Beiträge von Bianche

    Zitat

    Wofür sollte sich die HH denn entschuldigen? Okay, der Hund ist auf den Mann zugelaufen, ließ sich dann aber doch problemlos abrufen, also alles paletti, oder nicht? :???:
    Ich sortiere meinen Hund ja auch immer schön brav von anderen Menschen weg, aber ehrlich gesagt nervt mich die gesellschaftliche Hundeparanoia manchmal auch ziemlich. Solange mein Hund niemanden belästigt, kann der doch ruhig ein oder zwei Meter entfernt an jemandem vorbeigehen oder stehen bleiben und gucken, da ist doch gar nichts bei eigentlich.


    Davon abgesehen ist es natürlich Mist, einen Listenhund nicht korrekt zu melden. Der Leidtragende ist am Ende der Hund, der in irgendeinem Tierheim landet, wenn die Sache auffliegt und er dem Halter entzogen wird. Wenn man sich für einen Listi entscheidet, dann bitteschön mit allen Konsequenzen, alles andere finde ich dem Tier gegenüber ziemlich verantwortungslos.



    merci beaucoup für denbeitrag,ich wollte grad ähnliches schreiben.
    der hund war abrufbar und es ist nix passiert,leinenpflicht herrschte dort laut ts auch nicht,also wo zum henker ist hier schon wieder euer problem? :muede:

    kommt eine gute trainerauswahl nicht in frage für euch?
    und wenn ihr ihn wirklich abgeben wollt ... dann bitte bitte wendet euch an eine notorganisation für herdenschutzhunde...sonst seh ich für den armen bub schwarz

    verzeihung aber da kann ich auch nur mit dem kopf schütteln.
    wenn man sich schon auf solch eine rasse einlässt und sich jene auch noch explizit ausgesucht hat,dann weiss man doch eigtl wirklich worauf man sich einlässt,den salat habt ihr nun ( und ja den vorwurf kann und mag ich mir nicht kenifen).


    ich würde auch zusehen das ihr schleunigst einen auf herdenschutzhunde speialisierten trainer holt,vllt magst du uns ja verraten von wo du kommst und jemand hat darauf einen tip.
    bezüglich des zweithundes,würde ich euch ebenfalls momentan davon abraten,da ich denke ihr habt jetzt erstmal genug mit dem grossen zu tun.

    Zitat


    Hast du einen Hund? Hast du Kinder? Auf die Toilette gehst du allein oder hast du da einen Abwischer?
    Also ganz klar der Hundekot gehört nicht auf den Weg, ich denke die Hunde die dies machen wurden falsch erzogen. Ich hatte noch nie Hunde die das gemacht haben. Die wollten "immer" Armand, nicht mal aufs Feld. Sie konnten sich auch nie auf Asphalt lösen, wenn es nicht anders ging. Sie brauchen immer niedriges Gras.


    Aber bei deinem Ekelempfinden frage ich mich schon.


    du weitergedacht wird nen schuh draus
    mein kleinster macht auch nur im gebüsch,mein ältester kackt dort wo er steht und fällt ( steinalt und schon ein wenig probleme mit der kontinenz) und mein grösster kackt eben dort,wo er muss ... mag sein,das beim grossen dort die "erziehung" versagt hat ( ich hab ihn aus zweiter hand),aber ich machs weg,also ist das doch einfach mal total boogy.
    davon abgesehen bin ich zb krankenschwester und hab da wirklich schon ekligere dinge gesehen als nen scheisshaufen vom hund,trotzdem würds mich ebenfalls ekeln,wenn ich da mit blosser hand drin landen würde

