Beiträge von spinderella

    Hallo,


    ich gebe auch täglich was zum Kauen - nicht, weil ich meinen Hund beschäftigen oder mästen will, sondern weil man mir immer gesagt hat, er brauche täglich was zum Kauen für die Zähne und Trockenfutter (bekommt meine Hündin morgens immer) reiche da nicht aus, um die Zähne zu pflegen... :ops:


    Daher hab ich das immer gemacht. Ist das denn falsch?! :???: Ich barfe ja nicht...


    Sie hat jetzt täglich so einen kleinen Delight-Kauknoten bekommen (Fressnapf/Futterhaus) oder aber Straußensehne, Schlundstangen usw.


    Ist das schädlich für sie? Gewichtsmäßig mach ich mir da keine Gedanken, sie ist gertenschlank, aber wenn das solche Proteinbomben sind... :???: Soll ich das lassen?


    LG

    Hallo,


    ich höre das mit den Giardien immer wieder, das ist ja wirklich eine schlimme Sache... :( :


    Aus Interesse: Wie infizieren sich die Hunde damit? Durch Kotfressen? Oder reicht schon Schnuppern am After eines infizierten Hundes?


    Ich drücke allen die Daumen, dass Ihr diese fiese Sache bald in den Griff bekommt!!!


    LG

    Naja,


    das Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt ja dennoch gut - jedenfalls deutlich besser als bei vielen anderen Futtersorten (daher hatte ich es auch gefüttert, aber es wird hier leider überhaupt nicht gern gefressen, sonst würde ich dabei bleiben).


    LG

    Huhu,


    ich finde, dass der Hund bei den Leuten beiben sollte. Nebenbei sollten sie ihn weniger füttern, ihre normalen Spaziergänge mit ihm machen und mit ihm zum Hundetrainer wegen der Bellerei usw. gehen. Denn diese Trainigsstunden fördern den Hund ja auch geistig!


    Dann finde ich 2-3 x wöchentlich die HuTa super, oder alternativ - zumindest hier billiger - ein Gassiservice, der den Hund abholt und mit ihm im Rudel ordentlich ein paar Stunden spazieren geht! Wenn Du ihn dann noch 1-2 x wöchentlich auf ne Jogging-Runde mitnimmst, hat Hundi mE deutlich genug Bewegung und Auslauf.


    Der mangelnden körperlichen Auslastung kann mE in diesem Falle leicht entgegengewirkt werden und sollte kein Abgabegrund sein. Wegen der mangelnden Erziehung: Da liegts definitiv an Herrchen und Frauchen! Ab zum Trainer ;) Wird allen Dreien gut tun =)


    Ich find das alles gar nicht sooo dramatisch, Kopf hoch, auch für Herrchen und Frauchen :smile:


    LG

    Huhu,


    Lakasha: Danke! Das ist ja furchtbar - auch das Bild von dem Shar Pei in Deinem Link, der die Augen gar nicht öffnen kann! Das arme Tier, so eine Qualzucht, der sieht richtig schlimm aus mit all den übertriebenen Falten und tut mir echt leid :( :


    jules44: Alsoooooo....Mein Typ Hund ist Tyson nicht (Shar Peis allgemein nicht) :ops: Aber da ich allen Hunden immer was abgewinnen kann, finde ich auch Tyson auf seine eigene, spezielle Art süß =)


    LG und viel Spaß mit ihm :smile:

    legolas: Ja, das stimmt, das weiß ich inzwischen auch, aber ein Tierarzt hatte mir gesagt, dass ich das machen soll, weil auch Hunde von Salmonellen krank werden können.


    Inzwischen weiß ich es besser und es gibt die Sachen, wenn ich sie auf dem Markt bekomme, auch frisch :smile:

    Ja, ich beobachte das Gleiche wie Marion.


    Und ich finde auch, dass es immer mehr Halter werden, die ihre Kleinsthunde schnell auf den Arm nehmen, wenn ein größerer Hund kommt und ihren Hunden auch bei normalen Temperaturen Kleidung Kleidung anziehen und ihren Hund nur ein Leben auf dem Unterarm gönnen - also ihre Hunde komplett vermeschlichen!


    Die Folge davon sind dann kleine biestige Kläffer, die nicht nur ihrem Halter das Leben schwer machen und dann eben abgegeben werden!


    Dabei sind gerade Chihuahuas so tolle und kluge kleine Gesellen, die durchaus "richtige Hunde" sind, wenn man sie lässt. Mir tun sie einfach nur leid dafür, dass sie als kleines Accessoire bescheuerter Leute gesehen werden und darunter so leiden müssen! Tragisch!