Wollte letztes Wochenende mal wieder angeben und einem Nachbarsjungen zeigen, was der Hund so kann.
Der Plan war, Platz, Bleib, mit Ball in die andere Richtung gehen, Ball fallen lassen, Hund zu mir rufen, OHNE dass der Ball geschnappt wird, absitzen und dann Freigabe zum Ball holen. Das war jetzt allerdings nicht ihr Ball, sondern ein alter Fußball aus Schwiegermutters Garten. Da steht sie aber drauf!
Ich halte den Ball mit beiden Händen vor den Bauch und erkläre großartig, was wir jetzt machen wollen, sehe aus dem Augenwinkel noch eine große schwarze Kanonenkugel auf mich zusausen und denke noch: "Dasmachtdiejetztnicht, dasmachtdiejetztnicht, dasmachtdieniemalsnicht" und dann BAAAMMMM, volle Kanne in meinen Solarplexus, Ball geschnappt und fröhlich wedelnd abgehauen. Ich konnte nicht mal mehr brüllen, ich hatte ja keine Luft und das Kind wird in Zukunft ein eher zwiespältiges Verhältnis zu Hunden haben. Und nein, ich konnte das Vieh vorher nicht verbal stoppen, das ging alles viel zu schnell.
Und ich schwöre, Madame hat mich das letzte Mal vor 5 Jahren angesprungen, das war mit eines der ersten Dinge, die wir geübt haben und können!
Gruß
Lilibeth