst, mach die Flexi kurz und lauf kreuz und quer durch die gegend, ständiger richtungswechsel (ist echt anstrengend), dein hund muss lernen, wenn die leine "fest" ist, bestimmt frauchen den weg und ich orientiere mich an ihr. mal läufst du rückwärts, mal zur seite, einfach kreuz und quer, hin und her, dein hund wird schnell merken dass es da lang geht wo du hin willst und den blickkontakt zu deinen beinen und zu dir halten, weil er keinen bock hat immer "rumgeschleudert" zu werden, dein hund darf beim ziehen kein erfolgserlebnis haben, da wo er hin will gibts nicht mehr an der festen leine. beginne die übung mit einem "Hier" und beende sie mit "lauf" etc. bei meinem hat es super geklappt (aber sei geduldig, je nach dem wie oft und wie lange man übt dauert es was) man kommt sich echt lächerlich vor, vor allem auf der straße und alle Leute denken du wärst geisteskrank :lachtot: aber es lohnt sich!!!! meine hat es nach 1 Monat verstanden (habe jeden Tag ca. 20 Minuten geübt, du musst bloß darazf achten dass dein Hund keinen Erfolg beim zerren hat, und das ist die schwierigste sache daran)
    Wünsche dir viel erfolg, und hoffe dass ich helfen konnte

    Dein Hund versucht die Menschen zu maßnahmen "du gehörst dahin, du bleibst jetzt stehen, geh zurück.....) er hat keine Respekt und versucht sie zu kontrollieren, meiner hat das auch gemacht (allerdings im jungen Welpenalter hat meine damit schon angefangen) ich habe mich sofort beraten lassen und es sofort unterbunden. Du kannst deinem Hund nicht beibringen Respekt vor anderen Leuten zu haben, aber du kannst ein klares Verbot "erstellen", mach ihm die situation mies! zum beispiel den Schlüssel in seine Richtung schmeissen (wenn er nicht reagiert, auf ihn schmeissen) oder eine kleine Wasserpistole und zwischen die augen bzw ins gesicht zielen, wirkt mit sicherheit und er wird schnell merken, dass "Hosenbeissen" bzw. andere Menschen maßnahmen blöd ist. ;) hoffe ich konnte helfen

    Also, es gibt keine sturen Hunde, diese sog. sturen hunde sehen das Herrchen einfach nicht als ranghöher, für mich hört sich das definitv nach einem Rangordnungsproblem an, und die "richtige" Konsequenz fehlt, ein Hund in diesem Alter darf nicht nur mit Samtpfoten angefasst werden, du musst dich durchsetzen, auf eine ruhige und souveräne Art, mit meiner Hündin habe ich keine Probleme, weil sie weiss wer der Chef ist, irgendwann muss diese ständige "Leckerligeberei" aufhören und der Gehorsam muss gelernt werden, viele Arbeiten mit zuviel Motivation und stoßen so schnell an ihre Grenzen


    Es könnte natürlich sein dass dein hund sich überfordert fühlt was ich eher für unwahrscheinlich halte, da er weiß was du von ihm willst....

    kann es sein dass dieses Verhalten klein Anfing, fast unbemerkbar??es könnte nämlich daran liegen, dass dieses verhalten nicht "aufgefallen" ist, versuche es mit einem Befehl zu unterbinden, oder mit was tollem Ablenken, ansonsten dürfte es ein tiefliegenderes Problem sein.

    (also es freut mich zu lesen, dass es noch menschen gibt, die Hunde nicht in unsere Gefühlswelt stecken, bzw. den Hunden keine Gefühle zuzuordnen die sie einfach nicht besitzen!!!!) Ein Hund hat keinen Gerechtigkeitssinn wie wir ihn kennen, oder empfindet Liebesgefühle wie wir sie kennen.... manno mann :D man sollte sich merken, solange der Hund weiß dass du sein Rudel bist ist alles gut, er sucht sich halt seine Vorteile (normales Rudelverhalten) und freut sich über wildfremde Menschen "mehr" als über das dasein des Herrchens in diesem Moment.... hihi also nicht verletzt sein wenn wau wau einen mal nicht kuscheln will oder andere mehr beachtet :p

    hat dein hund einfach keinen bock?oder reagiert er ängstlich?
    sollte es ersteres sein, muss dein freund trainieren, sich mit dem Hund beschäftigen und zeigen bzw. sich beweisen, dass er in der Lage ist euren Hund zu "führen", deinem Hund muss klar sein wer der Ranghöhere ist und dein Freund muss dies erst "beweisen". Bei meiner Hündin ist es so, habe sie aus Italien, und sie hört nur auf mich und reagiert nur auf mich, der Grund ist ganz einfach dass sie andere nicht für "voll" nimmt, also nicht Ranghöher sieht, bevor diese nicht bewiesen haben, dass sie in der Lage sind zu agieren und nicht zu reagieren. Konsequenz ist da gefragt.
    Sollte es sein dass Waldo sich ängstlich zurückzieht oder agressiv (aus Angst) reagiert, ist der letzte Beitrag ein guter Tip