Beiträge von FeeMom

    Hi Peter
    zu

    Zitat

    1. Das Fell ist recht dünn. Sobald ein Geschirr getragen wird sieht man an den "Reibungsstellen" haarverlust bzw. starken Haarbruch. Am Hals bei Halsband ist es ähnlich. Klar das sie im Haus und im Garten ohne unterwegs ist. Beim Gassigehen können wir aber noch einige Wochen nicht auf die Leine verzichten. Das Fell ist auserdem sehr stumpf.


    Besorge Dir doch ein Geschirr/Halsband welches mit weichem Material unterlegt ist und lass es sie wirklich nur dann tragen wenn ihr ausser Haus seid.
    Das stumpfe im Fell wirst Du sicherlich durch eine tgl. Gabe (ca. 1 EL) von gutem Öl (Lachs-, Distel, Traubenkern- Hanföl usw. wechselnd) in den Griff bekommen.

    Probiere es doch einmal aus ob sie mit Katzen nicht doch verträglich sind. Ich nehme immer wieder einmal Notfell bei mir auf. Alledings habe ich selbst 3 Hunde (Wheaten Terrier) und 5 Katzen. Bis dato hatte ich eigentlich keinerlei Probleme - ausser mit einem Jagdterrier (wen wundert es.