Beiträge von Bianche

    Zitat

    es geht ja nicht darum ob ein hund besser ist als ein anderer nur weils ein reinrassiger ist oder ob man sich jetzt besser fühlt weil man einen designerdog hat ....

    man sollte einen hund aussuchen ob er zu einem passt und ob ich den anforderungen meines hundes gerecht werde, egal ob mischling, hybrid oder reinrassig.

    der hund sollte nach seinem eigenen charakter und verhalten gefördert werden und ja dann nennt es dumm wenn ich einen hybriden habe, ich bin viele rassen oder auch nicht rassen durchgegangen und bin zu dem entschluss gekommen das dieser hund am besten zu mir passt!

    ich werde immer so wütend wenn ich assis auf der strasse sehe die einen hund aufnehmen die sich gar nicht auskennen noch nie einen hund hatten und dann einen problemhund zulegen, darüber muss ich kotzen und nicht ob man jetzt eienen mischling hat oder nicht!!!!!


    erklär mir mal bitte,woran du "assis" festmachst und dazu bitte,was du als anzeichen dafür siehst,das jene sich nicht auskennen (bist du dazu,das du ja unwahrscheinlich gut zuchttechnisch informiert bist,auch noch hundetrainerin?)

    @ blümeleinchen
    nix da..ich mach die neue hunderasse auf..das wir der "deutsch-drahtbull"..garantiert ordnungsamtsfrei :D

    Zitat

    Ich auf meinen auch, sogar sehr.

    Hier werden keine Mischlinge nieder gemacht, sondern die Umstände, unter denen viele von ihnen "vermarktet" werden.
    Vielleicht hast Du mit Deiner Überschrift die falschen Schwerpunkte gesetzt, wenn es doch so unwichtig ist.
    Ich verstehe Dich übrigens auch ganz prima ohne tausend Frage- und Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    danke

    bienchen ich wollt auch grad schreiben,das hier doch niemand an sich mischlinge schlecht machen will.aber würden zb alle so denken wie du..von wg einmal schlechte erfahrungen mit tierheimhund gemacht (wobei ich nichtmal weiss,was du als solche bezeichnest),dann würden die tierheime aus den nähten platzen und für vermehrer wäre ein grösseres paradies entstanden als es sowieso schon ist.

    und ich zb will einen welpen (vom züchter!),da ich nunmal ganz egoistisch wieder eine bordeauxdogge haben,da so gut es geht krankheiten ausschliessen will,dazu keine hündin haben möchte und einfach auch wieder ganz egoistisch keine lust mehr habe einen erwachsenen rüden in die gruppe zu integrieren (oft genug getan,jetzt will ichs mal einfach haben)..sprich da ist nix mit profilieren.

    und dies sagt dir jemand,der 2 mixe und einen "rassehund" hat (jedoch alle aus 2. hand)..also schon was rasse vs mix angeht sehr neutral ist

    Zitat

    Ich glaube, mein Hund geniesst wesentlich mehr Freiheiten, als der "Durchschnittshund". Und das, obwohl ich sowohl Chef bin (immer) als auch auch dominant (wenn nötig, was selten ist). Wie passt das jetzt zusammen?

    Chef sein heisst für mich nicht, kleinkariert drauf rumzupochen, wie wichtig ich doch bin, noch es mir auf die Stirn zu schreiben. Es heisst für mich, dass Hund das tut, was ich sage, wenn es darauf ankommt. Tut er das nämlich, kann er den Rest der Zeit - nämlich dann, wenn es nicht darauf ankommt - ganz genau machen, was er will.

    Aaaalso: Chefsein, wie ich es definiere (Rudelführer nenn ich mich nicht - ich bin kein Wolf) ist nicht Kadavergehorsam und auch nicht dauerndes Demonstrieren meiner Macht, sondern es ist: natürliche, konsequente Führung, die sehr wohl auch sanft, nachsichtig und vor allem liebevoll sein kann. Die andererseits aber einen eingebauten Alarmknopf hat, wenn das Hündchen sich etwas zu weit aus dem Fenster lehnt.

    dann sind ma uns ja einig..nur das meine begrifflichkeiten vllt anders aussehen :D

    Zitat

    Bin ich einer der wenigen Menschen, denen es vollkommen egal ist, ob die Tölen mich als Rudelführer, Dosenöffner, Bespaßer/Clown vom Dienst oder sonst was ansehen?

    Es gibt Regeln, die befolgt werden müssen und das war's auch schon. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust mir über meinen Rang in dieser Gruppe Gedanken zu machen..

    danke..so ungefähr meine meinung dazu

    oh man jetzt wirds aber haltlos hier

    nur weil ich meinen hunden viele freiheiten lasse ..sprich es mir wumpe ist,ob die sich mal auf die couch trollen oder nicht die ganze zeit mich anhimmelnd bei fuss latschen und ich sie doch irgendwie als vollwertige lebewesen sehe,heisst es doch noch lange nicht,das sie komplett regellos leben..kann ich mir bei den hunden,in der grössenordnung,dazu noch 3 rüden auch mit sicherheit nicht erlauben.
    aber auf die absurdität des gängigem dominanzgeblubbers á la "mein hund geht nach mir vor die tür" usw,darf man wohl doch noch hinweisen?!


    komm mal vorbei..ich stell dir ein paar mischlingshunde vor,wo du erstmal mit den ohren schlackerst (und keine 2 rassenmixe..nein wald und wiesenmix)..der eine chronische gelenkprobleme usw,tausende euro an tierarztkosten,der andere psychisch absolut instabil usw

    und ja ich hab 2 mischlingshunde..den einen aus dem tierschutz von junkievermehrern aus frankreich
    und der zweite ebenfalls von einer dame,die nix besseres zu tun hatte als für kohle ihre hündin brav bei jeder hitze belegen zu lassen und die hunde teilweise schon mit 4 wochen zu verschachern (und ich habe sie nicht persönlich von dort)

    Zitat

    Warum soll ein Hartz4-Empfänger keinen Hund haben? Hundehaltung hängt doch nicht vom sozialen Status ab!


    danke..ich wollt da grad auch nml nachhaken.
    ich bin (noch) eben solche,habe 3 hunde,könnte mir definitiv keinen wurf leisten..aber was ich mir sehr wohl leisten kann ist aufpassen,das sowas nicht passiert...mal davon abgesehen,das ich eh nur rüden hab :D

    Zitat

    du kannst ihm Spielzeug, Leckerlie, Knochen u.a. wegnehmen, ohne daß er sich dagegen zu wehren versucht.
    Du gehst vor ihm durch Türen.
    Erhöhte Plätze gehören allein Dir.
    Er folgt Dir und nicht umgekehrt.

    da hätt ich dann doch gern von dir eine erklärung wieso meine hunde mich dann noch nicht aufgefressen haben..zumindest die 3 letzten ausführungen werden hier strikt NICHT befolgt :muede:
    man man..da frag ich mich wirklich,wieso man sich bei solchen ansichten einen hund holt..das hat für mich nicht mehr viel mit spass zu tun