Beiträge von Sweetvampire

    Hallo,


    Hier mal das Gegenstück von Ronja. Ja genau, ich weiß nicht, was alles in Chile geschehen ist. Penny hat eigentlich keine Probs mit anderen Hunden, aber eigentlich auch nicht mit Ronja. Außer das von Betty geschilderte.


    Leider ist es momentan so und wir verstehen es auch nicht wirklich. Manchmal klappt es mit den beiden so gut und dann wieder nicht :kopfwand: Aber ich denke mal, wenn beide, besonders Penny, ins Alter gekommen sind...... Abwarten und beobachten.



    LG Penny & Micha

    Hallo Nina



    Ähm ich werd dann mal :ops: weil soviel Lob für logisches ..........


    Aber eine Rüge an dich, ich bin nicht weiblich und demzufolge auch nienicht deine Vorschreiberin.


    Penny ist meine 6 Monate alte Cocker-Labbi-Hündin
    Micha, das bin ich und heiße eigentlich Michael.
    Ich finde, das das hier ein HUNDEforum ist und der Hund als erstes genannt werden sollte. Aber jeder wie er mag.


    Penny macht auch Pippi inne Butze, weil ich es für wichtig halte, hier zu tippsen. Schlecht für den Hund (Stubenreinheit und so), gut für die Zeitungsindustrie (ich brauch genug davon) :kopfwand: :lachtot:




    LG Penny & Micha

    Hallo Nina,


    deine Beiträge hier bei DF sind so fast der OBERHAMER. Habe selten so geniale Antworten gelesen wie die von dir. Z.Bsp Nackenschüttel & Alphawurf. Deinem 8 1/2 PunktePlan hier kann ich nur bestätigen und gibt durchaus meinen Beitrag recht. Punkt 5 hat aber eine fehlende Anweisung, nicht nur Punkt 2 sollte Berücksichtigt werden sondern auch gleich noch Punkt 3. Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät. Klinkt komisch, ist aber so. Ich habe damit angefangen und stell dir vor, die erste Zeitung ist quasi schon im Eimer. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    @ Miamaus



    Ich weiß immer noch nicht wie alt dein Hund nu ist. Wenn du den Haufen später findest, oder auch die Pfütze, jenachdem..... Es ist definitiv falsch, den Hund sein FEHLVERHALTEN zu zeigen und zu versuchen ihm zu erklären, das es falsch von ihm ist. Er wird es nicht verknüpfen können. Außerdem versteh dein Hund dich gar nicht, wenn du ihn zutextest. Eine Bekannte hat es mir mal so erklärt:


    BlablablablaSITZblablablablaPLATZblablablablaAUSblablabla.........

    Das BLABLABLA kannst du durch deine eigene Worte ersetzen, wird dir aber auch dann nicht weiter helfen. Befolge liebe den Beitrag von Scherbenstern (Der hat wohl Hand und Fuß)



    LG Penny & Micha

    Ja sicher onelove, zwei Tage lang und vor allem in der Nacht. Ja nee, da ist schon was anderes im Argen. Wie alt ist Hundi denn? Kann es am Schnee liegen? Spulwürmer, dann schon mal ab zum Doc wegen Medi.


    Penny hat, in der Zeit wo ich sie habe, nur einmal Eingehäuft. Das war am ersten Abend. Seit dem ist alles im Busch gelandet, ausnahme Pippi. Aber auch das zeigt Tägliche Fortschritte.


    Ich denke mal, das dein Hund das nicht wirklich mit Absicht macht. Umfeldforschung, Aufmerksamkeit und Nachsicht sollten dir durchaus weiter helfen. Und natürlich die Unterstützung von deinem Freund.



    LG Penny & Micha

    Hallo Ihr.......


    Wir haben auch einen Kong und Penny muß sich daraus hin und wieder mal ihr Essen erarbeiten. FrischFleich rein, Kong dem Hund geben und los geht die Party. Das macht sie schon sehr gut und ich finde, das das jeder Hund so oder in ähnlicher Form machen sollte. Fressen einfach aus dem Napf....... das kann ja jeder Hund. Und es hat noch ein Vorteil: Der Hund schlingt nicht so, weil er ja nur Teilstücke aus dem Kong zaubert.




    LG Penny & Micha

    Hallo erst einmal.


    Meine Penny ist jetzt 6 Monate alt und ich bin recht zufrieden mit Ihr. Sie ist ein Cocker-Labrador-Mix aus Chile, was aber für mein Prob keine wesentliche Rolle spielen sollte. Aber dann erst einmal das Problem.....


    Wenn ich mit Penny alleine "GASSI" gehe, ist das wunderschön. Kein ziehen ist zu vernehmen, es sei denn sie ließt Zeitung und ich bin zu ungeduldig. Juhu Pippi und Pupkack gehen fast zu 100% in die Natur und auch eher ins Gebüsch als auf den Gehsteig. Wenn wir eine Straße überquären wollen wird erst einmal gepflegt SITZ gemacht und ein Leckerli abgestaubt. Bellende andere Hunde werden kurz begutachtet und dann LINKS liegen gelassen. Also alles in besster ordnung, zumindest für 6 Monate, finde ich.


    Jetzt aber das Problem der Probleme. Wir haben noch einen Yorkshire 6 Jahre alt. Beide kommen super mit einander aus. Gehen wir aber gemeinsam Gassi, dann geht es los.... Vom verlassen des Hauses bis zum woieder zurücksein wirft sie sich in die Leine. Ich dachte, sie will erste sein beim lesen und pinkeln, aber nööö. Das vorweg gehen hilft da auch nicht. Versuche sie mit "Sitz" und evtl Leckerli zu besänftigen erweisen sich als nicht wirkungsvoll. Es wird weiterhin gezogen, als wenn es das letzte wäre, was sie im Lebnen tun kann. :kopfwand:


    Ich hoffe, das mir jemand bei dem Problem :hilfe: kann




    Penny & Micha