naja ich finde zwischen einer verhaltensstörung und einer unart ist doch noch ein unterschied ![]()
Beiträge von Bianche
-
-
Zitat
schade,dass gleich alles in Frage gestellt wird,wenn man einfach eine simple Frage stellt.
Das meine beiden Hunde die besten überhaupt sind und ich rundum zufrieden bin,ist ja wohl klar.
Aber Hunde brauchen nunmal ein "Leithund" damit sie stressfrei etc leben können.
wie oft sieht man Hunde,die sich als Leithund sehen und sich mit anderen Hunden anlegen,weil das vermeintliche Frauchen den anderen Hund streichelt oder sonst irgendwelche verhaltenstörungen haben,weil sie einfach zuviel stress im Leben haben. Also ich finds schon wichtig,zu wissen,ob man seinem Hund den stress nimmt oder nichthuch..das ist für dich schon eine verhaltensstörung?

edith: ich meinte die frage danach,warum dir die beantwortung dieser frage so wichtig ist,die du ja aber dann mit oben genanntem beantwortet hast

-
Zitat
doch!
ok.wäre dann aber noch ne wucht,wenn du die frage davor noch beantworten könntest..rein zu meinem verständnis
-
mal anders gefragt..was ist dir an der antwort so wichtig? bist du nicht zufrieden mit dem verhalten deiner hunde,dann ändere was dran.
-
du hast doch jetzt adressen bekommen,an die du dich wenden kannst -
naja nu..irgendwie muss man ja wenigstens versuchen ein wenig seriös zu wirken..ausserdem fressen ja viele leut allen möglichen kram,den man ihnen vorsetzt

-
hach ja
die nachbarn meines freundes sind ähnlich..lustigerweise bellen meine hunde,wenn ich mit den hunden gar nicht zu besuch bin und mein freund hört nachts laute musik,wenn er allerdings grad bei mir zuhause ist...ebenfalls marke gelangweilte rentner
ich find sowas einfach nur lächerlich und reagier da gar nicht drauf,wenn ich der einen "dame" mal wieder mit hunden begegne und ein " schon wieder diese drecksköter" kommt..gut einmal ist mir "oh gott,schon wieder diese alte gewitterhexe" rausgerutscht...aber ok,wir können da auch entspannt mit umgehen,da wir eh bald ins eigene haus ziehen.
von daher find ich den vorschlag von schara auch nicht grad verkehrt -
Zitat
Ja ... denke ich, weil schon erlebt.Gibt nur 3 Möglichkeiten:
Aushebeln
Jacke übern Kopp
Zuende beissen lassen bis einer vom Platz getragen werdeen muss.so und ich sage dir jetzt,das ich mehr als einmal hunde erlebt und getrennt habe,wo dies nicht funktioniert hat ..und nein es gibt nicht nur diese 3 möglichkeiten..ich persönlich trenne bei "richtigem" festbeissen,wo gar nix mehr geht,da hunde richtig arg in rage,per luft abdrehen.
-
haha ...danke dir fürs angebot...aber ich zieh ja schon um und dann in ein beschauliches,entspanntes dorf *freu*
-
wie oft mach ich persönlich mich krumm nur um dann trotzdem angenervt zu werden,weil ich die hundescheisse nicht gleich vorm fallen mit der tüte auffange,die ganze hundescheisse im park angeblich ja von meinen hunden käme,mein pinkelnder rüde angeblich grad gekackt hätte oder ich als asozial aufgrund meines aussehens und der anzahl und grösse der hunde bezeichnet werde (nur mal ein kleiner auszug)..passiert zugegebenermassen nicht täglich..aber es passiert
ich freu mich immer wie ein könig,wenn wer wirklich mal freundlich auf mich nebst hundevieh reagiert