Könnt ich wieder auf die Palme gehen -.- Listenhunde alle gut... Schäferhunde alle böse
Beiträge von Buddy-Joy
-
-
Zitat
Buddy,
schon alleine die Tatsache, dass sie keine Hütten haben ist ein Verstoß
Im Ernst?
Tatsache... grad nochmal nachgeschaut
Wärmegedämmte Hütte ... Die Liegefläche war mir bekannt aber Hütte dachte ich immer nur bei nicht ausreichendem Witterungsschutz -
Zitat
Seid nun mehr 1 Monat beobachte ich intensiv einen Doppelzeinger mit zwei SChäferhunden! Ich und meine Freundin haben ihm beim Spaziergang entdeckt! Die beiden Hunde sind recht mager! Schon mehrere male konnten wir beobachten wie die Tiere geschlagen wurden. Sie haben keine Hütten oder Decken und kein Futter. Das Trinkwasser ist alt und dreckig. Der Besitzer lässt sich jeden Tag einmal blicken um die Hunde für etwa eine halbe stunde in einen "Garten" zu lassen! Im Zwergenforum habe ich davon schon berichtet und daraufhin das Vet-Amt eingeschaltet! Ich habe denen meine Bilder und Videos geschickt und die haben das "Überpfüft" Angeblich soll die Anlage nicht Tierschutzwiedrich sein....das regt mich jetzt tierisch auf....was soll ich nur machen? Könnt ihr mir helfen?
Solange sich der Halter an die Mindestmaße und den Mindestauslauf hält wird kaum was zu machen sein ausser den Halter einfach mal selber ansprechen.
Vetämter haben auhc ihre Vorgaben an die sie sich halten müssen, so traurig das manchmal ist.
Als erstes, welche Tierschutzvereine sind bei Euch im Dunstkreis?
Welches Vetamt ist zuständig ( wenns wirklich extrem ist einfach eine Instanz höher gehen)
Wann beobachtet ihr das die Hunde nur einmal am tag rauskommen?
Nachbarn von mir hatten dasselbe "Problemchen"
Die Hunde sind von 11- 15 Uhr im Zwinger danach draussen und Abends im Haus, die Hausfrauenjoggingrunde war zwischen 12-14 uhr... Ende vom Lied... die armen Hundekommen ja nie raus ( nochmal nachfragen ggf. mal was mehr Zeit investieren)
Was heisst mager? Sind es Junghunde? Die neigen schonmal zum Schmalisein ( mein Jungrüde auch ... Wird dicker > schiesst wieder hoch und schaut aus wie halb verhungert))
Wirklich weiter kommst Du nur mit Beweisen, sonst stellt das Vetamt sich auf stur der Besitzer ebenso und bis die Hunde raus kommen aus dieser Sache.... Des dauert.
Kein Futter> könnte auch heissen kein Futter zur freien Verfügung
Keine Decken> oft eine Hygienesache im Zwinger ( so wurde es mir erklärt)
Hütten > ist der Zwinger überdacht? Dann brauchts keine Hütten bei dieser Witterung
Trinkwasser als und dreckig< ist das bei mir im Garten auch immer weil die alte Wutz immer mit den Vorderpfoten drin badet
Geschlagen? > heisst?
Sorry wenn sich das jetzt alles einen Ton zu nüchtern anhört aberBeide Seiten einer geschichte oder so?
-
Zitat
Klar doch. Alle Erfahrungen bezüglich Welpenaufzucht für zukünftige Familienhunde sind natürlich nur total überzogen und unnötig.
Hat einer von Euch "Befürwortern" schon mal einen Hütehund eines solchen Kalibers aus einer Hofaufzucht besessen?
Sich mal damit beschäftigt?
Wenn die Hunde alle irgendwo in einem Zwinger landen würden, dann wär es egal. Aber die hier werden in unbedarfte Familien verkauft. Und die werden kaum wissen, was sie sich da kaufen.
Ok das kann ich wieder nachvollziehen... Ich hab selber keinen besessen aber gegenüber in dem stall ist einer... nach kurzer wohnungshaltung wieder im zwinger und ein vollbruder/halbbruder ( waren 2 Rüden am Hof Chico kommt mM nach der Aussi durch Bei Buddy eher die DSH Seite daher ehr halbbrüder, war ein wurf vorher) von meinem
Raus kann der nur wenn die Pferde drinne sind und nicht zu viele Leute da sind und schon garkeine spielenden Kinder ( die Tackert er )
Der Kerl tut mir schon Leid und die Borderhünsin von drüben ist nicht anders ( Pferde jagen/hütenich würd nen Driss bekommen wenn meine das machen würden)
Könnt das daher kommen? *kopfkratz* Sry hab mir immer Mühe gegeben meine welps nach Lehrbuch zu sozialisieren und Hütehunde hatte ich noch nie in Aufzucht, eigentlich immer DSH/Malis/Mixe aus denen.
