Beiträge von Bianche

    @fusselfitz..ich kann dich auf ne art und weise verstehen...ich kenne dies auch,das du so gestresst auf manch andre hundehalter bist,die so fahrlässig sind,denn ich habe ja nun auch 3 hunde,allesamt nicht grad "klein" (um es mal so zu formulieren) und ich hatte auch schon zb eine begnung mit einem pudelmix,der auf einmal offline um die ecke gesprungen kam und pinot ohne gross zu überlegen angefallen hat(pinot war an der leine)..des ging so schnell,da konnt ich gar nicht vorher agieren,pinot hat ihn kurz zurechtgewiesen,unblutig und trotzdem durfte ich mir schimpftiraden vom besitzer anhören und ich dachte in dem moment auch wirklich,ich werd gleichausfällig bis handgreiflich...aber ich habe mich eines besseren besinnt und bin einfach lachend weiter....

    ´aber ich denke wirklich dein ton macht hier die musik...du wirfst mit worten um dich(wie halt zb zerlegen usw),die denke ich net gut ankommen,dann noch in verbindung damit,des du noch gar nicht sooolang einen hund hast(ob nun aufn hosenboden gesetzt und gelernt oder nich)....ich denke des stösst einigen sauer auf,vor allem da du dabei auch einfach recht überheblich rüberkommst...im ersten moment hab ich mir bei diesem thread auch gedacht...."bildet sie sich jetzt echt was ein,nur weil sie n mali hat?" :???: ...aber ich hoffe einfach dem ist nicht so..und wenn doch..bedenke des n mali och net "superdog" ist und genauso mal "eben zerlegt" werden kann,wie andre hunde auch...also von daher...

    .ich finde du hättest das ganze vllt etwas "höflicher" formulieren können,indem du einfach nur erwähnt hättest,des du halt auch einfach angst vor verletzugen auf beiden seiten gehabt hast,falls es in der situation zu einem gerangel gekommen wäre..ich denke dann wäre des alles hier auch nicht so hochgekocht :smile:

    Zitat

    Bei mir hier in der Gegend ist es inzwischen auch ständig so. Das ist erst in den letzten 2-3 Jahren so geworden. ich denke, daß da viel die Medien dran schuld sind. Es wird ja regelrecht Propaganda gemacht, daß sich jeder Hund mit jedem vertragen muß, weil er sonst schwerst gestört sei. Und jeder Hund muß natürlich täglich frei laufen, egal ob er hört oder nicht, oder jagt oder nicht. Und natürlich muß erst recht jeder Hund Kinder lieben und sich von jedem Fremden betatschen lassen und herzen lassen und wehe das ist nicht so, dann ist er ja gleich ein Fall für den Tierarzt zum Einschläfern.

    Noch vor wenigen Jahren war es zumindest bei uns zum allergrößten Teil so, daß nur Leute ihre Hunde frei laufen ließen, die auch recht gut hörten. Und es wäre nie jemand auf die Idee gekommen seinen Hund einfach so mit fremden Hunden laufen zu lassen. Es wurde eigentlich immer zuerst gefragt. Und als ich Kind war und gefragt habe, darf ich den Hund streicheln bekam ich sicherlich zu 80 % die Antwort, besser nicht, er kennt keine Kinder, oder er mag keine Kinder. Eine solche Antwort wäre heute ja höchst verwerflich...

