Zitat
bleibt bloss weg von irgendwelchen "fach"-foren...
nur weil man in einer hundeanzeige nicht gleich nen roman zum krankheitsverlauf schreibt, wird man als idiot dargstellt der alles runterspielt, beschönigt und sowieso keine ahnung hat.
*sauerist*
NA
erkennste jetzt die Freuden der Hundevermittlung?
Sei froh das Du noch keine "ein bisschen Liebe" Interessenten hast
Hatte ich letztes Jahr -.-Schrottplatzkangal, Familienchef stirbt, Söhne beschliessen: Hund muss weg
Da stehste da mit nem 70Kilo-Kangalrüden, stattliche 79cm der alles was das Grundstück betritt verknuspern möchte ( hatta so gelernt, war 9 Jahre alt)
Bis ich mich das erste mal getraut habe den Zwinger aufzumachen vergingen 3 Tage und da auch nur in meiner "Moppedkombi"... Sicher is sicher
Ich arbeite also mit dem Hund, fahre jeden Tag vorbei damit er mal vors Loch kommt... Eine Bekannte von mir hat das Abends auf ner Feier mitbekommen
Naja sie ruft mich also an;"Du ich hab da evtl jemanden für den Hund"
Ich sie nochmal explizit gewarnt das Muhafiz ( liebevoll Fitzelchen gerufen) etwas "anders" ist und das ich weder Lust noch Zeit habe mich mit unpassenden Interessenten rumzuschlagen.
Neinnein alles super, Hundeerfahrung, grosses Grundstück ... Das übliche
Ich hätte mal besser auf mein Gefühl gehört ...
Treffpunkt Schrottplatz einen Tag später
Fiat Panda rollt an ( erster Gedanke, na wenn ihr Euch den Hund antut muss aber n anderes Auto her) etwas ...hm... "Seltsame" Leute steigen aus, ich fühlte mich spontan in die 80iger zurückversetzt ( VoKuHiLa
) aber jut das sagt ja nix über ihre Kompetenz aus
Erstes Geschnackel "Tach Manu...Tach Wolle und Frauke" ( Namen von der Redaktion geändert ^^)
Wolle und Frauke gingen also mit mir durch die LKW-Reihen zum Zwinger, Fitzelchen schwankte zwischen erfreut ( weil geht ja raus und gibt Lecker) und pissig ( fremde Menschen)
Ich aufm Weg schonmal erzählt das Fitzelchen gelernt hat n guter Wachhund zu sein und das man bei ihm immer so n bisschen auf der Klinge tanzt und das sie sich drauf einstellen sollen das sie ihn bei Besuch nicht dabeilassen können, zumindest nicht ohne ne fette Portion Training und, um Gottes Willen bitte, immer einen Maulkorb ( Fitzelchen hat nämlich nicht gross gedroht sondern mögliche Einbrecher und Landfriedensignorierer "gesichert" )
Da kam es das erste mal: "Ach ein bisschen Liebe und wenn der sich eingewöhnt hat...Hat ja bei uns ein besseres Leben... Liebe... Eigenes Körbchen.." <<< erster Gedanke... OhOh 
Ich erzähle also noch n bisschen übers Fitzelchen, Eigenarten, Rassesachen und alles was zurückkommt ist:N bisschen Liebe dann wird das"
Für mich war das Gespräch da eigentlich schon am hängen, so ala: Nöpe besser nicht
Naja Wolle und Frauke fanden Fitzelchen ganz toll und ihre Kinder würden sich so über einen Hund freuen ...
Wohow MOMENT?! Kinder?
Zupackender Schrottplatzkangalrüde und Kinder?
Also bei aller Liebe, ich vermittel ja generell auch an Familien mit Kindern aber nicht "so einen" Hund
So n bisschen Verantwortungsbewusstsein hab ich ja noch behalten in den Jahren Oô
Naja ich hab Fitzelchen seinen ( über alles geliebten ^^) Maulkorb angelegt, wenn man schonmal da ist kann man ihn ja auch flitzen lassen...
Ich also Wolle und Frauke auf die Bank gesetzt ( NICHT bewegen, erst schnuppern lassen!!) Geschirr auf Fitzelchen, Schleppleine dran falls ich ihn doch mal und so ... Und raus
Fitzelchen sprang also seine "Spackenrunde" ich sag den beiden noch: Moment ich komm mit ihm gleich zu Euch rüber ... Tja sprachs und Frauke sprang auf mit "Ja wo isser denn *auf die Knie klatsch* ja wooooo isser denn"
Tja Fitzelchen wusste genau wo er war
Fraukes Glück war das ich mich in die Schleppleine geworfen habe und es mir dank Moppedkombi auch nix ausmachte 5 Meter übern Schotter zu "gleiten" ... Auf den Knien
-.-
Ich hab Fitzelchen dann am LKW festgetüddelt, die beiden freundlich nach draussen begleitet und verabschiedet ( ich dachte mir nach der Aktion brauchste ja nicht sagen das der Hund nix für die ist)
Am nächsten Tag hatte ich Frauke am Tele: "Wir würden ihn gerne nehmen, seine Probleme bekommen wir mit ein bisschen Liebe und Geduld schon in den Griff"
Grosser Nervfaktor: Menschen die ihre Grenzen nicht kennen
Das ganze ging dann fast in Stalking über, so ala: Du gönnst uns den Hund nicht" ..."Du hast was gegen Kinder"...
Ging dann so weit das sie hingefahren sind als ich nicht da war und den Hund kaufen wollten
Wäre den Söhnen des verstorbenen Besis ganz recht gewesen aber ich hab mich dezent geweigert vorbeizukommen und den Hund ausm Zwinger zu holen 
Naja seit dem hab ich ne Extranummer für Vermittlungshunde die ich zur Not abschalten kann ( Leute die von mir nen Hund bekommen, bekommen selbstverständlich die Exklusive Manunummer^^)
Fitzelchen hat aber trotzdem n schönes Heim bekommen, da gibbet auch Liebe und Lecker und n eigenes Körbchen (!!! ^^) aber GsD auch n Damenpärchen das im "Nichts" wohnt, schon immer ältere HSHs aufgenommen hat, nen fetten Zaun und ne grosse Hundeklappe
Die haben übrigens im TH keinen "älteren HSH" bekommen weil ( ACHTUNG) man ja nicht wüsste wie lange die Damen "andersrum" bleiben würden ( ändert sich ja ständig hust* is klar) und das Gesichtstattoo der einen Dame würde ja Bände sprechen ( so n Thorshammer auf der Stirn... Ich fands cool ^^)