Beiträge von Bianche

    also für mich kommts och so rüber,als wenn die gute dame mit zur eskalation beigetragen hat durch ihr "leinengefuchtel und geschlage"

    allerdings wurde bei mir vor gericht dieser einwand nicht anerkannt...da war des ja "verständlich" wenn ein alter mann mit "jahrelanger hundeerfahrung"*hust* auf die sich eh scho prügelnden hunde mit der leine eindrischt :???:

    Zitat


    Also Kaufungen Papierfabrik ist etwa 1000m Luftlinie von hier wo ich gerade sitze und das ist Kassel in Hessen ;) . Die Straße wo der Laden des Hundebesitzers liegt, ist im Stadtzentrum von Kassel und etwa 10min. von dort wo mein Cousin gebissen wurde entfernt...

    huch ok...ich hab nix gesagt :ops: ...da merkt mensch wieder,des ich bei erkunde gepennt hab

    hallo liebe foris
    also mich beschäftigt seit längerem die frage,wie man eigtl am besten mit abgestumpften hunden umgeht....abgestumpft in der hinsicht,das die hunde früher zur "strafe" geschlagen wurden usw.....also ich merke das halt immer an louise,das er da leider sehr abgestumpft ist und man teilweise mit verbalen zurechtweisungen überhaupt nicht weiter kommt...soll nicht heissen,das ich dann zu "härteren mitteln" greife,meist bin ich dann eher ratlos ;)
    und nun frage ich mich...sensibilisiert sich der hund wieder selber mit der zeit,wenn er merkt,das hier nicht geschlagen wird oder solch unsinn oder wie geh ich am besten damit um? :hilfe:

    Zitat

    Nee, Mollrops leider nicht.

    Da hast du Stellen, denen kannst du ohne Autofahrt eben nicht ausweichen, weil man nur dort ins nahgelegene Grün kommt, da werden pro Tag 10-12 Hunde enthaart.
    Und ich meine nicht eben mal durchgebürstet, damit die Kletten aus dem Fell sind, sondern wirklich mit Furminator oder Coat King bearbeitet.

    Da könnte man jeden Tag mehr als Genug für einen Pulli sammeln, der würde halt scheckig.
    Wenn man da bei Feuchtigkeit durchgeht, kann man seine Hose, Schuhe, die Hunde, das Kind und evtl. Kinderfahrzeuge komplett enthaaren... :hilfe:

    LG
    das Schnauzermädel

    ich muss jetzte aber auch nml nachfragen...ehrlich jetzte 10-12 hunde pro tag an derselben wiese/stelle/grünfläche ? :schockiert:
    also ich will jetzt nicht deine glaubwürdigkeit anzweifeln oder ähnliches,sondern mich interessiert,das es echt solche flusenberg-ausmasse gibt

    Zitat

    Ich kopiere hier mal in Teilen einen sehr interessanten Beitrag aus einem anderen Thema (hier ging es eigentlich um Viehweiden). Ich glaube nämlich, dass vielen Hundehaltern etwas grundsätzliches manchmal nicht ganz klar ist:

    naja dazu mag ich nur sagen...ich denke WIR MENSCHEN GENERELL sind eher noch zu gast in wald und flur und finden es ja immer soooo toll uns in die belange anderer wesen einzuschalten und leider vergisst mensch dann auch immer mal wieder,was "natur" eigtl ist.

    ich mein leute...was sagt ihr denn,wenns wieder vermehrt wölfe in den wäldern geben würde?was machen dann die armen rehe usw?von daher finde ich das mit dem geruch usw echt auch ein wenig sehr übertrieben....

    Zitat

    und wieso nun bekomme ich mit meinem Staubsauger meinen Boden haarfrei und ihr nicht?

    :???:

    vielleicht hast du ja auch zb einen anderen leichter zu reinigenderen teppich oder ähnliches,also meiner ist da wirklich DIE pest....aber vllt liegts auch daran,des ich zb generell mich net an jedem kleinen fitzel dreck störe (was jetzt keine unterstellung an dich sein soll) und mich net stundenlang mit staubsaugen beschäftige..des mag auch sein und muss ich wohl der ehrlichkeithalber zugeben ;)

    edit :allerdings hab ich wirklich teilweise zu tun,die haare von drei hunden alle gscheit wegzubekommen..auch mit viel saugen nich,da ich wie gesagt kurzhaarhunde habe und sich die haare irgendwie immer in den diversen stoffen verkeilen

    Zitat

    ...ihr gebt mir tatsächlich das Gefühl, dass die "männlichen" Hausfrauen besser zum Staubsaugen geeignet sind als das weibliche Geschlecht. Klar - wenn man mit dem Staubsauger im Schnelldurchgang die Wohnfläche saugt, hat man sicherlicher keine Chance, den Boden haarfrei zu bekommen. Langsames Saugen ist daher angesagt. Meim Staubsauger hat "nur" 1600 Watt und bekomme alle Haare vom Boden.

    Auf meinen Spaziergängen sehe ich auch des öfteren Haarebüschel herumiegen. Sicherlich mach ich mir keine Gedanken darüber, welchem Hund die Haare gehören könnte. Ich mach mir eher Gedanken darüber, ob nicht irgendwo ein Kampf stattgefunden hat und irgendwo ein Wildtier verletzt herumliegt und dringend geholfen werden muss.

    Das Verhalten der "Draussenbürster", die bewusst den Haufen Haarbüschel im Wald/Feldweg oder sonstwo liegen lassen, empfinde ich als egoistisch!!!

    naja ich denke das geschlecht is soweiso mal schlichtweg egal..und mal ganz davon abgesehen....findest du es net etwas anmassend,zu "vermuten" wie wir staubsaugen? :smile:

    Zitat

    ....wieder meine Meinung: faule Ausreden. Die rücksichtlosen "Draußenbürster" suchen in ihren eigenen Beiträgen eine Bestätigung, dass ihr Verhalten absolut ok ist.

    Selbst mit einem "Otto-Normal"-Staubsauger bekommt man komplette Wohnfläche haarfrei - bei 5 oder auch mehr Hunden.

    naja und das is schlichtweg mal nicht wahr...und ich habe nur kurzhaarhunde und sogar scho nen 2000 watt staubsauger