Beiträge von Buddy-Joy

    *G Alles schon dagewesen ... Dann isses auf einmal ein Missverständnis ... Man dachte der Interessent wollte einen Mischling ... Frau/Oma/Freunde waren ja dabei
    Problematisch wirds für ihn erst wenn man einen RR kauft und ihm nachher Nachweist das es ein Mix ist, da die RRs aber auch ohne Papiere sind würde man nur den Differenzbetrag bekommen

    Zitat

    :lol:
    Ich glaube Du wirst in Zukunft noch ne Menge dazulernen müßen, was das Tun Deiner Kinder betrifft...
    Wenn Du als Mutter ALLES unter Kontrolle hast, dann können Deine Kinder nie und nimmer lernen sich vernünftig in ihrer Umgebung zu bewegen.
    ...das mit dem Besen und Harry Potter...beschrei es nicht...

    Meine Tochter mochte im Vorschulalter die Geschichten von Pipi Langstrumpf...was so verlockend war: Die durfte machen was sie wollte...meine Tochter wurde davon magisch angezogen...hier herrschten ja nunmal Grenzen.

    Tja besonders die Szenen als Pipi langstrumpf aus einem Fenster kletterte und zum Nachbarfenster kletterte , fand sie einfach "atemberaubend"...das merkte ich und fing sofort an auf sie einzureden und zu erklären, das sie das NIIIIEEE Tun darf...ach was war ich damals blauäugig :hust:

    Tja und wißt Ihr was?...ich hab irgendwann echt vergessen, das Schloß an dem Dachfenster zu verriegeln (meine Kinder haben ihr Zimmer im Dachgeschoß)...ich hab es wirklich vergessen,und es war meine schuld.
    Jedenfalls ist meine Tochter in einem unbeobachteten Moment, es war früh morgens, aus dem Fenster geklettert und ist auf der Dachrinne bis zum Fenster meines Sohnes geklettert...fröhlich winkend und rufend... mein Sohn ist davon aufgewacht und ihm ist fast das Herz stehengeblieben...ein Glück ist er schon älter und hat sie ruhig darunter geholt, anstatt vor Schreck zu schreien.

    ...ich denke auch, je mehr ich es ihr verboten hatte, umso verführerrischer wurde der Gedanke...das hatte ich auch bemerkt, aber ich wußte nicht was für Konsequenzen es haben kann...sie sprach vor diesem Vorfall dauernd von der Pipi-Fenster Szene. :schockiert:

    Wer hatte den Schuld an der Situation? Der Fensterbauer das er Dir die Möglichkeit gab, das das Fenster offen stehen bleiben konnte?
    darauf will ich hinaus.
    Sollte meine Futzmaus auf die tolle Idee kommen und in einen fremden garten klettern und sich da nen knaps einfangen.. Lieber Himmel dann isses eben NICHT der HH Schuld
    Ich hab nie alles unter Kontrolle aber ich geb ihr Verhaltensregeln mit und wenn sie sich nicht daran hält suche ich die Schuld nicht bei anderen ;) Sondern bei mir oder ( je nach Situation) bei ihr

    Zitat

    @ Tannoz: Du kennst aber schon die Geschichten von Tom Sawyer und Huckleberry Finn, oder? Denen sind Zäune total egal.

    Und ehrlich gesagt: um ein Kind, was solche Geschichten nicht im Blut hat, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

    LG Falbala

    Na was bin ich froh das meine Tochter nach dem Vorlesen, nicht versucht hat mim Besen aus dem Fenster zu springen :roll: ( Harry Potter)
    Ja sie streunen... Ja sie machen Mist... Ja sie machen auch verbotenes aber ich als Mutter bin einfach in der Pflicht mein Kind so zu erziehen, das es sich selbst keinen Schaden zufügt ( Bei rot verdammt ncohmal stehen bleiben ... Nettes Beispiel)

    Tu Dir nen Gefallen, lass die Finger davon
    Die sind im Kreis Düren Bekannt wie bunte Hunde, leider beim Finanzamt gemeldet ( die Welpenverkäufe) sowie vom Vetamt abgesegnet ) waren da haben geschaut, alles im Rahmen)

    Hier is übrigens ( Dank der Nähe zu Belgien/NL) quasi die Hochburg des Hundehandels. Erkundigt Euch beim VDH, was wollt ihr eigentlich für nen Hund haben? Muss es ein Aussi sein? Labbi?
    Dürener Tierheim is übrigens immer nen Besuch wert :D selbst nur mal so zum gucken ( is einfach nett da )

    Zitat

    @redbumper: Da haste recht, aber ich denke, das ist für die meisten hier selbstverständlich. Allerdings hat nicht jeder Kinder zweck Sozialisation zur Hand. ICH zum Beispiel nicht, aber ich würde meine Hunde nie unbeaufsichtigt in einem zugänglichen Garten lassen. Dennoch darf man nicht vergessen, daß mancher hier nen dermaßen gesicherten Garten hat und wo in der Nachbarschaft eigentlich bekannt ist, daß man da nicht rein soll, daß es einfach nicht passieren darf, daß Leute ihre Kinder so wenig unter Kontrolle habe, daß die da trotzdem reinkraxeln...