    Zitat

    Ja,das ist der Nachteil,weil viele HH kleine Hunde leider nicht so ernst nehmen.Stelle ich mir auch blöd vor und es gibt ja auch wirklich große Hunde,die ebe nicht gelernt haben kleinere nicht umzurennen und das kann ganz schön gefährlich werden.Aber das ist ein Endlosthema... :rollsmile:


    richtig und richtig
    ich hab zumindest einen,der das nie gelernt hat und von daher heisst ganz einfach...kontakt zu ebensolchen passé ;)


    was die frage von dir angeht...mich stört sowas nicht,solang deine hundis bei dir bleiben

    funzt denke ich generell auch ohne sowas bei grossen hunden.
    allerdings auch nicht immer.
    weiss der geier warum aber da fällt mir grad die begegnung mit einem schwarzen pekinesen ein,der sich auch partout nicht verscheuchen lassen wollte,sondern lord liesl so erotisch fand,das er anfing ihm hinten das bein zu rammeln ( sehr lustig anzusehen bei dogge und pekinese)
    der lord schaute etwas irritiert,schüttelte sein bein und ging seiner wege :D


    ich weiss hat nicht viel mit dem thema zu tun,aber zwischen all den aufregern sind doch auch solche anekdoten mal schick ;)

    ich kann dir nur raten marulas tip anzunehmen,denn ihre bedenken,das sowas eben doch aktenkundig bleibt ist nicht aus der luft gegriffen.
    dazu eine kleine,längere anekdote von mir.
    wie ja bekannt ist,habe ich eben auch 2 wirklich grosse und einen mittelgrossen hund.
    ich war mit den dreien grosse runde und musste dann zwangsläufig einen sehr schmalen weg gehen,wo mir dann auf einmal ein älterer herr mit garstigem terrier entgegenkam,garstig deshalb,da der kleine schon von weitem anfing zu geifern und sich in die flexi zu werfen.
    ich habe mich dann an einen zaun mit den dreien gedrückt,damit der gute mann vorbei kann,ohne das da irgendwas passiert.
    allerdings dachte er offensichtlich nicht daran die flexi einzuziehen,sondern liess seinen hund einfach noch an meine,trotz meiner vorwarnung,das er dies bitte zu unterlassen habe.fazit,hund wollte pinot angreifen,pinot hat ihn einmal kurz,knackig und vor allem unblutig gemassregelt und das wars.
    aussage vom besitzer " so jetzt hab ich dich,nun ruf ich die polizei",was er auch postwendend tat.
    in der zeit wo wir auf die polizei warteten,stand der kleine immer weiter gastend vor meinen dreien und lord liesl fuhr sich immer weiter hoch,bis dann absolut dummerweise sein halsband riss und er zu dem kleinen ist,allerdings ohne böse absicht,sprich auch da ist dann nichts passiert,ich hab ihn eingesammelt und gut war.
    als dann die polizei kam,fing der mann dazu noch an hanebüchene dinge zu erzählen á la ich würde meinen hund misshandeln ( louise hatte sich einige tage davor an einer scherbe die pfote kaputt getreten und das ist durch dies tohuwabohu wieder auf gegangen) usw usf.
    ich wies die polizei darauf hin,wie es gewesen war,das sein hund ja nichtmal eine schramme hatte,die schauten sich das an und zogen unverrichteter dinge wieder von dannen.für mich war die sache dann gegessen. ( bis auf das ich kurz davor war,dem besitzer eine unterlassungsverfügung zukommen zu lassen,da er überall herum erzählte,was für gefährliche hunde ich doch hätte)


    soweit so gut,einige zeit später hatte ich eine ähnliche situation und siehe da,der vorfall wurde doch ans ordnungsamt gemeldet und genau wegen diesem vorfall,wo einfach nichts passiert ist,hatte ich dann das nachsehen.

    @ wanjanni


    ja ok,aber du kannst ja nicht von deinem auf alle anderen schliessen,meiner war da zb dann doch anders und die gelassenheit in hundeperson.gut könntest du jetzt genauso sagen,aber so waren bisher auch die meisten bx,die ich kennenlernen durfte.
    und seinen besitzer verteidigen usw das tun denke ich fast alle hunde,wenns drauf ankommt ;)


    @ gaby
    :D ich stells mir grad bildlich vor ... sehr gut ( ot ende)