Beiträge von Buddy-Joy

    Ich mach einmal im Jahr n Blutbild mach aber dafür kein Fass auf ( ich will auch süss sein !!! :lol: )

    Aber sone Sachen sind auch absoluter Luxus

    Zitat

    Da hat man schon mal richtig viel Zeit und was macht man? Hund weg und ab auf die Insel. Nee, echt nicht.

    Janu wo ist Dein Problem *schulterzuck* würd ich auch gerne machen, mir fehlt aber so n bisschen das "Vertrauensgen" wenns um meine Hunde geht, ergo wärs kein Urlaub weil ich eh nur am tele hängen würde :roll:
    Frei nach dem Motto: Das kann nur ich... Was eigentlich totaler Bullshit ist, als ich im KH lag gings auch ohne mich

    Ich gönn das jedem und beneide ihn ^^

    Hätteste mal gelesen :roll:

    Aber is ja viel toller aufm Polemikgaul zu reiten

    Zitat

    Und genau fordere ich einfach von den "Schimpfern" n bisschen mehr Fachwissen
    Wenn Dir einer sagt: Mein grösster Wunsch ist ein DSH, meinste der lässt sich von so Aussagen beeindrucken wie "krummer Rücken, die Wuff hat mal geschrieben.... Hd.. ED ... Oh gott bloss nicht
    Ne die nimmt man dann ( Fachwissen vorausgesetzt) ans Händchen zeigt denen die Probleme, zeigt denen wo diese Probleme nicht vorhanden sind, macht den Berater, hilft und Zack biste wieder n Schritt weiter

    Für Dich auch gerne nochmal im Fett damit du nicht wieder in die Verlegenheit kommst nur zu lesen was du lesen willst ;)

    Zitat

    So ist es, dass viele Leute glauben, dass die Hunde besonders die Champion auf Ausstellungen so aussehen müssen und es gesund ist..

    In diesem Beitrag sehr gut zu erkennen, wie viele VDH-Züchter das verteidigen, was sie für eine gesunde Zucht halten:

    http://www.youtube.com/watch?v=Zg_u-kxikqo

    Wieder son Ding :roll: man kreuze den Toller Retriever mit nem Aussi ( HÜTEHUND)
    Deine Augen machen blingbling und alles ist vergessen :ugly:
    Grad der Beitrag ist wiedermal echt ein garant für nen lustigen Freitag

    Zitat

    Züchter werden ja auch BESTIMMT obejektiv sagen, was bei der von ihnen gezüchteten Rasse schief läuft...es sei denn sie haben sich wirklich dazu verpflichtet, die Rasse gesünder zu machen (auch wenn das dann gegen den gültigen Standart wäre)..sicherlich gibt es solche Züchter..aber das sind wohl nicht alle
    Mal ganz im Ernst: Sicher ist es falsch zu sagen, alles was in den Vereinen passiert ist Mist..aber genauso finde ich deine Aussagen: Alles supi alles toll und wer was anderes sagt hat schlicht keine Ahnung, absolut falsch.

    Sicherlich, einen Hund der zu einer Rasse gehört aufgrund extrem herausgezüchteter Köpermerkmale krank ist, sollte man nicht kaufen. Aber ich erwerbe doch einen Hund mit Papieren um eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, dass ich einen gesunden Hund bekomme..warum sind solche Zuchten dann innerhalb des VDH zum teil erlaubt...jeder Wurf wieder ja wieder neu begutachtet und "abgenommen"...warum bekommen dann so "krumme" Welpen oder Welpen ohne Nase oder mit Extremfalten oder was auch immer, dann Papiere?

