Zitates geht ja nicht darum ob ein hund besser ist als ein anderer nur weils ein reinrassiger ist oder ob man sich jetzt besser fühlt weil man einen designerdog hat ....
man sollte einen hund aussuchen ob er zu einem passt und ob ich den anforderungen meines hundes gerecht werde, egal ob mischling, hybrid oder reinrassig.
der hund sollte nach seinem eigenen charakter und verhalten gefördert werden und ja dann nennt es dumm wenn ich einen hybriden habe, ich bin viele rassen oder auch nicht rassen durchgegangen und bin zu dem entschluss gekommen das dieser hund am besten zu mir passt!
ich werde immer so wütend wenn ich assis auf der strasse sehe die einen hund aufnehmen die sich gar nicht auskennen noch nie einen hund hatten und dann einen problemhund zulegen, darüber muss ich kotzen und nicht ob man jetzt eienen mischling hat oder nicht!!!!!
erklär mir mal bitte,woran du "assis" festmachst und dazu bitte,was du als anzeichen dafür siehst,das jene sich nicht auskennen (bist du dazu,das du ja unwahrscheinlich gut zuchttechnisch informiert bist,auch noch hundetrainerin?)
@ blümeleinchen
nix da..ich mach die neue hunderasse auf..das wir der "deutsch-drahtbull"..garantiert ordnungsamtsfrei ![]()