Ein wurf aus einer Pflegehünsin ist zwar im Stall geboren, wurden aber genauso sozialisiert wie meine "Hauswelpen" ( wären ja auch Hauswelpen geworden wenn die doofe Kuh nicht ne spontangeburt im Stall hingelegt hätte) -
Zitat
Für mich ist das kein dummer Kommentar sondern eine Tatsachenfeststellung, die, wenn ich ehrlich bin, mir auch negativ aufstößt.
Was an Dhd jetzt so schlimm zu finden ist, verstehe ich nicht so ganz.
Ich habe meine Vermittlungswelpen auch dort inseriert und für alle ein gutes Zuhause gefunden
Auch meine neue Flaschenaufzucht werde ich da inserieren... Einfach um einen grösseren Kreis zu erreichen
Es ist einfach eine Plattform auf der sich viele bewegen die Hunde haben/ Hunde suchen ... Oder hab ich da jetzt was völlig verpasst ? -
Zitat
@ tixi6
Du erinnerst mich gerade dran, ich muss gleich noch auf dem Rückweg drei Stachelhalsbänder kaufen. :ironie:
Zwinger, mal sehen was E..y zu bieten hat.
Machen wir ne Sammelbestellung... Du 3 ich 3 Trixi 1 dann bekommen wir auch Rabatt auf die Trainingsanzüge
-
Zitat
Der Schäferhundbesitzer ist ein grobschlächtiger und grimmig dreinschauender Mann, der mit seinem Hund nur brüllt und an ihm rumzerrt. Andere Hunde nebst HH sind ihm gleichgültig, es sei denn sie gehören dem gleichen Schäferhundverein an wie er. Sein Hund lebt 22 Stunden am Tag im Zwinger, ist genauso grobschlächtig wie er und aggressiv. Zuhause ist er ein Familientyrann...
Weibliche Schäferhundbesitzer gibt es nicht...
So - jetzt hab ich eine Identitätskrise
ick auch
Aber du hast was vergessen *grinsel* Schäferhundbesitzer sind immer Rentner bzw. Frührentner, Kinder sind aus dem haus (meist geflohen vor der Fuchtel des Vaters +gg)
Meist niederer Beamter gewesen und lebt seine Herrschsucht jetzt an den Hunden aus... Meistens haben die Frauen nix zu sagen, dürfen aber wenn der Gatte wohlgesonnen ist ( und die Frau ähnlich Vorzeigbar wie die Hunde) mit zu Zuchtschauen natürlich nur mit Termoskanne/Erbsensuppe/Mettbrötchen bewaffnet.
Und dat schlimmeich seh die Vertreter fast auf jeder Prüfung/Zuchtschau .... Det macht mir manchma scho a bisl angst
Edit... Fast vergessen... Der Trainingsanzug ... Das wichtigste Utensil der Schäferhundfrührentnerbesitzer ... Diese Augenweide... Dieser Glanz ... Wie konnte ich das vergessen
-
Zitat
Die Hundehalter, die nach der Liste schreien oder ganze Rassen verteufeln... tut mir leid, da setz ich einfach mal ganz frech voraus, dass ihr keine Ahnung von Hunden habt :/
Danke, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen
Ich bin als Kiddy von einem Schäfer übelst angefallen worden auf dem Spielplatz, ich sass im Sand und er kam von Hinten und verbiss sich in meine Schulter, wir selber hatten damals auch Schäferhunde, mir wäre nie in den Sinn gekommen vor denen Angst zu haben, auch wenn mich einer angefallen hat, unsere Schäfer waren meine Freunde, Lehrer, Kopfkissen und Knutschnasen.
Ich hab immernoch 3 und werd wohl immer Schäferhunde haben und die sind Heute dasselbe für meine Tochter was die Hunde meiner Mutter früher für mich waren.
Der Hund war für mich dann böse, ja, aber doch nicht alle anderen :| -
FN hat K9
Ich war froh das es die bei uns nur Online gibt wegen meinem kaufrausch
Ich bin dann mal
Das die die Grössen geändert haben? Das letzte das ich bestellt habe passt wie eh und je -
Und? Hats einer gesehen?