    Das frage ich mich dann eben, was diese Paiere überhaupt noch zeigen können, worauf ich mich dann verlassen kann...sicherlich nicht überall bei jedem Züchter und jeder Rasse...aber eine Garantie für irgendetwas sind sie für mich nunmal nicht


    Nene SO nicht ;)
    Ich habe durchaus die Probleme benannt, sogar Vergleichsbilder eingestellt nur wird das hier gerne überlesen damit man auch ja auf der Schiene bleiben kann "höhö die sieht das alles nicht"
    Papiere bekommt der Hund auch wenn er 3Beinig auf die Welt kommt mit einem Glubschauge und 7 Zehen an jeder Pfote
    Siehste genau bei sowas bekomm ich echt Teilweise Augenzucken
    Man hat keine Ahnung wie sich die Papiersache zusammensetzt
    Man hat keine Ahnung was die Zuchtverbände tun
    Man hat nochnichtmal den Hauch einer Ahnung von der Rasse die man betitelt als "Kaputt"
    Aber man schaut sich Filmchen im Inet an ... Die Hunde müssen nochnichtmal mim VDH zu tun haben aber is ja Wurst sind Rassehunde


    Natürlich wird Dir ein Züchter sagen wo die Probleme der Rasse sind, meine Herren meinste in den Rasseforen is alles eitel Sonnenschein und wir tanzen da Ringelrein im Kreis? So ne Jahreshauptversammlung ist auch nicht unbedingt n Maitanz

    Der grosse Unterschied ist nur: Da weiss der ein oder andere wovon er spricht
    Wenn ich schon krummen Rücken in nem Forum lese bekomm ich Zwirbelnägel und Ausschlag

    Wie will man dann erst bitte gegen Qualzuchten argumentieren?
    "alle Möpse sind ja so kaputt und können nicht atmen"
    Joah das isn Argument da erreicht man bestimmt die Züchter mit

    Meinste n Käufer lässt sich mit solchen, Pardon, beschissen polemischen Aussagen abhalten?

    Und genau fordere ich einfach von den "Schimpfern" n bisschen mehr Fachwissen
    Wenn Dir einer sagt: Mein grösster Wunsch ist ein DSH, meinste der lässt sich von so Aussagen beeindrucken wie "krummer Rücken, die Wuff hat mal geschrieben.... Hd.. ED ... Oh gott bloss nicht
    Ne die nimmt man dann ( Fachwissen vorausgesetzt) ans Händchen zeigt denen die Probleme, zeigt denen wo diese Probleme nicht vorhanden sind, macht den Berater, hilft und Zack biste wieder n Schritt weiter

    Isn bisschen mehr Einsatz erforderlich als im Forum zu schimpfen jau ... Lohnt aber

    Zitat

    Ja, ich ignoriere es nicht, wie es um die Rassehundezucht steht
    Vielleicht solltest du dir auch mal die Mühe machen:
    http://www.youtube.com/watch?v=t9UwOBxvfXI

    bei deiner Einstellung:

    Schönes Wochenende…

    Ich meine eigentlich was Du aktiv leistest

    BtW den Film kenne ich genau wie den "gut recherchierten" Beitrag von: Der Deutsche Schäferhund, das Ende einer deutschen Legende" wo sich keiner mal die Mühe gemacht hat im Leistungslager zu filmen, was sogar angeboten wurde als man von den Dreharbeiten Wind bekam
    Na wie war nochmal der Wortlaut: Sowas spricht unser Publikum nicht an :ugly:

    Ich kann in der Zucht nur etwas bewirken wenn ich weiss wovon ich spreche, von den negativen Sachen sowei von den positiven

    BtW wo Du eben schon beim geraden Rücken warst... 99 von 100 Kritikern des Rückens haben nochnichtmal den Hauch einer Ahnung was nen geraden Rücken beim DSH ausmacht ... Die stellen nämlich dann immer Schaustandbilder rein :) ich hoffe Du bist da schon ne Ecke weiter ;)
    Dir auch ein nettes WE ... Nutz es doch mal konstuktiv und geh Züchter besuchen und unterhalt Dich mit denen :hallo:

    Naja leistest Du denn was? ;)

    Ich habe, glaub ich, genug über die DSH-Zucht an sich geschrieben
    Die einzige die mit Einzelfällen und Polemik kommt bist... Naja DU?!

    Und ja es kotzt mich ganz schön an das jemand schön vorm heimischen PC über die ach wie schreckliche Rassehundezucht schreibt und bloss nicht sagen will was man denn dagegen tut.. Also ausser Links sammeln :)
    Entdrösel Du doch erstmal die Verbände über die geschrieben wurde, beschäftige Dich näher mit dem Problem der einzelnen und dann darfste gerne mit mir über Rassehunde schreiben ;)

    Zitat

    Nein, das war nicht mein Wortlaut und das habe ich auch nicht geschrieben.. Es ging um die allg. Rassehundezucht und das da einiges im Argen liegt... und das VDH Papiere, wie hier so oft geschrieben, nicht gleich ein Gütesiegel für eine gesunde Hundezucht ist, sondern es auch da solche und solche Züchter gibt.

