Beiträge von Bianche

    ja ok...da magste auch wieder recht haben :smile: ...also kommando zurück...einzig bei den kämpfen zwischen louise und ihm war er teilweise sehr grenzwertig und da war er dann auch so in rage,des ich n bissl länger brauchte ihn wieder zurück in die "wirklichkeit" zu holen...aber da hat sich louise auch in ihm festgebissen(und da kam ich gar net mehr durch nur mit luft abdrücken..also bei louise) und von daher denke ich,des es eher daher kam

    hmm tanja..das is gut gesagt...allerdings läuft des ja nicht so ab..von wegen wir rangeln erst und dann beiss ich mich fest....also bitte..so bin ich jawohl auch net druff,des ich seelenruhig warte bis der herr sich festbeisst ;)

    .....ab dem moment wo ein hund ihn angreift und dabei anscheinend wirklich verletzt bzw weh tut,fackelt er gar net lang und hängt dran...sprich erster biss und fest :???:

    Zitat

    ......hmmmm.... bin ich missverstanden worden?
    Ich meinte das auch nicht in Bezug auf euch, viele der Leute die sich hier rumtreiben haben sicher 1000 x mehr Hundeverstand als der große Rest der hundehaltenden Bevölkerung "da draußen"....
    Jedem, der sich hier - lesend oder schreibend - im Forum rumtreibt, ist ja zumindest schon mal eins hoch anzurechnen: er informiert sich über die Lebewesen, die er da bei sich zu Hause hält!
    .... und daher gehe ich sowieso mal davon aus, dass ihr das Treten nur dosiert anwenden würdet...... und gegen Körpereinsatz wie Blocken etc. hat ja nun niemand was gesagt.
    Leider begegne ich aber im hundereichen Berlin nur zu oft Leuten, die fast "0" Ahnung haben.
    P.S. .... leider gibt es so einen "bedauerlichen Einzelfall" in unserer Nachbarschaft, wo sich auch jemand mit einem kleinen Fußschubs gegen den keifenden Yorki zur Wehr setzen wollte - der ist mit einem Kieferbruch, an dem er seit 1,5 Jahren herumlaboriert, in der Klinik gelandet

    naja aber da frag ich mich...was sollen "wir" hundehalter,die eben nicht ganz so lammfromme exemplare an der leine haben noch machen?mal ganz davon abgesehen,des "wir" ja sogar schon die verantwortung für eben solche leut übernehmen(was eigtl deren bier wäre),des deren hunde eben nicht verletzt werden durch unsre wuffels dann...mehr als arbeiten mit unsern hunden und deren unerzogene wuffels von unsern weghalten,damit se eben nicht "gefressen" werden können wir ja auch nicht =)

    Zitat

    Falsch.
    Was die Gemeinde macht ist Listen unabhängig.
    In Thüringen (wo es ja gar keine Liste gibt) zahlt man in manchen Gemeinden für Amstaff und Co auch erhöhte Steuer. Man hat eben nur keine weiteren Auflagen wie Wesenstest oder Maulkorbpflicht.

    na da kann ich ja froh sein,des ich anscheinend in einer "netten" gemeinde hause in thüringen ;)

    Zitat

    Echt?
    Ist ja lustig :D Bei den Hunden, die ich kenne gibt es halt einfach entweder kein wetter, sprich die Temperaturen sind schnurz egal oder es sind kleine Mimosen (wie mein Woodie) und man geht nur noch kurz zum pieseln raus :roll:

    hihi...ja obwohl ich sagen muss,des diese entwicklung bei ihm auch erst mit dem älter werden kam,weil als jungspund ist er auch im winter in die ostsee gehüpft als wir noch dort gewohnt haben...der olle lappen ;)