Beiträge von mioandme

    also ich hab von viele gehört, das wenn man den hund dabei erwischt schon reagieren soll...das steht in vielen bücher und in allen ratgebern....wenn man es zu spät bemerk, klar...dann nutz es nichts...aber wie soll der hund wissen das er es nicht darf, wenn ich daneben steh und nicht reagiere?


    oder wird der hund von alleine stubenrein? ich meine wenn er draußen piepie macht lobe ich ihn...klar...aber führt das alleine dazu das er stubenrein wird?


    also ich hab nur angst, das wenn ich nix sage...das er das dann weiter macht.... :???:


    aber wie es aussieht ist es wohl wirklich am besten weiterhin ruhig alles wegzumachen ( wenn ich es zu spät bemerkt habe...) und die zähne zusammen zu beißen....


    ja und er ist ja auch erst 17. wochen alt....ich meine da darf man das noch


    :^^:

    na wenn er da gerade steh und pieselt gehe ich wie ein großer bär :D auf ihn zu...also ich wirke dabei sicher etwas bedrohlich und sage streng: mio aus! böser hund....und schnappe ihn mir und setze ihn vor die tür...


    das klappt aber nur, wenn ich ihn direkt erwische.


    neulich hat er in den laden gemacht ( ich hab einen laden...) und die tür war offen und da is es natürlich als er mich ankommen sah ganz schnell rausgeflitz...weil er entweder wusste, das das blöd ist oder weil er angst hatte...


    wenn ich seine piepie weg machen muss und er ankommt weil er das natürlich sehr lustig findet wenn ich da so auf dem boden rumrutsch das knurre ich ihn an versuche möglichst böse zu wirken ( was mir natürlich nicht schwer fällt...)
    weiß aber nicht on er das versteht...


    so ja.....so mach ich das


    :roll:

    hallo!
    also ich habe folgendes problem: mein kleiner welpe (17.wochen alt) macht sehr oft in die wohnung und ich bemerke es oft zu spät. wenn ich ihn direkt dabei erwische, bekommt er angemessen zu spühren das das doof ist. aber das ist viel zu selten. so habe ich das gefühl das er denk, es wäre ok in die wohnung zu machen, weil ja nie was schlimmes passiert....(oder zu selten) wäre ich ein hund, würde ich das zum mindest denken.
    was kann ich denn da machen?
    weil ihn später bestrafen, bringt ja nix....würde er ja nicht verstehen...
    es steh zwar überall, das man den hund einfach immer beobachten soll, aber hallo! ich kann den hund doch nicht IMMER beobachten...muss ja auch arbeiten, aufräumen, essen etc... :???
    und das üblich mache ich mit ihm. also alle 2h raus, auch nach dem essen., spielen und schlafen....


    also weiß jemand was? :hilfe:


    liebe grüße foxy