    Und deshalb auch der Film und den Beitrag von Experten ausserhalb der Züchter, die anhand lebender Beispiele zeigen, wie es um die Rassehundezucht steht. Dass da Hunde keine Luft mehr bekommen, nicht mehr laufen können oder keine hohe Lebenserwartung mehr haben, ohne das man anfangen muss hier einzelne Rassen aufzuführen.
    Davon abgesehen, gibt es Züchter die sich bemühen und die versuchen in der Rassehundezucht ein Umdenken bei den Käufern und anderen Züchtern zu erreichen, aber deshalb kann man noch lange nicht davon reden, dass alles wieder in bester Ordnung und nur schwarzmalerei ist, so lange es dieses Elend und Qualzucht noch gibt. Manche Rassen sind doch kaum noch lebensfähig..
    Und was sagst du zu den Filmen, die kranke Rassehunde zeigen die keine Lebensqualität mehr haben? Geht dich das nichts an, weil es nicht "deine" Rasse ist? Weil bei "deiner" Rasse alles in Ordnung ist? Obwohl, ist der weiße Schäferhund nicht auch ein DSH?
    Das erinnert mich an die Aussage mancher Züchter die behaupten, dass nur ein Züchter weiß was gut für seine Rasse ist... wird man eigentlich als Züchter geboren? :ironie2:

    Aber muss man Züchter sein um zu wissen was gut und schlecht für eine Rasse ist? Nein, manchmal hilft ein gesunder Menschenverstand... Und es gibt sehr gute Beiträge von Experten zu dem Thema kranke Rassehundezucht, wie Dr. Wachtel oder Irene Sommerfeld-Stur, nur um mal zwei Beispiele zu nennen, unterstellst du denen auch keine Ahnung von der Rassehundezucht zu haben, weil sie sich in ihren Berichten nicht ausschließlich auf eine Rasse beziehen, sondern auch von einer allg. kranken Rassehundezucht schreiben?

    Wie gesagt, es geht hier nicht um deine Hunde, aber um die allg. Rassehundezucht und auch wenn es bei manchen Züchtern bereits ein Umdenken gibt, liegt da noch viel zu viel im Argen..

    Ich darf Dich nochmal zitieren ;)

    Zitat


    Und gerade der DSH ist doch ein schreckliches Beispiel dafür, wie man eine einst so tolle Rasse kaputt züchten kann.. und das unter dem Gütesiegel..

    Der Weisse... Achja da war was... In den 30igern wenn ich mich nicht irre *hust* janu damals war man mit der Forschung noch nicht so weit, man sah bei anderen Rassen das Problem weiss - Probleme gesundheit also was liegt näher als weiss dann auszuschliessen?
    Nach heutigen Wissensstand natürlich ein Fehler, damals aber voll und ganz nachvollziehbar
    Da sich seit den 60igern eine recht gute Population an weissen aufgebaut hat, behaupte ich mal ganz frech die wollen garnichtmehr in den SV ;)

    Ich habe auch nie gesagt "das geht mich alles nichts an" sondern lediglich ich erlaube mir kein volles Urteil über eine Rasse und wenn ich mich informieren will dann zu ich das richtig und greife nicht in den Polemiktopf
    Es gibt nicht DEN allgm. kranken Rassehund es gibt Qualzuchten, Zuchten die Probleme haben, Zuchten die Problemchen haben und Zuchten die sich zurücklehnen könnten

    Und ja ich kümmere mich um MEINE Rasse, ich werte meine Hunde aus, ich arbeite meine Hunde, die Ergebnisse bekommen die Züchter und der Verband von mir ( ob sie wollen oder nicht ) ich studiere Zuchtlinien berate Welpenkäufer, vergleiche die Linien... Das ist nämlich mM nach die Basis um eine Rasse zu verbessern

    Was machst Du? Würd mich wirklich mal interessieren