ZitatSind das die mit den großen Platten? Weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll.
Jap ![]()
ZitatSind das die mit den großen Platten? Weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll.
Jap ![]()
ZitatJaaa die find ich auch schick und ueberleg schon ne Weile, ob ich davon nicht 2 holen soll :^^:
Zur Info an den Rest: Ich meine die Fun-Edition, ohne Stacheln
OT ^^
Lohnt sich, die sind super verarbeitet, machen das Fell nicht kaputt, Pflegeleicht und Sauschick
Und Ersatzteile gibts aucuh zu nem moderaten Preis
ZitatLeute, keiner von euch war in dieser einen Situation dabei. Ich kann die Beteiligten durchaus verstehen! Nicht jeder weiß, wie er mit einem wütenden Hund umzugehen hat! Und vor allen Dingen ist das eine Situation, in der alles Wissen oder Gelernte meist vollkommen vergessen wird!
Ja, es war sicher nicht das schlauste, mit einem Besen auf einen wütenden Schäfi loszugehen. Doch meint ihr die Frau hätte in dieser Situation an so etwas denken können??? Sie wollte helfen!
Kommt erstmal selber in solch eine Situation, in der ihr mit ansehen müsst wie ein Freund angefallen wird und handelt dann vollkommen richtig.....
Haben wir das nicht alle geschrieben das das zwar falsch war aber wir vollstes Verständniss dafür haben? ![]()
ZitatKlingt in meinem Ohren nach Schnellschuss... zumal noch völlig ungeklärt ist: Wie wurden die Hunde gehalten, wie wurden sie trainiert, was war vor dem Entkommen der Hunde vom Gelände, wie sind sie überhaupt vom Gelände entkommen + Einfluß des Verhaltens der Opfer und wie weit das ein "Mitverschulden" vorliegt.
Und ich sehe auch die Gefahr, dass die Gefahr, dass da ein Gesetz allgmein gegen Gebrauchshunde draus werden könnte.
Lass sie das ma versuchen
Ich seh die SV-Anwälte schon mit de Hufe scharren ^^
Man darf die Wirtschaft da nicht ausser acht lassen, son SOKA bringt keinen Wirtschaftlichen Nutzen ohne Gegengesetze, bei den Gebrauchshunden aiaiaiaiai ![]()
Jau nu kann das SPD-Männchen sich schön als Gutmensch hinstellen ![]()
ZitatIch kann das Anliegen schon verstehen. Stachler in den falschen Händen richten einmal nur Schaden an und nutzen gar nichts.
Andererseits ist so ein Verbot auch schwierig. Die Leute die das Zeug haben wollen, kommen auch weiterhin dran. Jedes Idiot kann das Internet bedienen und sich eindecken mit den Sachen. Und mittlerweile gibt es so "schön" versteckte Stachler, dass man auf der Straße nicht einmal sieht, wenn jemand mit seinem Hund vorbei geht und dieser hat einen Stachler an.
Jau Sprenger hat da was nettes aufn Markt gebracht, die Teile habe ich ohne Stacheln ( Fun-Edition) weil se echt schick sind, die Leder-HBs mit Stacheln innen gibts auch schon ewig, die Hersteller werden sich die Hände reiben wenns zu nem Verbot kommt
ZitatWarum Rumgehetze? Seid ihr für Stachler? Ist jetzt nur sone Frage. Bitte nicht böse werden. Aber es ist doch erwiesen, dass Stachelhalsbänder Schaden anrichten können...
Siehste, genau das meine ich
Es geht mir nicht um dafür dagegen oder ob ich es unbedingt brauche oder sonstwas sondern rein um meine persönliche Freiheit
Was ist mit schlecht passenden Geschirren? Was mit Würgern? Agieleinen? Die können auch Schaden anrichten Ma davon ab das Du in genau die Kerbe schlägst die mich ankotzt Seid ihr für Stachler
Ich brauch keinen Stachler ich mag auch keine Stachler aber ich kenne durchaus Leute die ihn gezielt und fein einsetzen
Wenn ich hier so manches Geschirr im Forum sehe, habe ich eher da das Bedürfnis den Tierschutz zu informieren, als bei denen die bei uns aufm Platz den Stachel nutzen
Aso ^^ und das Schuld verschieben wegen der Onlinepetition, ich glaube das war n übereifriger Teeny aber bestimmt kein Stachelfetischist aber so kann man noch n Tacken mehr dicke Backen ernten
N Schuldiger bringt Stimmen, lernt man an guten Politikunis
Wenns durchkommt, schön dann hoffe ich das die Damen und Herren sich nicht drauf ausruhen sondern auch was an den anderen "Qualmitteln" arbeiten, wie gesagt Halti und Ret.Leinen wären angesagt ... Oder is das zu offensichtlich Flauschie?
ZitatBy the way, mir ist ein neurotischer Dorftrottel mit einer gutgearbeiteten und hörenden Killermaschine an der Angel lieber als das Ömchen mit ihrem nicht erzogenen und nicht hörenden Klein- bzw. Kleinsthund, der alles angeht was nur im entferntesten nach Hund ausschaut
Ne noch nicer is der Goldie vom Schützenkönig dem man mal beibringen sollte: Man begrüsst Damen nicht indem man ihnen die Nase in den Enddarm schiebt
Aber der tut ja nix -.-
Eines Tages... Wie nen Fussball... Mit Anlauf *grmpftz*
Bei dem nutzt auch kein Hundeführerschein was, da hilft nur ause Füsse gehen
Zitat
Alles Märchen ... Hast wohl den fundierten Bericht in der Bild nicht gelesen hm? ![]()
Man muss sich auch ma weiterbilden ... ![]()
ZitatWas die Preise angeht, so werden HOCHzuchthunde zu astronomischen Preisen gehandelt, wären die LZ-Welpen schon für 500 Euro und die Junghunde für 1,500 ohne Prüfung zu haben sind.
Ich hab für meinen Belgier 980 als Welpe gezahlt, sooo viel "günstiger" erscheint mir das nicht.Und ja ich würde mir auch keinen Hund ohne die nötige Arbeitsveranlagung holen.
Aber ich gehör ja zu den profilneurotischen Dorftrotteln mit Killermaschine an der Angel.
UNd stehst dann im Jogger brüllend aufm Hundeplatz ... Wenn wir schon beim Klischee sind ![]()