nun ja..ich denke hier kommt es auch zum teil zum zuge,das manche menschen vergessen,das agression bis zu einem gewissen grad vollkommen normal und auch wichtig ist
Beiträge von Bianche
-
-
schliesse mich da diesbezüglich den anderen an :)
-
du verstehst nicht recht...ich habe davor schon gesagt,das es dann schlicht unmöglich wäre grosse hunde zu halten.
wenn ein wirklich grosser hund los will,dann kann den auch ein bodybuilder nicht halten,sofern der hund genug schwung bekommt.
und nur aufgrund deiner ausführungen bekommen meine hunde zb keinen maulkorb ... solang ich die herrschaften im griff habe.
davon abgesehen möchte ich zu bedenken geben,das zb meine dogge einen kleinen hund auch mit maulkorb verletzten könnte.
-
kurz zu mir bezüglich dem kräfteverhältnis.
für mich ist das eine frage der erziehung und der technik und nicht eines maulkorbes,weil wenn wir das so sehen,dann muss jeder grosse hund einen tragen,denn ich weiss,was ein grosser hund,wenn er denn will,mitschleifen kann an kilos ... und das würde für uns grosshundhalter dann bedeuten,das wir zu absolut ungesundem übergewicht verpflichtet wären -
-
-
aber für die brut und setzzeit muss der hund nicht streng bei fuss latschen
-
-
ich persönlich sehe da eher mit dazu die gefahr,das wenn "klein" oskar mal " gross" oskar und immer wieder von eben jenem hund unverhältnismässig gedeckelt wird, gross oskar dann irgendwann mal den spiess umdreht und dann ist der salat da.
so eine ähnliche situation hatte ich nämlich früher auch mal und oben genanntes war dann das fazit
-
für mich klingt das ebenfalls nach geflunkert