Beiträge von Bianche

    ich hätt dann auch gern einen link :)


    naja und das ist jetzt zweimal mit dem kleinen passiert,er ist ja auch nicht garstig o.ä. aber die situation ist eben doch unschön.
    wir wollen jetzt die tage mal zu den älteren herrschaften hingehen und ein freundliches gespräch suchen...bisher fehlte uns allerdings die zeit dazu .. sprich,das gespräch ist in planung ;)

    ich bin da ganz bei dir mirum.
    der lord kann einfach nicht mit kleinen hunden umgehen,da er viel zu grob ist,was bei seinem gewicht wirklich evtl schwere verletzungen nach sich ziehen kann.
    rüdiger hasst kleine terrier,explizit jrt und würde,wenn einer stunk suchen würde,da auch mit voller beschädigungsabsicht ran gehen,obwohl er sonst echt mein kleiner musterschüler ist.


    und ich bin auch immer in hab-acht-stellung,gehe extra einsame wege,pass auf wie ein schiesshund und sie sind abrufbar.damit sehe ich meinen soll erfüllt und bekomm die krätze,wenn andere meinen ( was zugegeben aber bei mir recht selten passiert,da ja zweieinhalb grosse hunde) ihren nicht zu erfüllen,da ihr hundi ja lieblich ist und meine bitte anzuleinen ignoriert wird.
    wenns dann aber knallt,da hundi vllt doch nicht lieblich o.ä.,dann bin ich der arsch und meine hunde sowieso ... muss ich nicht haben.


    momentan hab ich kleine problemchen mit dem jrt eines älteren ehepaares in der nachbarschaft,die es irgendwie manchmal verpeilen ihr tor zu schliessen.
    es ist wirklich erquicklich für körper und geist diesen wuseligen hund von meinen dreien fern zu halten,oder zumindest von rüdiger,da der sich einfach nicht verscheuchen lässt.
    momentan ist es so,das ich den weg,wo er wohnt nur noch zu zweit laufe,oder aber dann eben dreimal hintereinander. :muede:


    edith schliesst sich übrigens der frage nach einem fotofred an :D

    wo steht das mirums hund nicht abrufbar ist und soweit ich rausgelesen hab,steht dort auch,das der besitzer zuerst mal gar nix gesehen hat,weil der einfach nicht vorhanden war.


    meine 3 laufen auch an einsameren und überschaubaren plätzen frei und das,obwohl rüdiger und der lord nicht immer everybodys darling sind

    naja nu ... an tips wurde ja hier schon zum einzig richtigem geraten und das ist ein trainer.


    zu dem absolut peinlichem posting der ersten seite bezüglich schufa geblubber usw,würd ich vorschlagen das zu überlesen ... nicht von a nach b denken können,aber grosse reden schwingen :muede:

    also "sicher","bleibt gar nicht aus" und "muss" klingt für mich eher nach einer festen annahme als denn nach einer anregung.
    und ich wollte damit nur eben die oben genannten worte in frage stellen,weil weder ist sowas sicher,noch bleibt das gar nicht aus und müssen tut das auch nicht.
    und das ist komplett wertfrei gemeint und nicht als angriff zu verstehen

    Zitat

    Nochmal meine Frage an die TS: du kennst doch sicher zig Leute mit Hund, das bleibt gar nicht aus, wenn man mit dem Hund rausgeht. Da muss doch einer dabei sein, der deinen Hund mal übergangsweise nehmen könnte.



    also da muss ich mal sagen ... ICH kenne nicht zig leute mit hund und das obwohl ich gassi gehe.mit anderen worten..sowas würde ich nicht zwangsläufig voraussetzen


    zum eigtl thema haben ja schon genug etwas gesagt

    gut ich kenne weder deinen hund,noch wie bei dir anranzer sind,von daher kann ich mir da schlecht nen urteil erlauben,aber bei mir hats bei meinen sturköpfen,die ich bisher hatte und habe,immer so geklappt.


    der lord hat mir einmal seine schüssel aus der hand geschlagen,dafür gabs nen kurz deftiges "maaan du idiot" und seitdem spinnt er zwar vor sich her,hält dabei aber abstand

    Brina84


    gut das mit dem zeug an der wand ist unschön,aber da würd mein hund nen anranzer bekommen,sollte er allzu unwirsch sein und gut ist.
    wie gesagt von dem freigeben halte ich persönlich nix.und hat auch in meinen augen nix mit respektlosigkeit zu tun.


    und dieses,dem hund bei ressourcenverteidigung einfach was wegnehmen,halte ich eben ebenfalls für ... naja mutig.
    mein grosser hätt dir dafür anfangs definitiv eine geklebt.


    meine hunde haben das ausspucken gelernt und damit fahre ich gut,regeln und ein gegenseitiger respekt zwischen mir und den hunden herrscht hier aber ebenfalls,auch wenn ich manchmal fünf gerade sein lasse.


    aber letztendlich läuft es wieder darauf hinaus,das jeder selber entscheiden muss,wie er was handhabt ... ich kann nur erzählen,wie ich es sehe,was man sich dann davon mitnimmt oder nicht,muss jeder für sich sehen