    Mir vergeht langsam auch immer mehr die Lust am Spazierengehen.
    Mir kamen letztens zwei Walker entgegen, deren beide Hunde frei liefen. Ein Golden Retriever, der schon von weitem bellte und das Fell stellt und ein Schäferhund, der ebenfalls das Fell stellt, fixierte, und sich heranpirschte. Ich nahm meine beiden zu mir und rief freundlich, daß sie bitte ihre Hunde zu sich holen sollen. Ich habe schon oft schlechte Erfahrungen mit fremden Hunden machen müssen und meine Jungs auch, dementsprechend schlecht sind sie auf bellende fixierende Zeitgenossen zu sprechen. Es kam keine Antwort, der Retriever sprang bellend weiter auf uns zu, der Schäferhund fixierte weiter. Ich rief noch einmal. Da bekomme ich doch voll die Antwort: Geht nicht! Ich war sooo perplex. Rief zurück: Wie geht nicht!.. .Ja, wir haben keine Leine dabei. Ich : Das ist mir ziemlich egal, holen sie bitte ihre Hunde zu sich... Wieder keine Antwort, die Leute kommen einfach weiter auf mich zu, ich versuche immer weiter mit meinen vom Weg weg zurücken, der Retriever springt inuzwischen bellend und knurrend (unsicher) um uns rum und der Schäferhund steht mit gefletschten Zähnen und von vorne bis hinten gesträubtem Fell vor uns und kommt immer näher. Sagt der Kerl voll noch: Die machen nix.
    Klar, genau so sah es im Moment auch aus. Zumal ab ner gewissen Distanz meine beiden sich so ne Anmache nicht mehr bieten lassen. Bluey hat zurück gefletscht, Jabba gebellt. Ich habe dann den Schäferhund angeschrien und Laub in seine Richtung getreten. Er ist dann immer noch knurrend und fixierend weg geschlichen. Ich habe dann gemeint, ob die Leute schon mal was von Rücksicht gehört hätten. So etwas gäbe es. Sagt der Kerl doch: Man holt sich Hunde, die nicht beißen....
    Da wußte sogar ich keine Antwort mehr. Weil seine Hundchen auch so friedlich ausgesehen haben. Ich fasse so etwas echt nicht... So etwas passiert mir ständig.

    und genau solche leut sinds dann,wo du angezeigt wirst,sollten die eigenen hunde es auch nur wagen sich zu wehren und den andern zu verletzten :zensur:
    ich hab hier auch so einige exemplare,aber habe mir inzwischen gassistrecken gesucht,wo einfach so gut wie nie etwas los ist,weil ichs einfach dicke hab

    also zumindest louise gehört wohl mit zu den extrem-sabbertierchen ;) allerdings auch nur am meisten nach dem trinken...allerdings schüttelt der junge herr sich dann nicht,sondern versucht sich möglichst unauffällig an einen heranzupirschen und sich an demjenigen sauber zu machen...keine ahnung,warum er diese marotte hat :???:
    ----hmpf..wo wir grad davon sprechen....grad ist mein pulli getränkt worden :|
    naja ich hab mich irgendwie dran gewöhnt und stör mich da nu och net so wirklich dran,was aber vllt auch dran liegen kann,weil ich mit ner dogge aufgewachsen bin und des einfach von kleinauf kenne mit dem sabbern...allerdings sehen meine wände nicht so aus ;)
    so und nu werde ich meinem grossen riesenbaby meine neuen hausschuhe entreissen,die er mir just eben gemopst hat :muede:

    Zitat

    Und das Schlimme an der Geschichte ist, dass es dabei ja um die öffentliche Sicherhheit geht, denn wir reden hier schließlich von "unberechenbaren Bestien mit übersteigertem Kampf- und Aggressionstrieb" :hust: , weshalb das Recht des Einzelnen stark beschnitten werden kann. :schockiert:
    Nur noch ein nettes NRW-Beispiel: In der damaligen Verordnung wollte es der Gesetzgeber zwar, aber er konnte es nicht durchsetzen. Im heutigen Gesetz ist das Grundgesetz für Soka-Halter eingeschränkt, hier gilt die Unverletzlichkeit der Wohnung nicht mehr. :schockiert:

    LG
    das Schnauzermädel

    jetzt muss ich doch mal ganz blöd nachfragen...was heisstn des genau,wenn die unverletzlichkeit der wohnung nicht mehr gilt? :???:

    Zitat


    Das hilft dir nicht.

    naja sollt ich trotzdem mal von so nem fenstermenschen fotografiert werden,werd ichs drauf ankommen lassen mit ner anzeige...da bin ich recht eigen..wie gesagt...wenn es wirklich etwas gibt,was ich wirklich hasse,dann sind es solche formen von denunzianten

    Zitat


    Gilt das nicht auch als "Veröffentlichung"?

    denke ich nämlich auch.....und dabei fällt mir ein..die polizei darf auf angemeldeten demos eigentlich auch nicht einfach filmen (naja sie tun es trotzdem aber des is n andrer schnack)...also nur mal zum thema bildmaterial