Beiträge von Bianche

    Zitat

    Ich find das nix besonderes... Hunde, die gerne schwimmen machen das auch im Winter - Hund die nicht gern schwimmen machen es garnicht.

    Aber ich kenne keinen Hund, der im Sommer gern baden geht und im Winter dann nicht :???:

    dann wirds zeit,des du den rüdiger kennen lernst...im sommer badet er verdammicht gern..im winter is des für ihn ein no go ;)

    also gut..erzähl ich dir mal ne runde..also ich hab hier 2 doggen und einen pitimix...die eine dogge und der mix haben sich anfangs öfter "richtig" gebissen(sprich mit festbeissen und solch bums) und es war alles andre als toll,des kann ich dir sagen......und stell dir vor...ja ich hab die beiden auch ohne kuli oder ähnliches auseinanderbekommen (und ich bin grad mal 1,63 gross und wiege nur ca 53 kg,bevor des argument wieder kommt)...soviel zu der ausgewachsenen bx,ich denke meinen beiden können da recht gut mithalten von der masse her(zumindest die dogge ;) )

    sicherlich ist es alles andre als schön,bei sowas dazwischengehen zu müssen und sich verbissene hunde zu trennen(oder auch nur einen beissenden hund zum ablassen zu bewegen)....aber es gibt viele möglichkeiten hunde zu trennen...von einfach wasser zwischenschütten(was aber bei meinen nie geholfen hat),bis zum luft abschnüren(was dann bei mir erfolg gebracht hat)mit dem halsband oder leine,je nachdem...auf jeden fall weitaus humanere dinge als nen hund mitm kuli o.ä. "abzustechen"...schau doch mal in der suchfunktion,auf jeden fall gibts hier den ein oder anderen thread dazu,wie du festgebissene hunde zum ablassen bewegen kannst

    und molossererfahren ist ja fein und gut....aber wie du siehst nicht gut genug..damit will ich jetzt die besitzer nicht verurteilen oder ähnliches,auch liest sich mein text sicher harscher als er gemeint ist,aber wie schon erwähnt,bekomme ich von solchen aussagen(kuli bla) wirklich augenkrebs ;)

    im übrigen läuft eine "wilde beisserei" wenn sie ernsthaft ist,nicht "wild" ab und die hunde rennen umher und machen rabatz,sondern es wird dann eher "ruhig",gilt natürlich nur,wenn sich beide hunde verbeissen,wenn nur einer sich in einen anderen hund verbeisst,wird der leidtragende natürlich sicher laut von sich geben...dies nur nml so nebenbei erwähnt =)

    das ist jetzt auch nicht bös gemeint dir gegenüber...ich möcht dir damit einfach nur sagen...knüpf bitte nicht an den "kuli-gedanken" von schäferschnauze an :smile:

    Zitat

    Ich habe heute erlebt, wie sich ein großer Hund einen kleineren Mix geschnappt hat.
    Ich muss sagen, wäre das mein Hund und ich hätte einen Kuli oder auch nur einen Schlüssel gehabt...
    :zensur:

    Der schnappte den Hund ohne zu warnen und liess ihn nicht mehr los, egal was die Besitzer machten. Dann fing er an ihn zu schütteln. Glücklicherweise hatte er ihn aber nur am Fell. Es dauerte ca 10 Minuten bis der Große nachschnappte und die genau in dem Moment den Hund aus dem Weg rupfen konnten. Glücklicherweise ist nichts passiert. Die Verzweiflung der Besitzer weil sie einfach nichts machen konnten war fast nicht zu ertragen. :sad2:
    Wäre es andersherum mein Hund gewesen der angegriffen hätte, würde ich auch alles Mögliche tun um ihn dazu zu bringen den anderen Hund loszulassen. Das geht einfach nciht.
    Ich bin jetzt noch total geschockt, vor allem da der Angreifer ein toller, lieber, knuffiger Hund ist der sonst immer lammfromm ist.
    Ich würde auch alles tun um meinen Hund zu befreien und wenn ich jemanden hätte der einen Hund hat der mehrere Male auf meinen losgeht, ich würde ihn anzeigen. Da würde ich auch nicht mehr reden, das kann man beim ersten und evtl 2. Mal noch tun, beim 3. Mal würde ich mich nicht mehr darauf einlassen. Das läuft dann bei mir unter unbelehrbar.

    ja und was willste dann mit deinem tollen kuli oder schlüssel machen?
    wenn ihr die gefahr eingeht und in sich beissende hunde reingeht um auf jene mitm kuli oder ähnliches einzustechen,dann könnt ihr euch auch belesen,wie sowas anderweitig zu regeln ist vermalledeit....sry,aber solche aussagen machen mich wirklich böse :|

    damit will ich solche vorfälle nicht relativieren,aber ist es denn zuviel verlangt sich zu informieren,wie mensch sich am besten verhält,wenn es zu einer "richtigen" prügelei kommt(dies gilt insbesondere für die besitzer des angreifenden hundes in deinem geschilderten falle)?es gibt soviele andre massnahmen,die mensch ergreifen kann um die tiere wieder voneinander zu bekommen,ohne gleich an "mit kuli-abstechen" zu denken oder ähnliches
    ausserdem sagst du selber,des dem kleinen nix passiert ist..und wenn der hund denn so viel grösser war,dann kann ich auch irgendwie nicht glauben,des es so ernsthaft war,des es gerechtfertigt gewesen wäre,auf den hund mitm kuli o.ä. loszugehen...weil ansonsten denke ich,hätte der kleine die 10 minuten nicht unverletzt überstanden hätte der grosse wirkliche verletzungsabsichten gehabt

    Zitat

    und die wäre?

    den beisser streicheln????

    es gibt ne andere möglichkeit!
    den beisser gar nicht frei laufen lassen

    naja da kann ich nur sagen....informiere dich mal etwas besser....nur mal als beispiel :
    meine beiden jüngsten haben sich ne zeitlang immer richtig heftig geprügelt...und beides sind alles andre als schosshunde...und ich musste auf keinen der beiden mit nem kuli eintechen um sie auseinander zu bringen..punkt!
    und vor allem bei nem fremden hund seh ich des noch viel kritischer..stell dir mal vor,wenn der andre hundehalter des mitbekommt...also bei mir würde in dem moment wirklich der papst boxen...und wie andre scho sagten..stell dir ma vor,des macht jemand bei deinem hund

    sry,des ich jetzt mit einer ganz anderen frage komme
    undzwar wollt ich erfragen,was für eine art von security..also gebäudebewachung oder was genau?
    und willst du den hund dabei mit einsetzten?

    ich hab drei grosse hunde und muss immer unfrequentierte wege gehen wegen der ewig nicht erzogenen kleinen hunde,die immer mal wieder gern grössenwahnsinnig meine grossen "anfallen" wollen....kann ich genauso sagen...und nu?? :keks:

    man ey,wie ich diese pauschalaussagen leid bin :muede:

    hund ist hund,da muss mensch doch net ständig betonen ob er nun gross oder klein ist :roll: