Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Wie kann es sein, dass so jemand im SV/VDH züchtet? Warum wird von denen nichts unternommen? Ich frage da jetzt so naiv, weil ich keine Ahnung habe und mir das einfach schleierhaft ist!

    Und dann ... was für Menschen kaufen Welpen aus solchen Anlagen? Ich kann das einfach nicht verstehen ... :dead2:

    Ganz einfach, Zwingerhaltung ist im VDH nicht verboten, sind die Zwinger in Ordnung wenn die Zuchtstätte abgenommen wird dann ist das für den VDH/SV ok, bei Wurfabnahmen ist es dasselbe.
    Der VDH/SV hat rechtliche Vorgaben, hält der Züchter sich daran DÜRFEN sie ihn nicht wippen.

    Zitat

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten .


    Anklagen sollte man bei diesem fall das deutsche Rechtssystem und das zuständige Veterinäramt .


    Aber da man sich bestimmt ja umfassend informiert hat bevor man hier mal wieder versucht zu hetzen, sind einem diese Fakten sicher bekannt .


    Natürlich hat man sich umfassend informiert, es würde ja keiner auf die selten blöde Idee kommen ein reisserisches Petavideo als einzige Quelle zu nutzen =) um damit einen neuen VDH-Bashing-Fred zu starten

    Zitat

    Ok, jetzt habe ich gerade die Beiträge gelesen, die geschrieben wurden, während ich mein Post verfasst habe, und ich liege unter dem Tisch. :lachtot: :lachtot:

    Da wird tatsächlich davon gefaselt, einem x-beliebigen Hund das Jagen "beizubringen", und der würde dadurch ein brauchbarer Jagdhund. : Ich fass es nicht..... Aber Hauptsache, man muss das |) nicht verrücken.

    Mein Abend ist gerettet. :smile:

    Lass mir per pn mal zukommen wo ich Prüfungen ablegen kann ;)
    Das schaffen meine doch mit links

    *lesezeichen gesetzt*

    Zitat

    Ahhh jetzt verstehe ich.


    Das klingt auch logisch, aber mit mobben und maßregeln meinte ich leider tatsächlich nachstellen, dann umrempeln oder in den Hintern zwicken. Und das nicht, weil ihr was getan wurde, sondern weil ihr Opfer beispielsweise kläffend auf einen anderen Hund zugerannt ist. Oder weil zwei Hunde miteinander spielen (ohne sie dabei zu bedrängen wohlgemerkt.) :tropf:

    Jetzt wo ich es so aufschreibe fällt mir auf: Ich habe auch den Typ 4 "Arschlochhund". :D

    Verwischt eh alles :lol: deswegen nehm ich die Parameter
    n Klemmbrett kann z.B. zu ner Spaßbacke mutieren nur weil ein "mehr Klemmbrett" da ist, genauso kann eine Spaßbacke zum Klemmbrett werden wenn ein "Leck mich" Typ um die Ecke kommt
    Oder nichmal anders, n Terrier der n Klemmbrett ist mutiert zum Vollsackleckmich-Typen wenn er seinen Ball bei hat
    N Starres System gibt es eben nur in ganz ganz groben Zügen aber da Hunde auch nur "Menschen" sind können auf einen Hund 12000 unterteilungen kommen, wenn man sich nur lange genug hinsetzt :ugly:
    8 Jahre studium damit ich meinen Hund einschätzen kann... Nääääääää lass man ^^

    Zitat

    Dann wäre Shira wohl eher ne Klemmbrett-Tusse :D So von der Tendenz und den Beschreibungen her.
    Interessant :) Danke für deine wirklich informativen und verständlichen Beiträge dazu, Manu!


    Kannste aber eigentlich direkt wieder verwerfen :D
    Als aufmerksamer Hundehalter kennste Deinen Hund so extrem gut das Du immer genauer einschätzen kannst wie der Hund so "druff" ist, viel viel besser als das jedes System könnte.
    Bei mir isses einfach nur ne Hilfestellung wegen der vielen Hunde die ich täglich sehe

    Für Hundeanfänger isses nicht geeignet weil zu kompliziert ( da wäre dann die Blochsche Einteilung besser) und die die ihren Hund "kennen" die brauchens nicht

    Zitat

    Was bedeutet denn Sicherungsposition? :ops: Ich stehe auf dem Schlauch.

    Mir geht es so ähnlich wie Icephoenix. Eigentlich passt Seelchen bei meiner perfekt, andererseits ist sie mit Hunden manchmal rüpelig, und würde kleinere auch mobben und maßregeln, wenn sie dürfte. Dass sie bei Hundebegrüßungen grundsätzlich die Rute hoch nimmt und auch sonst eher imponierend auf mich wirkt dabei, macht es für mich noch komplizierter. :fear:

    Vielleicht ist sie mal als Kopfhund geboren worden und wurde dann bei ihren ersten Besitzern dermaßen zusammengestaucht, dass sie zum Seelchen Menschen gegenüber wurde? :headbash: Nein, bis jetzt blicke ich noch überhaupt kein bisschen durch.


    Edit: Ah, mit der Unterteilung Menschen-Umwelt-Hunde wäre es ja wieder logisch.


    Heisst "hier fühl ich mich sicher" sprich hinter den anderen Hunden, zwischen den Beinen von Mutti, das sind auch unheimlich oft Hunde die den Stempel "Kontroletti" haben die aber nicht die Kontrolle wollen sondern Nähe > Sicherheit
    "Oh oh das Wohnzimmer is alleine aber sooooooo gross ich geh mit Frauchen aufs Klo" :D
    BtW kann ein Klemmbrett ohne weiteres rüpelig werden wenn der Sicherungspunkt ( als Beispiel) unterschritten wird
    Individualdistanz, das ist mein Tanzbereich und das ist Deiner
    Oder "Nase aus meinem Hintern Du Spaßbacke"