Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat


    Nein.


    Danke. Auf deiner Webseite gehts ja auch problemlos.



    Die da wären? Dass man andere nicht darauf hinweist, wenn die Beiträge schwer zu lesen und zu verstehen sind?

    Das man sowas evtl per PN macht wenn man ansonsten nichts zum Thema beizutragen hat.
    ;)
    Wenn Du dich noch weiter über meine Schreibweise unterhalten möchtest, in meinem Profil findest Du den Weg mir eine PN zukommen zu lassen, alternativ steht Dir mein Email-Postfach zur Verfügung.
    Da Du meine Homepage kennst hast Du sogar die Möglichkeit mich telefonisch zu erreichen um mir mal so richtig die Meinung zu geigen.
    Hier finde ich es einfach fehl am Platz.

    Zitat

    Manuela, es wäre echt nett wenn du die gängige Interpunktion verwenden würdest. Deine "Spreche" ist schon teilweise schwer zu verstehen, aber ohne Punkt und Komma kommts einfach "hingerotzt" rüber.

    Ist Deine PN Funktion kaputt?
    Es ist ja furchbar nett das du mich darauf hinweist und ich werde mir gerne die Mühe machen wenn es stört. Allerdings wäre es dann ebenfalls unglaublich nett wenn Du dich an die gängigen Höflichkeiten hälst.
    :)

    @ Britti :gut:

    Zitat

    Da ich die mit dem Golden bin, denk ich mal, du meinst mich?
    Ich wüsste nicht, Hunde als verhaltensauffällig beschrieben zu haben! Ich habe lediglich meine Definition von einem "normalen Hund" mitgeteilt, also die Eigenschaften benannt, welche ich (unter anderen) bei einem Hund als wünschenswert ansehe.


    Wenn du den Golden als Volltrottel empfindest, dann ist's wohl so, ist deine Meinung...

    Die Frage war, inwieweit Hunde so spezifisch auf besondere Anlagen hin gezüchtet oder auch "gesportelt" werden, dass sie im normalen Alltag nicht mehr problemlos zu führen sind. Hier dann vorab zu sagen, was man denn eigentlich für den "normalen Hund" hält, ist sicher individuell...


    Aoleon: Toll geschrieben, danke!


    Nö warst Du nicht mit angesprochen der Golden bietet sich aber immer so schön an für solche Vergleiche ;)
    Wenn ich jemanden bestimmtes meine dann schreib ich das auch so also ziehen se den Schuh bitte wieder aus und stellen ihn in den Schrank
    Dankschön =)

    Extreme sind immer schlecht ;)

    Ob das nun auf die Schönheit bezogen wird oder auf die "Leistung"
    Wenn man nurnoch ein Ziel anstrebt dann geht das schief

    Wenn man allerdings schon einen Hund verhaltensauffällig nennt nur weil er nicht in die eigene ( !) Norm passt dann ist der Weg genauso quer.

    Würde ich nur nach meinem befinden gehen würde ich z.B. auch sagen: Mai der Golden is ja n totaler Volltrottel der mag ja jeden mach der ma wech
    Andere latschen einfach auf nen Schrottplatz und wundern sich wenn der Kangal die Zähne fletscht ( der is ja aggressiv is der ja Oô )
    Ich find meine Hündin z.B. garnicht auffällig, sie ist halt ein "Alles scheisse ausser Mutti Hund"
    Der durchschnittliche Goldenbesitzer wird die wohl Banane finden jemand mit nem Owtscharka wird nur müde lächeln und sagen "wat haste denn die is doch lieb"

    Tja Schäferhunde halt :lol:
    Einen Fehler müssen sie ja haben ^^

    Meine haaren im Moment auch wie Hulle, ich hab das relativ gut im Griff mit täglichem kämmen ( im Wechsel Furminator, Unterwollekamm und grobe Bürste) und wenns zu arg wird bekommen sie Glanzspray für Pferde aufs Deckhaar dann fällt die ganze Scheisse innerhalb eines Tages im Wintergarten ab
    Nochmal durchkämmen und ruhe für ne Woche

    Hab ich ;)
    Ist aber händelbar

    Bei Lils wurde von Zuchteinfluss her viel wert darauf gelegt das sie so ist wie sie ist
    "Alles Scheisse ausser Mutti"

    So lange diese Hunde vom Wesen her "fest" sind und keine nervösen Wracks geht das wunderbar.
    Man weiss halt was man hat.
    Sie hat sich unter Kontrolle, fällt nicht wild alles an, kann überall laufen, ignoriert Jogger und kreischende Kinder, will man sie antatschen packt sie nciht sofort zu sondern warnt eindringlich und lässt sich aus der Situation auch sofort abrufen, man kann mit ihr shoppen gehen, an den Badesee das is alles gut.
    So lange Muttern als erste Instanz dabei ist

    Aber es ist und bleibt ein Hund der für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet wurde und die ist bei ihr eher im Dienstbereich angesiedelt. Das musste ich lenken, klar, aber hey ^^ ich wollte genau so etwas haben

    Erinnert mich an ein Gespräch das ich letztens hatte ^^

    "Wieso bist Du denn bei TA XY?"

    Weil der hört was ich ihm sage :D

    GsD wurde ich von Mutter so Kodderschnauzig erzogen das den meisten TAs nichts anderes übrig bleibt als stramm zu stehen.
    Der einzige TA der Mitspracherecht hat ist mein Kölner TA zu dem ich hinfahre wenn wirklich was ist.
    Für Muckefuck hab ich meinen Strammsalutierer hier in Düren ^^

    Zitat

    Ich war letzte Woche auf dem VetAmt, und mir wurde der §11 nicht genehmigt. Ich soll erst noch weitere Schulungen und Workshops besuchen - und dann nochmal beantragen.
    Da scheint auch jedes VetAmt andere Ansprüche und Standards zu haben ...

    Wie sieht das eigentlich auch mit den Transportmöglichkeiten für Hunde?
    Die Autos müssen ja auch vom VetAmt abgenommen werden wenn ich richtig informiert bin. Das heißt dies betrifft wohl nicht nur Transporte aus dem Ausland, sondern auch die Autos von Hundesittern oder Dogwalkern wenn diese zum Auslaufgebiet ein Stück zu fahren haben!?


    Für Hundetrainer?
    Da dürfen die laut Beschluss vom Herbst garnix zu sagen bzw ablehnen oder Genehmigen weils Bundesweit einheitlich geregelt wird
    Nix mit Ermessensspielraum ... Zumindest so lange wie keiner sagt Ermessensspielraum :ugly:

    Zitat

    Herr Gott nochmal, wo schrieb ich was von dem Mops, dass der aus dem MPRV war weiss ich. Das der Mops ne reine Qualzucht ist, daran gibts in meinen Augen nichts zu beschönigen.. Und die kränksten Tiere gewinnen dann auch noch Preise, je kürze die Nase desto besser.. Glaubt man den Schwachsinn eigentlich selber??? Wieso wird dem armen Tier die Nase weggezüchtet? Wieso züchtet man mit Absicht kranke Tiere?

    Aber wie gesagt ich sprach nicht vom Mops ich schrieb über den Neufundländer...

    Aha man regt sich also über Qualzuchten auf und betont im selben Atemzug das man sich selber nen billig rausgehauenen Hund holt ..
    Das nenn ich mal n Standpunkt
    Respekt ... Sich in einem Beitrag so oft wiedersprechen schafft auch nicht jeder