ZitatNa, die Alternativen gibts doch zumindest in der Nische.
![]()
Genügend Züchter nehmen keine a-noch zugelassen Hunde, genügend Züchter achten auf gute Zuchtwerte im Bereich HD und lassen auch schlechte Befunde einschicken. Und oft genug wird doch dann sozusagen als Klub innerhalb des Vereins nur exklusiv zusammengearbeitet und Züchter mit niedrigeren Anforderungen bleiben außen vor.
Nicht der Stein der Weisen - aber ein Anfang.Und die Regelung, dass schlechte Ergebnisse kostenfrei ausgewertet werden, ist doch ein großer Schritt in die richtige Richtung.
LG
das Schnauzermädel
Jap da hast Du völlig Recht aber der Grossteil arbeitet eben auf den grossen Erfolg hin und damit passen sie ihre Meinung den Richtern und der Mode an und solange eben das bei Vereinsmeierei unterstützt wird hämmer ich weiter mit dem Kopf gegen die Wand ( und motze auf den Tagungen und Versammlungen ) ( und das auch wenn im Moment die Richter meinen Rüden in die Topliga voten, das eine heisst aber nicht das ich dann das andere gutheissen muss weil ICH ja jetzt gut bewertet werde) Aber ( um mal zum Thema zu kommen) diese Züchter die eben nur aufs eigene Ego züchten sind für mich genauso Vermehrer wie Frau Schmitze die zu ( sorry) blöd ist auf ihre Hündin aufzupassen und schon den 3. Unfallwurf hat oder eben Herr Olek aus Polen der seine Welpen frei Haus liefert.