Beiträge von mioandme

    hallo!also ich schilder mal kurz um was es geht und bin gespannt was ihr dazu sagt:




    also mein 19 wochen alter welpe kommt immer mit zur arbeit ( ich habe einen Laden) und da hat er seine drei- vier spielsachen. am anfang war er ja noch so klein, das er mehr geschlafen hat als alles andere. doch dann fing es an, das sein schlafbedürfnis weniger wurde ( so sollte es ja auch sein) aber anstelle zu spielen oder so setzte er sich hin und guckte mich die GANZE zeit an :shocked:
    er muss acht stunden im laden aushalten. in der zeit gehen wir 2x 10 minuten an die luft und ich spiele 2x 20min mit ihm. und den rest der zeit schläft er etwas und sonst guckt er mich an. er sieht dabei aus, als würde ich gleich für ihn kopfstand machen oder n rad schlagen oder ihm von seinem lieblingsessen geben. manchmal scheint er aber auch einfach nur zu gucken....=)
    nun hab ich das einfach ignoriert, denn ich finde, das ich in der zeit im laden mir ja schon zeit für ihn nehme ( ich hab bisher nicht erwähnt das wir vor und nach der arbeit jeweils um die 45 min spazieren gehen und einiges mehr also spiele spielen etc.) und ich nicht will, das er nur noch spielt wenn ich sein spielpartner bin bzw. nur auf beschäftigung von mir wartet....
    ja und ganz langsam habe ich das gefühl, das er seine spielsachen wahrnimmt....das heißt alleine vor sich hintobt und den teddy erlegt....


    ich bin trotzdem etwas unsicher wenn er mich so anglotzt....brauch er noch mehr beschäftigung?ich meine das ist kein border-collie oder so sondern ein malteser -yorki mix.....


    also was meint ihr?

    Hallo also ich beobachte seid ein paar Tagen, das mein 19 Wochen alter Welpe nur noch mit der Nase am Boden läuft.....Er läuft immer ohne Leine, hört wie n Eins ABER er frisst alles was essbar ist und sucht nur noch....er läuft fast gar nicht mehr normal! Es ist total egal ob er vorher gegessen hat oder nicht.


    was mach ich denn da? :???:

    hallo also keine ahnung wie du darauf kommst aber in der welpenspielstunde die immer sam. um 11.30 ist in der simplonstr...also da sind weiß gott nur tolle hundehalter und liebe hunde...der zeit auch alle in der gleichen größe und ca. das selber alter


    auf dem hundeplatz in der revalerstr. das soll sowas vorkommen...sind halt viele große hunde dort...


    aber die spielstunde für die lütten kann ich nur empfehlen....

    also ich finde das klingt nach einem hundebseitzer, der in seinen hund viel zu viel reinlegt, bzw. ihn vermenschlicht...das ist nicht gut....da fällt mir spontan ein: such dir einen partner...denn so wie du das geschrieben hast, klingt das als hättest du einen hund, weil dieser dir aufmerksammkeit, liebe, bewunder etc. gibt....was in gewissen maße auch richtig ist. aber bei dir klingt es so als verlangst du zu viel von deinem hund.....es ist ein tier....es ist dankbar über aufmerksammkeit und liebe. erwarte aber nicht das es sich wie ein mensch dir gegenüber vverhält...


    ja ach und da fällt mir ein: menschen/partner können auch mal weniger nett zu einem sein ohne das man gleich dessen gefühle in frage stellt....das sollte man dem vierbeiner auch einräumen...


    viel glück euch beiden.....

    kann mich dem nur anschließen...auch wenn mich der rest etwas verunsichert...mein 18. wochen alter welpe läuft von anfang an Ohne leine und ich wohne mitten in berlin....hier sind NUR straßen...zwar keine hautstraßen.....
    mio hört recht gut auf "hier" und pfeifen und wenn er irgendwo hängen bleib und ich weiter weg bin auf die hundpfeife....wir bleiben an jeder straße stehen und er muss sitz machen und auf "ab" warten. er kann "halt" und "bleib" was sehr sinnvoll ist bei den vielen straßen....
    also ich glaube das das von hund zu hund anders ist. meine trainerin meinte aber auch, das mio lobenwerterweise sehr sehr viel blickkontakt mit mir hält....also er guckt immer was ich mache....


    ja...also wie gesagt das kommt glaube auf das tier an....