    Eben das ist es...
    Gut bei uns ist es easy ausgegangen weil es Tag war, meine Hunde Kinder aller Altersklassen kennen aber verdammte Axt, würden sie sie nicht kennen hätte das auch böse ausgehen können. Mein Gott hier laufen im Moment 5 grosse Hunde rum, soviel Verstand muss ein 11 jähriger doch mitbringen, da nicht reinzusteigen oder?
    Naja nochmal wird er es nciht machen... Ihm ging doch ganz schön die Muffe als alle Hunde um ihn rumwuselten und der Kangal ihm stehend die Nase ins Gesicht gedrückt hat .. Ich hab dem Burschen dann auch erklärt das sowas auch mal böse enden kann, hab ihm auchmal gezeigt das Hunde Zähne haben, die sie eben auch benutzen würden.
    Aber das kann doch nciht meine Aufgabe sein fremde Kinder zu erziehen :roll: wäre der 4 Gärten weiter eingestiegen hätte er sich mit 2 Schäfern auseinandersetzen müssen, die eben nciht so nett zu Kindern sind wie meine ( die sind eigentlich zu niemandem nett :hust: )
    Klar, würde was passieren, würde ich mir Megavorwürfe machen aber was soll ich noch machen? Natodraht? Stromzaun? Selbstschussanlage mit Farbbomben? Mein Grundstück is nach Rechts und Links eingezäunt und von hinten kommt man nur rein wenn man ein weiteres ( eingezäuntes) Grundstück überquert und dann über die 2 Meter Mauer steigt Oô

    Zitat

    Es gab mal einen Fall, da hat ein Autobesitzer auf den Sitz seines Wagens, ein mit Nadeln und Angelhaken gespicktes Kissen gelegt um die Autoradiodiebe zu strafen.
    Es kam wie es sollte und der Dieb hat sich wie gewünscht verletzt. Der Autobesitzer wurde wegen gefährlicher Körperverletzung bestraft und musste zusätzlich Schmerzensgeld an den Einbrecher zahlen.
    So ist in der BRD die Rechtsprechung. Ob ich sie persönlich für richtig halte ist egal.

    Das ist wieder ne ganz andere Nummer ... Da handele ich in der Absicht zu verletzen und das ist nicht Richtig, aber ich halte mir eben keinen Hund in der Absicht zu verletzen da seh ich eben den kleinen aber feinen Unterschied, zumal ein Autoradio ersetzbar ist, das Leben meiner Familie aber eher weniger

    Zitat

    Ich glaub, ich versteh, was Miss Emmy meint. Oder Miss Emmy?

    Warum sollen sich Hundebesitzer aus der Verantwortung ziehen können mit "Hund ist halt so" und Eltern mit ihren Kindern hingegen nicht - nach Meinung einiger hier. Es ist scheinbar ok, wenn Hundi mal ausser Kontrolle gerät, aber wehe, ein Kind folgt nicht wie ne Eins.

    LG Falbala

    Weil es einfach für beide Seiten Verhaltensregeln gibt, Kind darf nicht übern Zaun klettern, mein Hund hat sich zu benehmen, ganz einfach.
    Beide haben zu hören und sich an Regeln zu halten das hat nix mit ausser Kontrolle zu tun.
    Bin ich nicht da, habe ich nunmal keine Kontrolle. Klettert dann ein Kind übern Zaun ( bei uns schon vorgekommen .. meine Hunde haben nett hallo gesagt :roll: ) und es passiert was.. Ja wie soll ich das denn bitte verhindern?
    Ich kann evtl nicht eingreifen weil nciht da, dann sind eben die Eltern in der Pflicht das Kind zu erziehen

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch und Gratulation.

    Du scheinst mir eine der wenigen jungen Mütter zu sein, die nicht der Meinung sind, die ganze Umwelt sei für die Unversehrtheit ihrer Kinder verantwortlich, sondern in erster Linie sie selbst.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Nuja :lol: Es könnte daran liegen das Oma und Opa bei meiner Erziehung noch voll dabei waren ( meie Mom wurde extrem früh schwanger) und ich so einfach andere Werte abbekommen habe
    Und so hab ich es immer an menie Tochter weitergegeben, das handeln halt Konsequenzen hat bzw. hab ich es garnicht so weit kommen lassen ( Loch im Zaun.. Dahinter n Becken.. Ich hät sie niemals aus den Augen gelassen Oô )
    Dafür kann ich mir aber auhc sicher sein, das sie mit ihren 7 Jahren schopn alleine durchs Dorf fetzen kann ohne das ihr was passiert

    OT Dankscheee :baby-boy2:

    Zitat

    DANKE!!!
    denn die tatsache ob, und wenn ja, wie viele kinder ich habe, hat nichts mit meiner meinung zu tun.
    mein moralempfinden würde sich dadurch nicht ändern, genauso wenig die werte die ich zu vermitteln versuche.

    Du ich glaub wir sehen das fast gleich :) und ich hab ein Kind und bin mim 2. schwanger... ( Hurra :D ) ich würd meiner Tochter gehörig die Meinung blasen wenn die in fremde Grundstücke reinkrabbelt :roll: