Beiträge von Bianche

    Zitat


    Das ist in den Ferien auf jeden Reiterhof normal, dass Jugendliche als Betreuer eingesetzt werden. Das ist sogar gesetzlich erlaubt. Ohne solche Helfer würde auch kaum noch eine Freizeit oder Ferienangebot für Kinder stattfinden.


    Das habe ich mit 16-19 Jahren auch gemacht. ;)



    das ist mir bewusst,bin ich schliesslich auch gut 10 jahre aktiv geritten ;)
    ich redete davon,wenn die jungspunde gänzlich allein unterwegs gewesen wären

    geht gar nicht .. ich hab 2 hunde die nicht pferdekompatibel sind ... und die werden immer dran genommen wenn pferde kommen ... aber wie ich dir ja schon sagte .. solche leute lernen es früher oder später durch nicht so tolle ergebnisse ...doof nur,wenn dann der hund der leidtragende ist.


    aber mal ne kurze andere frage .. die kid waren 4-6 jahre und komplett alleine unterwegs?ohne erwachsenen?

    da ich ja momentan das idyllische landleben geniessen darf und die meisten hunde hier keine probleme machen,bin ich von unliebsamen begegnungen so gut wie verschont ... allerdings leider nur so gut wie.


    die strasse runter lebt ein vollkommen unterforderter parson russel rüde,der öfter mal ausbüxt.der hund ist kein stänkerfred,sondern schlicht überdreht,aber für mich trotzdem ätzend,mit dogge,die kleine hunde gern mal als beute ansieht und rüdiger,der auf parson und jack russel nicht gut zu sprechen ist.meist bin ich allerdings mit meinen freund unterwegs,so das ich ihm die hunde in die hand drücke und mich dran mache,das kleine wuselteil einzufangen.


    letztens wars allerdings kurios.
    wir gehen also mal wieder diesen weg,als es auf einmal ein lautes rumms von rechts gibt und ich sehe besagten hund,der sich prügelnd mit einem schaf auf die strasse begibt ... nachdem ich mir erstmal die augen gerieben hab,freund mit den hunden weg geschickt und da kamen dann auch schon die besitzer ( altes ehepaar ) die versuchten durch gehstock auf den hund werfen,selbigen vom schaf abzubringen und einzufangen.das dies nicht gerade von erfolg gekrönt war,ist wohl klar.
    nun ja ich hab mir den wusel dann gegriffen und wieder in den hof befördert und so ca zum 20.mal gebeten mehr auf das tier acht zu geben,auch wegen meinen hunden *seufz*
    ja das nervt mich schon ein wenig,weil mir zum einen der hund leid tut und ich sowieso schon dank nachbarn nebenan genug stress wegen meiner hunde habe und nicht noch einen verprügelten kleinhund brauche :muede:

    das war es wohl ... trotzdem schaute das aber für mich blauauge alles sehr gut aus..elterntiere waren da usw usf


    und was meinst du,was man mit so einem vertrag abdecken sollte?