ich bin da ganz bei dir mirum.
der lord kann einfach nicht mit kleinen hunden umgehen,da er viel zu grob ist,was bei seinem gewicht wirklich evtl schwere verletzungen nach sich ziehen kann.
rüdiger hasst kleine terrier,explizit jrt und würde,wenn einer stunk suchen würde,da auch mit voller beschädigungsabsicht ran gehen,obwohl er sonst echt mein kleiner musterschüler ist.
und ich bin auch immer in hab-acht-stellung,gehe extra einsame wege,pass auf wie ein schiesshund und sie sind abrufbar.damit sehe ich meinen soll erfüllt und bekomm die krätze,wenn andere meinen ( was zugegeben aber bei mir recht selten passiert,da ja zweieinhalb grosse hunde) ihren nicht zu erfüllen,da ihr hundi ja lieblich ist und meine bitte anzuleinen ignoriert wird.
wenns dann aber knallt,da hundi vllt doch nicht lieblich o.ä.,dann bin ich der arsch und meine hunde sowieso ... muss ich nicht haben.
momentan hab ich kleine problemchen mit dem jrt eines älteren ehepaares in der nachbarschaft,die es irgendwie manchmal verpeilen ihr tor zu schliessen.
es ist wirklich erquicklich für körper und geist diesen wuseligen hund von meinen dreien fern zu halten,oder zumindest von rüdiger,da der sich einfach nicht verscheuchen lässt.
momentan ist es so,das ich den weg,wo er wohnt nur noch zu zweit laufe,oder aber dann eben dreimal hintereinander. 
edith schliesst sich übrigens der frage nach einem fotofred an 