Beiträge von Buddy-Joy

    Meinscht? Im Moment mach ich das ja bewusst damit sie nicht so hochgeht beim aus festigen da wollt ich sie eigentlich nicht so "hochjagen" .. Weisst so Null Disskusion lieber loben bis das es locker sitzt dann weiter im trieb steigern das sie wirklich konter gibt und zuverlässig bleibt im aus ( wie erklär ich dat jetzt *kopfkratz*)
    Wenns nicht mehr regnet mach ich das gleich mal mit ihrem Tau n Video wie das spielen/ausführen/spielen ausschaut, würd ich mich wirklich über ne Einschätzung freuen
    Aber Heute dann nicht Barfuss :D
    Night ich hoff dat is ok wenn ich das hier in den Tread reinknalle, passt ja zum Verlauf ^^

    Zitat

    So hab ich das Aus beim Bringen auch gemacht. Ihm über Tauschen mit Leckerchen das Motti abgeluchst und sofort wenn er es fallenließ wieder geschmissen. Deshalb klappt das Ausgeben auch nur im Platz.
    Wenn ich das Mot aber halte zerrt er gleich dran und deine Kleine ging längst nicht mit so viel Nachdruck ans Motti wie Lucky das tut. (mein Eindruck jetzt und nicht negativ gemeint)
    Wenn ich das Mot an mich heranziehe zum Körper hin geht er mit, tritt mir gegen die Beine (was ziemlich weh tut) und macht alles, damit er es bekommt.
    Aber trotzdem danke für das Video.

    Und zum HuPla: Ich bin mir bewusst, dass die vielleicht nicht der ideale Verein sind, aber ich werde da zu nix gezwungen, und ich fühle mich da einfach besser aufgehoben als anderswo. Zumal dort die allzu ergeizigen Leut ganz gern mal ermahnt werden, dass sie nicht zu viel verlangen sollen etc.
    Nur haben die da einfach keine Erfahrung mit erwachsenen Hunden aus zweiter Hand, die nicht vernünftig aufgebaut wurden. bzw. ist es wie bei bisher allen Plätzen, die ich mir angeschaut hab so, dass ich selber wissen muss, wie ich was aufbaue. Und die Schnur habe ich abgelehnt.

    Das lag daran, das die Dame schon platt war, deswegen das etwas "wubbelige" Zergeln
    Die hatte ihre UO schon wurde quasi vom Sofa gejagt "Ey aufstehen muss ma filmen"
    Das soll auch eigentlich nur verdeutlichen wie man den Ablauf hinbekommt, wirklich nah ran an den Körper, ruhig halten ( und durchhalten, ich weiss dat is hart ) lässt er los dirket wieder "HEAYSUBBA"
    Nicht bös sein aber ich glaub fürs Tauschen isser zu schlau :D

    Zitat

    mutig - jedes Video hier finde ich mutig ;.)

    Klingt doch nach Spaß und Freude UND funktioniert - ich kann zwar fein und fang akustisch nicht unterscheiden, aber dein Hund schon, und darauf kommts ja an :gut:

    Det is alles fein :lol: eigentlich geht ja um die bewegte Beute ( fein is bei uns "Motivationswort")
    Halt ich still wart ich ab bis sie n bisschen nachgibt dann das lange ausssssss fein als "Motivationslob" ( kann man auch mim Clicker machen ^^)
    Genauso isses ja "fein" wenn sie sich die bewegte Beute schnappt
    Am Ende eben "Hau ab is jetzt deins"

    Ich hab ma bewusst mein Baby genommen weil man es da noch schön sieht wie sie überlegt

    Zitat

    Dünne Schnur kann ja wohl kaum eine Lösung sein. Auch kein ewiges umherlaufen... hört sich jetzt nicht gerade nach einem idealen Verein an.. :/

    Ne dafür in keinem Fall... Frag mich auch wofür *kopfkratz*
    Für Minikorrekturen in der Freifolge find ich das Ding wunderbar ( quasi am seidenen Faden) aber für nen gestressten dauerbeller erschliesst sich mir der Sinn nicht

    Hey die soll doch nicht wehtun :solace:

    Grundstellung ist ja erstmal nicht falsch aber ich würd das bei dem Flummi aus der Bewegung machen ( das Fuss) das dürfte ihm wohl leichter fallen
    Wenn der schon schief reinkommt in die GS kann der ja garnicht gerade anlaufen ( und auf den Mot geiern)
    Hast Du keine Jackentasche wo du das Ding reinpacken kannst? Hab Dir ja letztens in der PN schon geschrieben ich habs Tlw. im Ausschnitt oder hinten in der Hose ( quasi in der Pöppesritze unterm Shirt) dann is erstmal das "geiern" weg, evtl musste das anschauen dann neu aufbauen aber hast ja zeit ;)

    Nunja ich habs eben so gehalten, wenn meine mit Babys spielen dürfte dann eben mit welchen die auf ihrem Level waren, anfangs n Chi? Lieber Gott der arme Hund :lol: Kanibalenbarf
    Ich habs eben langsam angehen lassen, sie lernte sich zurückzunehmen DANN gabs ne Stufe mehr ( oder eben weniger) solange bis sie sich eben mehr unter JKontrolle hatte, mehr Hirn an den Tag legte, ihre Bewegungen besser kontrollieren konnte, merkte quitschen is nicht *mehr davon* sondern aua das ist doof

    Auch nem Welpen sollte man zugestehen sowas zu lernen und nicht "reinwerfen... Nu benimm Dich gefälligst wie es sicih gehört"
    Jetzt kann sie auch mit Chis spielen ;)