Moinsen
*erstma Arbeit beiseite schieb*
War bei uns, leider, auf allen Plätzen auch so oder ist so.
Wenn son bisl die Basis steht kann man wunderbar trainieren, kann viel für sich rausziehen sie Ausbilder halten n Auge auf einen aber die Anfänger dümpeln.
Da hilft nur Eigeninitiative, gefällt Dir die Arbeit von jemandem, schnapp ihn Dir geb nen Kaffee aus und frag ob er/sie hilft. Die meisten sagen nicht nein, so bin ich an meinen Helfer und an meine SD-Petie gekommen
Ich bin z.B. n sauschlechter Lehrer, war ich schon immer, früher wars immer: Manu kannste ma Reitstunde, kannste mal Turniervorbereitung etc
Kannsch ned, ich kann das ganz schlecht vermitteln, werd dann schnell ungehalten denk dann oft sogar, man will mich verarschen so schwer is das ja nciht ( muss ich ehrlich sein)
Mein Mann hat gerade angefangen mim Hundesport, vor mir hatte er nen Goldfisch dann kam ich mit den Hunden, dann isser Jahrelang nur der "Mitfahrer" gewesen, jetzt will der mit seinem Hund auch ( wobei der es viel leichter hat als Du, Maxl is einfach nur n netter Kerl der einem jeden Wunsch von den Augen abliesst)
Ich bin einfach zu Frau Petie hin hab mir den Helfer dabei an die Hand genommen: "Passt ma uff mein Mann will, könnt ihr dem unter die Arme greifen"
Das wächst dann...
So halt ich das auch bei mir ^^ Ich schaue mir an, auch ma was länger, schnapp mir das "Objekt der Begierde" und frage ob se mir helfen
Unsere Ab-Wartin is z.B. ne ganz liebe, menschlich gesehen, aber wirklich "Ausbilden" kann sie nicht und ich wüsste nicht ( wie überheblich dat jetzt klingt Oô) was die mir beibringen sollte.
Da muss man sich seine Leute zusammensammeln
Gruss Manu die immernoch über Mädels Kiste rätselt* ^^