hmm zum thema man sollte doch kleinere säcke bestellen.
ich für meinen falle habe 2 grosse und einen mittelgrossen hund,sprich bei mir brauchts drei säcke á 12-15 kilo.die bestell ich sicherlich nicht in der kleineren form.
selber kaufen geht auch nicht,da ich in der letzten pampa wohne und kein auto hab.gut mein mitbewohner hat eins,aber dann gibts noch die hürde,das es das futter,was ich brauche und dazu noch in meinem budget liegt nicht in den herkömmlichen läden gibt.
also bestelle ich.
hier ist es übrigens so,das so gut wie alle pakete normal mit der poszustellung kommen,keine ahnung warum,aber extra dhl bote ist mir bisher ein einziges mal über den weg gelaufen.
und da wir ja hier ein haus haben,nehm ich der dame das paket immer ab.
eines kommt dann immer mit gls,die buben sind zwar hier immer chronisch schlecht gelaunt,aber die dürfen mir das dann doch gern bis hinters tor tragen,den rest mach ich allein
Beiträge von Bianche
-
-
oha...ganz harter tobak hier.
bei sowas frag ich mich immer,wie absolut nicht erwachsen manche menschen sein können.
hier sind auf jeden falle auch alle daumen und pfoten gedrückt -
Zitat
Ganz ehrlich davon hat doch hier KEINER geredet.....
Aaaarme Großhundbesitzer!!! - Das ist es doch, was jetzt alle gerne hören wollen...nö...auf mitleid bin ich eher weniger angewiesen,ich mag nur pauschalaussage nicht
und somit schliesse ich mich an ... ich bin raus -
mir widerstrebt es hier einfach,das mich hier das gefühl beschleicht ( und ich formuliere mal überspitzt),das grosse hunde immer einen maulkorb zu tragen haben,denn selbst beim "nur" massregeln eines kleineren hundes,kann es sein,das der dann was abbekommt.die frage ist..wo ist die grenze von massregeln und wo fängt beissen an?
das ist genauso,als wenn ich sagen würde,das kleine hunde maulkörbe tragen müssen,damit sie gar nicht erst die chance haben einen grossen hund so anzugehen,das der sich genötigt fühlt sich zu wehren,sozusagen aus schutz vor sich selber ( und ja das ist evtl provokativ,genauso provokativ,wenn ich als grosshundehalter selbiges lesen muss).
alles in allem hasse ich jene gross/kleinhund debatten,aber es tut mir leid,das hier stösst mir wirklich sauer auf -
meiner meinung nach sind deine maßstäbe überzogen,wenn du einem hund ein ganz natürliches verhalten absprichst ... und damit meine ich kein zubeissen ohne grund,zu arges massregeln ö.ä.
sondern,wie ich auch vorher schon schrieb ... die aggression an sich -
Zitat
Hallo,
ich hoffe für Euch, dass Euch nie ein garstiger, unerzogener, rüpelhafter GROSSER Hund über den Weg läuft, ich meine diese TUT NIX, will nur spielen .
Wenn doch - wünsche ich Euch viel Spass beim Treten und Kicken.
Ich kann Euch beim besten Willen nicht verstehen - es ist doch wirklich nichts passiert
- die RE wird doch wohl eine Kleinigkeit sein
- oder ist keine Haftpflichtversicherung vorhanden
.
kann ich genauso gut umdrehen das ganze
und aufgrund unerzogenem,rüpelhaftem KLEINEM hund hatte mein grosser nen trümmerbruch an der zehe,nebst abgerissener kralle
da krähte kein hahn nach -
Zitat
Beim anderen Mal stand plötzlich - OHNE Besitzer weit und breit - eine deutsche Dogge vor uns am Feld...aber unsere Leitstute ist wie ein Rammbock vorwärts auf die Art "Was willst du denn, du Zwerg?" Hat die Dogge dann doch beeindruckt...
das hätten meine beiden grossen vollidioten sein können ... und pinot hat schonmal einen vor den bug bekommen und würde immer wieder auf pferde gehen,wenn er dürfte :/
-
Zitat
Komm ich nicht weil ich meinen Hund in jeder Situation im Griff habe und ihr im übrigen jede Agression fremd ist.
das halte ich für ein gerücht,da agression zum natürlichen verhaltensrepertoire eines jeden lebewesens gehört
-
Zitat
Wie kommts ? Ist deiner vielleicht auch nicht so ohne ?
und selbst wenn,kann dir das egal sein,solang sie ihren hund zu handhaben weiss.
ich reagiere auf sowas auch allergisch,nachdem ich schon 2mal solch firlefanz hatte,wo anderer hund (und besitzer) meinte,meine hunde dürfen angegriffen werden,sich dann aber nicht angemessen ( unblutig!) wehren und dann auch noch die dreistigkeit besassen mich anzuzeigen ( womit ich jetzt nicht die meinung zu diesem fall wiederspiegeln möchte,es geht mir allein um die aussage von lukka)von da an,wurde auch fleissig rumerzählt,was meine hunde denn für böse assis wären
-
eben... und jeder richter ist anders.
und ich hab da zb mal die erfahrung gemacht,das halter in die hunde reingriff,von seinem hund gebissen wurd,er dies meinem hund anlastete und ich dafür auch verurteilt wurde